ok der titel ist dumm, sry aber mir fiel leider
nichts besseres ein! Dafür komm ich gleich zum thema
ich will auf meine seite eine kleine leiste haben die mitscrollt,
sie soll ganz links sein und ca 40x120px groß sein. Diese "Fläche" will ich
rot haben. Auf der fläche wiederrum, will ich 3-4 icons haben
die auf social networks hinweisen.
abstände zu den bilder bekomm ich eben nicht hin. da </br> nicht übernommen wird -.-
€: da dies eigentlich unmöglich mit </br> zu lösen wäre, hab ich "platzhalter" eingefügt. Und zwar so:
- Bild = 48x48px (png oder gif, aufgrund der transparenz)
- Photoshop aufmachen: abstände zu bildern ausrechnen (bei mir 4px)
- mein cs3 ist leider auf english, also jeder ders mir nachmacht, start brain.exe!
- images-> image size
- bild auf die werte vergrößern bis die abstände passen (bei mir: von 48 px auf 52 px = 4px abstand)
Nur so zur Info. Aber wir sind ja flaschen, wir können nichts.
Ich frag mich immer noch warum du float:left; anstatt einer absoluten positionierung verwendest.
Nur so zur Info. Aber wir sind ja flaschen, wir können nichts.
Ich frag mich immer noch warum du float:left; anstatt einer absoluten positionierung verwendest.
naja, du weist ja nur über diese eine box bescheid, aber nicht über die umliegenden elemente. Deshalb auch float:left. margin-left hat hier einen sinn, aber beide margins zu verwenden ist unlogisch, welche bezugspunkte hätte dann margin-right? Gut also, zur positionierung, absolute positionierung versuche ich zu vermeiden, da diese immer für probleme sorgen. Ahm hätte man meinen text wirklich gelesen, hätte man entdeckt das ich gesagt habe das dieses ding mitscrolen soll -> position: fixed;
naja, du weist ja nur über diese eine box bescheid, aber nicht über die umliegenden elemente. Deshalb auch float:left. margin-left hat hier einen sinn, aber beide margins zu verwenden ist unlogisch, welche bezugspunkte hätte dann margin-right? Gut also, zur positionierung, absolute positionierung versuche ich zu vermeiden, da diese immer für probleme sorgen. Ahm hätte man meinen text wirklich gelesen, hätte man entdeckt das ich gesagt habe das dieses ding mitscrolen soll -> position: fixed;
von mir aus "closed"
lg niko
Gut erkannt. Wir werden deinerseits als Flaschen bezeichnet, weil wir aufgrund mangelnder Informationen deinerseits nicht richtig helfen können.
Lies deinen ersten Post und du entdeckst: "(von oben nach unten)".
Und natürlich reicht margin-left völlig aus. Ich habs nur gerne komplett verpackt, ohne Luft für anderes.
Wenn du Elemente mit fixed oder absolute ausstattest, entfernst du diese aus dem normalen Elementfluss, weshalb float:left; an dieser Stelle normalerweise überflüssig ist. Eben weil es aus dem Elementfluss gerissen wird, hat es keinen Einfluss auf nachfolgende Elemente.
Und jop, das mit dem mitscrollen hab ich überlesen.
acc wegen captcha unmachbar :( 08/11/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies hi,
krieg es einfach nicht hin nen acc zu machen weder mit nciku noch mit finereader geht einfach nicht, wegen diesen doofen captcha
kann mir bitte jemand nen acc für sfyt2 machen ?
schickt dann einfach pls per pn...am verzweifeln...^^