Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Automatische aktualisierung

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 643
Received Thanks: 92
Automatische aktualisierung

Hallo,
für ein Browsergame, das ich gerade (versuche) zu programmieren, brauch ich nun eure Hilfe.
Im Moment bin ich soweit, das der Spieler Ressourcen hat, die Sekündlich um eine gewissene Anzahl steigen. Nun steh ich vor dem Problem, das wenn der Benutzer die Seite verlässt, die Rohstoffe nicht weitergehen.
Jetzt hab ich mir gedacht, das ein Script auf dem Server die akt. Anzahl eines Rohstoffes aus der DB rausliest, zu diesem dann einen gewissen %-Satz dazuzählt und diesen wieder einspeichert.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob dies auch zeitlich passen würde, wenn es jetzt um die 10.000+ Benutzer gibt.

Wisst ihr weiter?

Lg



Sura1506 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 923
Received Thanks: 82
Vielleicht Uhrzeit + Datum abspeichern, wann das letzte mal Rohstoffe hinzugefügt wurden. Beim nächste Login abfragen und die differenz ist die vergangene Zeit.
Also:
Vergangene Zeit = (z.B.) 2h = 120 min.
Rohstoffe pro Minute = 50
(Vergangene Zeit * Rohstoffe/min) + abgespeicherte Rohstoffe
dann haste es eig

hoffe es war verständlich


Eliminator8391 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 643
Received Thanks: 92
Verständlich ist es, aber da hab ich noch eine Frage.
Der Benutzer kann z.b. eine Mine ausbauen. Wenn die Miene fertig ist, dann erhöht sich der %-Satz. Und ab da sollte dann die Mine mehr Rohstoffe produzieren. Aber mit der Zeit wär das ja nicht realisierbar, zumindest wüsste ich nicht wie.
Und (ich bin mir nicht ganz sicher) wenn der Benutzer die Rechnerzeit verstellt, wird dann nicht eine andere Zeit in die Datenbank eingespeichert? Also könnte man sich nicht dadurch Rohstoffe erschummeln?

Lg und danke für die schnelle Antwort
Sura1506 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 923
Received Thanks: 82
Also wegen der Rechnerzeit: -> Zeit wird vom Server genommen. Nur der Administrator kann diese verändern

Mit der Mine wird das Komplizierter. Am besten du Baust in der Rohstoff-tabelle noch eine Spalte ein, ob gerade eine Miene ausgebaut wird (wenn ja, welche).
Dann in einer anderen Tabelle alles was gerade gebaut wird Abspeichern, oder was eben gebaut wurde, wann es fertig gestellt wird und so weiter.

Dadurch kannst du zurück rechnen, wie viee Rohstoffe mit der alten Miene "gemacht" wurden, und wie viele mit der neuen (besseren).


Eliminator8391 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 643
Received Thanks: 92
Vielen Dank, ich probiers es mal aus. Fals ich noch Fragen hab lwerde ich die hier posten
Sura1506 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Bevor die erhöhte Stufe der Mine in die Datenbank einträgst, aktualisierst du einfach die Ressourcenproduktion. Ich stand damals vor dem selben Problem als ich noch mit meinem Space Pioneers "PServer" Projekt beschäftigt war. Zur Veranschaulichung mal die relevanten 2 Zeilen:

PHP Code:
$this->resource->update_produ();
$this->constructions->push_level($uid$bid); 
Wobei $uid die user ID und $bid die Gebäude ID ist.
Fratyr is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 923
Received Thanks: 82
Man könnte auch einfach in einer Tabelle die Rohstoffproduktion jeder Stufe deklarieren. Dann könntest es a) immer anpassen und b) direkt dort auslesen
d.h. du ließt aus, welche Stufe dein Gebäude ist. Dann aus der Tabelle, wie viel Rohstoffe/min und dann eben berechnen.


Eliminator8391 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Steam Accounts mit Aktualisierung
Hallo, Hier habe ich Steam und EA Accounts für euch. http://s7.directupload.net/images/110802/hfckwzsb.gif Account #1 Counter Strike Source...
11 Replies - Steam Trading
Aktualisierung einer Rangliste
Hay, ich hab eine Homepage gemacht für ein Browsergame,also für ein "Clan", da wollte ich die Rangliste von unserem Clan reinschreiben ,wer mit den...
3 Replies - General Coding
[EASYMETIN"]02.12.10 - Aktualisierung
Ab sofort, gibt es eine neue Easymetin2 DE Version. Diese gibt es hier zu downloaden. Download (Orginal-Download)
21 Replies - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros
Playspan aktualisierung okt. 2010
Hallo liebe Gemeinde, Da einige Angebote aus Playspan ,zb unter dem Rubrik Offerpal das Angebot Lovefilm, auslaufen und neue kommen hab ich...
3 Replies - Alliance of Valiant Arms
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 3.30
Seit dem 22. April 2010 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten...
0 Replies - Main



All times are GMT +2. The time now is 01:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.