if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == "")
{
echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"reg.php\">Zurück</a>";
exit;
}
$passwort = md5($passwort);
$result = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE username LIKE '$username'");
$menge = mysql_num_rows($result);
if($menge == 0)
{
$eintrag = "INSERT INTO user (username, passwort) VALUES ('$username', '$passwort')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
if($eintragen == true)
{
echo "<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=index.php\"></head>Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt.<br> Du wirst nun weitergeleitet...";
}
else
{
echo "Fehler beim Speichern des Benutzernames. <a href=\"reg.php\">Zurück</a>";
}
}
else
{
echo "Benutzername schon vorhanden. <a href=\"reg.php\">Zurück</a>";
}
?>
Ich bekomme immer, wenn ich auf registrieren dürcke die Meldung: "Fehler beim Speichern des Benutzernames." Heißt hier klappt was nicht: $eintragen = mysql_query($eintrag);
das zu Fehler 2
und jetzt zu Fehler 3
du fragst nun ab ob eine id für den username schon vorhanden ist soweit so gut kann Mann so machen ich wurde es zwar mit count machen
dein Überprüfung ist an dieser stelle der Fehler sie wird nie war werden
den mysql_num_rows liefert dir ja das Ergebnis zurück wenn er aber keine User Findet
kommt gar nichts zurück auch keine 0
das zu Fehler 2
und jetzt zu Fehler 3
du fragst nun ab ob eine id für den username schon vorhanden ist soweit so gut kann Mann so machen ich wurde es zwar mit count machen
dein Überprüfung ist an dieser stelle der Fehler sie wird nie war werden
den mysql_num_rows liefert dir ja das Ergebnis zurück wenn er aber keine User Findet
kommt gar nichts zurück auch keine 0
PHP Code:
if($menge == 0)
so Ware es richtig in deinen fall
PHP Code:
if($menge[0] == "")
Ich kapier es nicht, warum manche noch posten obwohl das Problem schon lange behoben ist? Lest ihr euch eigentlich überhaupt mal die Posts der anderen User durch?
Und das Script klappt auch so.. Auch wenn mein Button keinen Namen ala Submit hat.
Trotzdem werden die Inputs weitergegeben und Das 2. Script kann diese Benutzen.
Falsch, mysql_num_rows liefter im Fehlerfall 0 zurück (bzw. false).
Ebenfalls falsch. Nirgends steht ein fetch_row / array
oke du hast recht mein Fehler.
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou
Außerdem sollte man mittels empty() prüfen ob ein Eintrag leer ist und nicht über == "".
PS: Ja ich habe gesehen, dass es behoben wurde. Wollte das nur klar stellen.
das Mann mit empty oder isset prüfen soll ist mir auch klar habe es in diesen Fall nicht extra angegeben.
@DasPrinzip.
das diene Script so sauber lauft kann ich mir so nicht vorstellen wenn ich mir den php code den du gebostet hat anschaue.
da es nur gehen kann wenn du in der php ini einige funktionen wieder eingeschalteten hast die da für notwendig waren was Mann auf gar keinen Fall machen soll.
außerdem solltest du alle anfragen mit mysql_real_escape_string absichern
@DasPrinzip.
das diene Script so sauber lauft kann ich mir so nicht vorstellen wenn ich mir den php code den du gebostet hat anschaue.
da es nur gehen kann wenn du in der php ini einige funktionen wieder eingeschalteten hast die da für notwendig waren was Mann auf gar keinen Fall machen soll.
Beispiel?
Würde mich nur interessieren was du meinst denn ich sehe nichts, was auch nur annähernd eine änderung an der Php.ini vorraussetzen würde Q_Q
iTunes Registrations Problem 06/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies Tagchen,
Joa ich schon wieder xD
Ich wollte mir einen iTunes Account erstellen um mein iPhone zu updaten etc. naja musste feststellen das ich dafür ne Kreditkarten Nummer angeben muss aber da ich noch keine 18 bin habe ich keine Kreditkarte.
Was soll ich nun tun?
Registrations Problem 03/04/2012 - Aion - 3 Replies Immer wenn ich mich Registrieren will kommt eine Fehler Meldung:
"Der Accountname muss mit einem Buchstaben beginnen und aus 4 bis 14 Kleinbuchstaben und Nummern bestehen. Sonderzeichen sind unzulässig."
Ich verstehe das nicht ganz könnt ihr mir Helfen?
MfG
Registrations-Script MD5 Verschöüsselung klappt nicht 09/22/2011 - Off Topic - 10 Replies Hey elöitepvpers,
wusste nicht wohin damit, also hierrein.
Habe mir ein kleines Regiestrierungsscript zusammengestellt, und will, dass das Passwort per MD5 verschlüsselt auf der Datenbank gespeichert wird.
Alles funktioniert bis auf die MD5 Verschlüsselung...
Kann mir da jemand helfen?
Ks4 Registrations problem 07/30/2009 - S4 League - 5 Replies ich kann mich nicht bei k s4 anmelden da kommt so ne schei ß meldung .
Es währe echt net wenn mir jemand nen acc macht und es per pm zu mir schickt ^^
WoWGer Registrations Problem 06/14/2009 - World of Warcraft - 8 Replies HI,
ich wollte mit WoW auf dem Privat Server: WoWGer anfangen.
Ich habe da schonmal eine Zeitlang gespielt jedoch wurde der Account gelöscht, und nun haben die diesen Test...den ich nicht packe auch wenn ich alles gelesen habe.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand die Lösungen verraten könnte.
schonmal Danke im vorraus!