Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ruby on Rails

Discussion on Ruby on Rails within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ruby on Rails

Hey,

wollte fragen ob es hier Leute gibt die mit Ruby On Rails arbeiten und was ihr so davon haltet?
Hab vor 3 Wochen angefangen ein bisschen damit zu programmieren und bin irgendwie fasziniert davon.
dummdidum is offline  
Old 06/04/2012, 18:26   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
Ich hab selbst mal damit angefangen mich mit Rails auseinanderzusetzen, und ich finde es ziemlich gut. Besonders weil du wesentlich weniger Code brauchst, und dieser auch sehr übersichtlich gehalten ist. Auserdem macht es das arbeiten mit Datenbanken durch den ActiveRecord sehr einfach, wenn du von MySQL auf PostgreSQL oder ein anderes Datenbanksystem umsteigen willst ist das quasi so leicht wie eine Config Datei zu ändern. Form validierungen sind sehr einfach, gerade in dem Punkt sparst du unmengen an Zeit. Allerdings muss man auch beachten das Rails nur ein Framework ist und Ruby eigentlich keine Websprache ist, ich hab mir sagen lassen das gerade wenn es um größere Projekte geht Rails momentan noch an seine Grenzen in gewissen Bereichen stößt, das war auch der ausschlaggebende Grund wieso ich die Idee mich vollends darauf zu konzentrieren wieder verworfen hatte. Da ich mich lange mit Codeigniter beschäftigt hatte, und Codeiginiter versucht PHP möglichst nah an Rails ranzubringen fiel der Einstieg auch ziemlich leicht, allerdings mag ich das scaffolding nicht besonders.
Fratyr is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Rails - Worldguard brauche Hilfe bitte.
11/27/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hallo Community, ich habe ein problem. Und zwar habe ich mit Worldguard alles protectet und ich möchte dass andere User die Rails auch benutzen können (Minecart drauf). Ich suche jemanden der wo mit helfen könnte. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, hipfl1234
[Craftscript] bridge_v0.1.js --> Ersatz von rails.js
09/13/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hallo Zusammen Dieses Craftscipt baut euch eine Brücke von Pos1 nach Pos2. zu verwenden: /cs bridge_v0.1 <itemID> Es erscheint eine beleuchtete Brücke wie auf dem Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iip9-p- 8e29.png
[Craftscript] rails.js (update v0.2) --> baue eine Eisenbahn mit 2 Klicks
09/10/2011 - Minecraft - 4 Replies
Hallo Epvpler Ich habe ein kleines Script ausgearbeitet! Das Script baut eine beleuchtete Eisenbahn von Position 1 zu Position 2 des Wand-items. Momentan geht nur geradeaus fehlerfrei! d.H. das Script ist noch Total verbuggt und erst eine Alpha-Version. Darum bitte ich um Eure Mithilfe. Falls ihr lust habt mir zu helfen, bin ich fast immer unter madejackson94 (Skype) erreichbar.
[Craftscript] Rails.js --> Baue eine Eisenbahn mit 2 Klicks
09/08/2011 - Minecraft - 7 Replies
Hallo Epvpler Ich habe ein kleines Script ausgearbeitet! Das Script baut eine beleuchtete Eisenbahn von Position 1 zu Position 2 des Wand-items. Momentan geht nur geradeaus fehlerfrei! d.H. das Script ist noch Total verbuggt und erst eine Alpha-Version. Darum bitte ich um Eure Mithilfe. Falls ihr lust habt mir zu helfen, bin ich fast immer unter madejackson94 (Skype) erreichbar.
rhtml und ruby on rails oO
11/08/2006 - Main - 2 Replies
Hallo! Mein Vater hat vor kurzem eine Homepage für seinen Laden beauftragt. Allerdings hat er sich mit dem Typen gestritten und nun hat der gesagt, mein Vater soll's alleine machen.. Ich copy mal die mail.. So.. Nur haben ich und mein Vater uns gedacht, wieso wir einen von den oben genannten Providern nehmen sollen. Also haben wir uns für 1blu.de entschieden, was meiner Meinung nach auch alles mit sich bringt, was nötig ist, sprich MySQL und das ganze Zeugs ^^' Der Typ sagt jetzt zwar...

All times are GMT +1. The time now is 07:09.