Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem bei mail()

Discussion on Problem bei mail() within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 142
Received Thanks: 428
Problem bei mail()

moinsen,

ich hätt da mal eine kleine aber doch nervenzerstäubende frage...

Habe dieses: PHP Script geschrieben (länger her) jedoch meckert es mich nun das in Zeile 114 (letzte mail() ) ein Fehler sei.

Fehlermeldung:
Quote:
Warning: mail() expects parameter 1 to be string, resource given in C:\******\*****\func\panel\staff\warning.php on line 114
Kann sein das ich irgendwo quark gemacht habe, jedoch seh ichs partou nicht x.x

Würde mich über Hilfe freuen da es doch leicht einen aufregt^^'

greetz
©ross is offline  
Old 09/23/2012, 02:56   #2

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
Hi,

das ist Zeile 114:
PHP Code:
mail($user_email$subject$mail_warn$extra); 
Die verwendete Variable $user_email ist bei dir eine SQL-Query Anweisung und normalerweise kein gültiger Wert für den ersten Parameter von mail(). Möglicherweise liegts daran.
Mikesch01 is offline  
Old 09/23/2012, 03:14   #3

elite*gold: 142
Received Thanks: 428
Hi,

ausgabe von "$user_email" ist - wie die Var schon sagt - die Useremail adresse.

In line ~83 (irgendwo um die 80) nutze ich es ja genauso und dort geht es einwandfrei.

Hab schon an falsches Charset gedacht und den Header um
PHP Code:
                //Mail zeug

$headers   = array();

$headers[] = "MIME-Version: 1.0";

$headers[] = "Content-Type: text/plain; charset = \"UTF-8\";";

$headers[] = "From: $sender <$sendermail>";

$headers[] = "Reply-To: $sender <$sendermail>";

$headers[] = "Subject: {$subject}";

$headers[] = "X-Mailer: PHP/".phpversion(); 
Und dann im mail() :
PHP Code:
..., implode("\r\n"$headers)); 
erweitert was leider auch keinen erfolg brachte (auch ein
PHP Code:
utf8_encode() 
auf die Variable der Nachricht/des Betreffs brachte nichts )
©ross is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
E-mail problem!
03/26/2012 - CrossFire - 4 Replies
Hey Leute, hab jetzt endlich mal wieder meinen Main namen von CF gefunden, jedoch weiß ich mein Passwort nichtmehr.. und die E-mail weiß ich auch nicht mehr. Nun wollte ich euch mal fragen wo ich meine ID eintragen kann, und nachfragen kann was meine email von der Regestrierung war.. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Warrock E-Mail Problem !!!HELP!!!
12/23/2011 - WarRock - 0 Replies
Hallo,Com Ich benötige Hilfe von euch. Es geht drumm dass bei WarRock jede 120tage einen Passwort change benötigt wird.Das Problem ist ich habe für einen Halben Jahr oder länger mit WarRock aufgehört. Jemand hat zuofft versucht in meine E-mail reinzukommen und deswegen ist meine E-mail Live Konto gesperrt.Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte. Wen Jemand helfen kann, könntet ihr hier drunter Posten oder mich bei skype adden. Skype: artur253847
E-Mail Adresse (GMX) löschen, Problem mit dem 3 Monate GMX Pro Mail Test
08/24/2011 - Off Topic - 7 Replies
Hallo Leute, ich bin letztens in die 3 Monate GMX Pro Mail Abo Falle reingefallen. Falls man nichts sagt, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr automatsich und man muss zahlen. Ich habe denen bereits per Post einen Widerruf und eine eine Kündigung vom 3 Monate Test geschickt. Jedoch meint GMX, dass die nichts bekommen haben. Ich habe bei GMX keine Bankdaten oder meine richtige Adresse angegeben.
Vb e-mail sending problem
04/08/2011 - .NET Languages - 20 Replies
Dim emailmessage As MailMessage = New MailMessage emailmessage.From = New MailAddress(TextBox1.Text) emailmessage.To.Add(TextBox2.Text) emailmessage.Subject = (TextBox3.Text) emailmessage.Body = (TextBox4.Text) emailmessage.Priority = MailPriority.Normal For i = 0 To (Me.Anhang.Items.Count - 1) emailmessage.Attachments.Add(New Attachment(Me.Anhang.Items(i))) Next
Problem mir der e-mail
11/13/2010 - Metin2 - 8 Replies
Hallo.... ich habe in metin2 mein Passwort vergessen -.-und ich wollte mein Passwort wieder zurück setzten aber die e-mail kommmt nicht an könnt ihr mir pls helfen:handsdown::handsdown: Meine Mail: [email protected] Würde mich für jede hilfreich antwort feeun und geben NATÜRLICH Thx-:D

All times are GMT +1. The time now is 04:28.