Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ZettaPage [Yes/No?]

Discussion on ZettaPage [Yes/No?] within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 10/03/2012, 08:26   #16
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Hey,

ich hätte ein paar Punkte an denen du arbeiten könntest / solltest

1. Dein Doctype fehlt - ganz schlecht zb. für den IE, aber auch für andere Browser.

2. Wenn du schon eine externe Font nutzt (was man möglichst vermeiden sollte), dann würde ich sie auf deinen Server übertragen. Damit sie nicht von Google abhängig ist.

3. Ein Listing / Navi ist für gewöhnlich so aufgebaut

HTML Code:
<ul>
    <li><a href="#">Link</a></li>
    <li><a href="#">Link2</a></li>
</ul>
und nicht

HTML Code:
<ul>
    <a href="#"><li>Link</li></a>
</ul>
4. Mir fehlt etwas die genaue Auszeichnung der Elemente. So hast du sehr oft Text einfach in deinem <div> drinnen, ohne es dem passenden Element (meist einem Absatz <p>) zuzuordnen.

5. Du arbeitest sehr viel mit %. Das ist in diesem Fall bei verschieden großen Bildschirmen ein Problem, da sich so die Proportionen sich ungünstig verschieben.

6. Wenn man bereits eingeloggt ist sollte man nicht die Möglichkeit haben weiterhin einen Account zu erstellen.

mfg
Danke, wird umgesetzt.
Hab mich als erstes um die funktionen gekümmert.
Wird heute geupdated.
Zettabytes* is offline  
Old 10/03/2012, 11:42   #17
 
BlackTrader's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2010
Posts: 369
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
2. Wenn du schon eine externe Font nutzt (was man möglichst vermeiden sollte), dann würde ich sie auf deinen Server übertragen. Damit sie nicht von Google abhängig ist.
thx, jetzt hat er das mit google verstanden xD

zu den Funktionen:

du solltest eine extra Tabelle mit
ID | uID | oldName
vielleicht auch noch eine oder zwei spalten für die zeit, damit du weißt wer welchen Namen früher hatte (falls du das noch nicht gemacht hast)

Eine Funktion zum Account löschen ist auch ganz sinnvoll (außer du willst deine User zahl künstlich hochhalten)

wenn du es veröffentlichen willst, könntest die source mal Hochladen? (nur wenn du es veröffentlichen willst ._. )

dann noch ein Bug:
ich sehe die "Passwortbox" nicht, sie ist hinter dem Header wo die Überschrift drauf ist ._.
Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Laptop eine kleine Auflösung hat
BlackTrader is offline  
Old 10/03/2012, 16:23   #18
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 291
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
Es gibt zich Cms, Joomla kann alles ist genial und ich liebe es, nichts gegen Joomla.
In WordPress wird aber wahrscheinlich die Zukunft liegen. WP hat sich in den letzten Jahren so dramatisch verbessert. Man kann damit nun einfach alles machen.
GameZzWorld is offline  
Old 10/03/2012, 16:42   #19
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Quote:
Originally Posted by GameZzWorld View Post
In WordPress wird aber wahrscheinlich die Zukunft liegen. WP hat sich in den letzten Jahren so dramatisch verbessert. Man kann damit nun einfach alles machen.
Man muss ja nicht zwangsläufig ein Konkurrenzprodukt entwickeln. Allein wäre das sowieso nicht zu bewerkstelligen.
NotEnoughForYou is offline  
Old 10/03/2012, 19:12   #20
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by BlackTrader View Post
thx, jetzt hat er das mit google verstanden xD

zu den Funktionen:

du solltest eine extra Tabelle mit
ID | uID | oldName
vielleicht auch noch eine oder zwei spalten für die zeit, damit du weißt wer welchen Namen früher hatte (falls du das noch nicht gemacht hast)

Eine Funktion zum Account löschen ist auch ganz sinnvoll (außer du willst deine User zahl künstlich hochhalten)

wenn du es veröffentlichen willst, könntest die source mal Hochladen? (nur wenn du es veröffentlichen willst ._. )

dann noch ein Bug:
ich sehe die "Passwortbox" nicht, sie ist hinter dem Header wo die Überschrift drauf ist ._.
Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Laptop eine kleine Auflösung hat
Naja, bin jetzt nicht direkt heiss drauf es zu veröffentlichen. Könnte dir aber per PN schicken wenn du es möchtest. Unter vorraussetzung das du diese nicht weitergibst.


U.a

WP Arbeite ich mit bei der Arbeit. Ist jetzt nicht gerade mein Lieblings CMS aber hab ja nicht einmal ein lieblingscms... aber naja






Ich denke, ich werde die Homepage neu machen.
Zettabytes* is offline  
Old 10/04/2012, 12:50   #21
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Ich weiß nicht wie dein Code hinter der Seite aussieht, aber vllt. solltest du ein Framework in Betracht ziehen, wenn dir ein CMS zu eingeschränkt oder speziell erscheint.

Ein interessantes Framework ist - finde ich - .
Es basiert auf dem HMVC (Hirarchical Model View Controller) Pattern.
Ich weiß nicht, wie gut du dich mit PHP und objektorientierter Programmierung auskennst, aber wenn du die Grundlagen von PHP verstanden hast, solltest du dich definitiv mit genannten Themen beschäftigen.

Andererseits - wenn du dich näher an PHP wagen willst, solltest du vllt. zunächst ohne Framework arbeiten, um die Basis zu verstehen.

Wordpress ist übrigends im Kern kein CMS sondern ein Blog.
Die diversen Erweiterungen, Module, Plugins usw. haben es allerdings zu einem CMS-ähnlichen System gemacht.
Nichtsdestotrotz bleibt WP Plattform für Blogposts und statischen Inhalt.

Überdies basiert WP nicht auf Objektorientierung und ist eher "straight-forward" gebaut.

Das, finde ich, ist ein großes Manko für WPs Einsatz als Framework oder CMS.
Mashkin is offline  
Old 10/05/2012, 08:41   #22
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Ich weiß nicht wie dein Code hinter der Seite aussieht, aber vllt. solltest du ein Framework in Betracht ziehen, wenn dir ein CMS zu eingeschränkt oder speziell erscheint.

Ein interessantes Framework ist - finde ich - .
Es basiert auf dem HMVC (Hirarchical Model View Controller) Pattern.
Ich weiß nicht, wie gut du dich mit PHP und objektorientierter Programmierung auskennst, aber wenn du die Grundlagen von PHP verstanden hast, solltest du dich definitiv mit genannten Themen beschäftigen.

Andererseits - wenn du dich näher an PHP wagen willst, solltest du vllt. zunächst ohne Framework arbeiten, um die Basis zu verstehen.

Wordpress ist übrigends im Kern kein CMS sondern ein Blog.
Die diversen Erweiterungen, Module, Plugins usw. haben es allerdings zu einem CMS-ähnlichen System gemacht.
Nichtsdestotrotz bleibt WP Plattform für Blogposts und statischen Inhalt.

Überdies basiert WP nicht auf Objektorientierung und ist eher "straight-forward" gebaut.

Das, finde ich, ist ein großes Manko für WPs Einsatz als Framework oder CMS.
Hey, auf ein Framwork möchte ich mich nicht beziehen, da es auch Praxis ist für die Arbeit. Ich mache eine Ausbildung zum Informatiker EFZ richtung Applikationsentwicklung. Also ist es besser wenn ich PHP so lerne anstatt ein Framework zu benutzen.
Zettabytes* is offline  
Old 10/05/2012, 09:32   #23

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Zum Lernen der Basics, aber später sind Frameworks wichtig, damit du bestimmte Dinge nicht wieder und wieder coden musst. Es empfielt sich also, Frameworks anzuschauen und das ein oder andere mal auzuprobieren
マルコ is offline  
Old 10/05/2012, 12:39   #24
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Zum Lernen der Basics, aber später sind Frameworks wichtig, damit du bestimmte Dinge nicht wieder und wieder coden musst. Es empfielt sich also, Frameworks anzuschauen und das ein oder andere mal auzuprobieren
Naja, oder ich erstelle mir functionen
Zettabytes* is offline  
Old 10/05/2012, 13:08   #25

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Naja, oder ich erstelle mir functionen
Das ist nicht das selbe wie ein Framework.
Ich hab auch mal gedacht, dass ein Satz Funktionen reicht, aber inzwischen hab ich das in den Müll getreten.
マルコ is offline  
Old 10/05/2012, 13:38   #26
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Naja, werd ich dann merken. Danke aber
Zettabytes* is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.