Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 20:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HELP]Kontaktformular

Discussion on [HELP]Kontaktformular within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 754
[HELP]Kontaktformular

Hallo liebe Community,

da ich mich zurzeit an PHP versuche und ein iPhone optimiertes Kontaktformular schreibe das aber nicht funkioniert und ich langsam am verzweifeln bin wollte ich mal von den Codern und euch die Hilfe in Anspruch nehmen.

Also eigentlich funktionierte das Formular bis ich aber das Layout und die Input boxen änderten dann kam die ganze Zeit dieser Fehler

Und hier mal der Code:

Danke für jede Hilfe im Vorraus

Greetz westi
westilein is offline  
Old 08/14/2012, 14:36   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Also abgsehen davon das ich in nem so unformatierten Quellcode auch keine Fehler finden würde, folgendes:

Du setzt deine Formularfelder und willst sofort per PHP Daten hineinschreiben, die du vorher durch ein Formular übergeben bekommst --> dir werden aber keine Daten übergeben, erst wenn du dein Formular absendest, dadurch sagt sich dein Formular --> woher soll ich die Werte kennen die du in die Felder haben willst.

MfG, Mdna
mdna is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 15:36   #3

flickz.'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 139
Versuchs mal indem du bei den inputs bei value="" das:
PHP Code:
value="<?php echo $variablen_name_hier?>"
durch
PHP Code:
value="<?php if(isset($variablen_name_hier)) { echo $variablen_name_hier; } ?>"
das ersetzt. Dadurch wird überprüft ob die Variable überhaupt existiert/gesetzt ist bevor sie ausgegeben wird, denn bei deinem Script besteht das Problem das bei den Inputs versucht wird eine Variable auszugeben die beim Aufrufen der Seite noch garnicht gesetzt ist, sondern erst wenn man den Submit Button klickt.
flickz. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2012, 08:27   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 754
So habe dein Ratschlag befolgt, flickz. Der Fehler ist weg nur merkwürdigerweise verschickt er keine E-mail, er überprüft nichtmal ob ein Captcha eingegeben wurde.

Kommischerweise habe ich das Script nicht (iPhone optimiert) getestet und damit klappt es wunderbar.

Dannke im Vorraus.

Greetz westi
westilein is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kontaktformular..
10/20/2011 - General Coding - 14 Replies
Hey ich lerne grad php und will für den start ein kontaktformular erstellen.. nur habe ich da ein problem er führt das nicht aus wie ich es will... <form name="kontaktformular" action="kontaktform.php" method="Get" enctype="text/html"> Absender: <input type="text" name="absender" value="" size="20" maxlength="50" /> <br /> Betreff:
Kontaktformular HTML / PHP
08/27/2011 - Web Development - 8 Replies
Hallo Community, ich poste dies einfach mal hier, weil ich nicht weiss wo sonst... Undzwar habe ich ein Kontaktformular in HTML/PHP geschrieben, welches auch von Aussehen her funktioniert, es verschickt jedoch keine E-Mails, kann mir wer helfen? Bin noch neu in der Materie Dies ist das HTML Script <div class="box"> <div class="inner"> <form action="formular.php" method="post"> <center><h3> Kontaktformular </h3> <br></center>
[Need]Kontaktformular
06/24/2011 - General Coding - 5 Replies
Hey ihr lieben ich bräuchte hilfe im Punkt Kontakt bzw Bestellformular. Da ich ein zimmlicher voll Horst bin auf dem gebiet Php wollte ich fragen ob ihr mir vlt helfen könntet. momentan sieht das so aus : formular.html <html> <body> <title>Kontakt</title> <form action="formular.php" method="post"> Ihr Name:<br>
[Hilfe] Kontaktformular
12/07/2009 - General Coding - 0 Replies
Also ich bin das erste mal hier im "Coder-Bereich" und naja hab auch gleich mal ne frage. Da ich in Sachen php erst Neuling bin, habe ich mir per Google und über nen bekannten ein kontaktformular besorgt. NUR gibts da ein Problem, undzwar das alles klappt es steht nach dem abschicken auch "nachricht erfolgreich gesendet" aber naja es kommt in keinem E-Mail Postfach etwas an =( Habs mit nem IFrame in mein Design eingebunden: <tr>
Kontaktformular Problem ._.
06/17/2006 - General Coding - 0 Replies
Huhu ich hab ein problem, will meinem kumpel mal zeigen wie leicht man an sein icq passwort kommen kann und da hab ich an eine art offizielle icq umfrage gedacht. hier der code vom formular: &#60;form action=&#34;send.php&#34; method=&#34;post&#34; enctype=&#34;text/plain&#34;> &#60;table border=&#34;0&#34; cellpadding=&#34;0&#34; cellspacing=&#34;4&#34;> &#60;tr> &#60;td align=&#34;right&#34;>ICQ Nummer&#58;&#60;/td> &#60;td>&#60;input name=&#34;nummer&#34; type=&#34;text&#34; size=&#34;20&#34; maxlength=&#34;310&#34;>&#60;/td> ; &#60;/tr>

All times are GMT +1. The time now is 20:22.