Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auf ner Webspace Seite Dateien hochladen

Discussion on Auf ner Webspace Seite Dateien hochladen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

unusual cat's Avatar

elite*gold: 72
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 602
Auf ner Webspace Seite Dateien hochladen

Hallo epvp,
Habe heute mal ne Frage zu webspace seiten.
Wie lade ich da meine Dateien hoch?
Bin auf der Website bplaced angemeldet und habe 3 Datenbanken soweit ich weiß wie lade ich die hoch???? (
Kann mir das einer Erklären? PLS
Habe sowas noch nie gemacht und habe davon keine Ahnung ._.
unusual cat is offline  
Old 05/23/2012, 21:47   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Dateien: Per FTP (dazu benötigst du ein Programm wie z.B. FileZilla)
Datenbanken: Schau mal, ob du irgendwo im Panel bei den Datenbanken "phpMyAdmin" findest. Darüber kommst du an die Datenbanken.
マルコ is offline  
Old 05/23/2012, 23:20   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich weiß nicht genau was du vor hast,

aber ich kann dir sagen,
dass du mit den datenbanken erst mal recht wenig anfangen kannst, wenn du sie nicht über deine php scripte welche du über deinen ftp zugang hoch lädst. für dieses hochladen benötigst du das programm filezilla wie ja schon in dem vorherigen kommentar erwähnt wurde. die datenbanken dienen lediglich zur speicherrung größerer datenmengen gleicher art, also wie eine exel tabelle, in der du namen und adressen eingibst. wenn du wissen willst wie du diese datenbanken ausgibst kannst du dir eins der zahlreichen php tutorials angucken und wirst bestimmt eine lösung für dein problem finden.

wenn du schon so weit ahnung hast und du datenbanken auf deinen webspace integrieren willst werde wie auch schon erwähnt über phpmyadmin funktionen geboten.

falls ich dein problem nicht genau getroffen habe kannst du gerne nachfragen.
Maaaaar is offline  
Old 05/24/2012, 16:56   #4

tayfe's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 127
ich würde dir ebenfalls das Programm empfehlen. Dieses musst du nur schnell runterladen und installieren. Dann kann es auch schon losgehen:

Du musst das Programm erst einmal starten. Das sieht du oben unter den Drop-Down Menüs 4 Eingabefelder (Server, Benutzername, Passwort, Port). Dort muss du dann deine Verbindungsdaten angeben:

Bei Server musst du bei bPlaced folgendes eingeben: deinbenutzername.bplaced.net
Bei Benutzername gibst du dann deinen Benutzernamen von bPlaced ein. Das ist der, mit dem du dich zu Beginn registriert hast und mit dem du dich auch auf der Homepage einloggst. Bei Passwort musst du dann einfach das zugehörige Passwort eingeben.
Das Eingabegeld "Port" kannst du frei lassen.

Dann klickst du auf "Verbinden" und dann solltest du dich auch schon auf deinem Webspace befinden. Durch einen Doppelklick auf eine Datei oder per Drag&Drop kannst du eine Datei von deinem Computer auf deinen Webspace und umgekehrt packen.

Die Datenbanken, die du erstllt hast, sind vermutlich MySQL Datenbanken. Wenn du mit dem Begriff "MySQL" nichts anfangen kannst, brauchen dich die Datenbanken eigentlich auch erstmal nicht weiter zu interessiert. Um diese nutzen zu können musst du die Datenbanksprache SQL können. In solch einer Datenbank werden viele Daten gespeichert. Foren, Browsergames, Gästebücher, CMSe etc. nutzen das (fast) immer.
tayfe is offline  
Old 05/25/2012, 19:52   #5

unusual cat's Avatar

Quote:
Originally Posted by tayfe View Post
ich würde dir ebenfalls das Programm empfehlen. Dieses musst du nur schnell runterladen und installieren. Dann kann es auch schon losgehen:

Du musst das Programm erst einmal starten. Das sieht du oben unter den Drop-Down Menüs 4 Eingabefelder (Server, Benutzername, Passwort, Port). Dort muss du dann deine Verbindungsdaten angeben:

Bei Server musst du bei bPlaced folgendes eingeben: deinbenutzername.bplaced.net
Bei Benutzername gibst du dann deinen Benutzernamen von bPlaced ein. Das ist der, mit dem du dich zu Beginn registriert hast und mit dem du dich auch auf der Homepage einloggst. Bei Passwort musst du dann einfach das zugehörige Passwort eingeben.
Das Eingabegeld "Port" kannst du frei lassen.

Dann klickst du auf "Verbinden" und dann solltest du dich auch schon auf deinem Webspace befinden. Durch einen Doppelklick auf eine Datei oder per Drag&Drop kannst du eine Datei von deinem Computer auf deinen Webspace und umgekehrt packen.

Die Datenbanken, die du erstllt hast, sind vermutlich MySQL Datenbanken. Wenn du mit dem Begriff "MySQL" nichts anfangen kannst, brauchen dich die Datenbanken eigentlich auch erstmal nicht weiter zu interessiert. Um diese nutzen zu können musst du die Datenbanksprache SQL können. In solch einer Datenbank werden viele Daten gespeichert. Foren, Browsergames, Gästebücher, CMSe etc. nutzen das (fast) immer.
Hat mir am meisten geholfen danke schonmal dafür!
Aber wenn ich das jetzt mache alles kommt dies:

Was tun?
unusual cat is offline  
Old 05/25/2012, 19:54   #6

Tectri's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 22
Weil das Passwort falsch ist oder du noch warten musst bis der FTP Zugang freigeschaltet ist.
Tectri is offline  
Old 05/25/2012, 20:19   #7

unusual cat's Avatar

Ok Problem gelöst.
Leider aber auch ein neues da
wenn ich auf meine Website gehe wie sehe ich dann das design?
Weil wenn ich normal auf hurashiii.bplaced.net gehe kommt da so ne liste aber eig ist da ein ganzes Design und alles ._.
unusual cat is offline  
Old 05/25/2012, 20:29   #8

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Wär's möglich, dass du die Dateien versehentlich unter /MySQLAdmin/ abgelegt hast, statt im Stammverzeichnis??
PseudoPsycho is offline  
Old 05/25/2012, 20:31   #9

unusual cat's Avatar

Uhh ehm ja möglich ^^
unusual cat is offline  
Reply