|
You last visited: Today at 16:00
Advertisement
Frage vb 08/html
Discussion on Frage vb 08/html within the Web Development forum part of the Coders Den category.
07/28/2011, 22:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 98
|
Frage vb 08/html
1.Joo hallo leute also habe mal eine frage ich wollte ein login system machen (wo man sich registrieren+einloggen kann)
halt in einer form rein also ihr wisst bestimmt was ich meine und ich wollte fragen ob man das irgentwie zb aufem ftp server oder so hochladen kann damit ich das programm zb meinen kollegen schicke die sich registrieren und ich die daten dann einsehen kann? also die auf meine ftp server gespeichert werden?
pls antwort würde mich freuen
2. Kann ich mit html wenn ich es lerne eine komplette seite machen mit login system und alles?
Oder muss ich dafür noch css,php lernen?
danke schonmal im vorraus für die antworten
|
|
|
07/29/2011, 01:55
|
|
Received Thanks: 500
|
1. Formulier bitte nochmal die Frage neu, in kurzen & präzisen Sätzen.
2. Dafür brauchst du HTML & PHP, wenn die Seite etwas schöner aussehen soll dann auch CSS.
|
|
|
07/29/2011, 02:44
|
|
|
1. Frage
Also ich möchte gerne eine login form machen wo man sich halt einloggen kann und wo man sich auch registrieren kann
sowas kann ich ja schon aber jetzt ist meine frage wie ich es hin bekomme das andere sich da auch einen acc machen können und sich einloggen können
und wie ich dann die daten lesen kann
dh. ob ich die textdatei über einen ftp server oder sowas laufen lassen kann und wie der text heissen muss
|
|
|
07/29/2011, 03:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PoroToxic
1. Frage
Also ich möchte gerne eine login form machen wo man sich halt einloggen kann und wo man sich auch registrieren kann
sowas kann ich ja schon aber jetzt ist meine frage wie ich es hin bekomme das andere sich da auch einen acc machen können und sich einloggen können
und wie ich dann die daten lesen kann
dh. ob ich die textdatei über einen ftp server oder sowas laufen lassen kann und wie der text heissen muss
|
Am besten du machst das über SQL / PHP.
Beim registrieren schickt du die Daten zum PHP script, welches die Daten dann in die SQL-Datenbank speichert.
Beim Login schickt den Usernamen & Password and das PHP script welches dann überprüft ob es den Usernamen gibt, wenn ja ob das Passwort stimmt dann soll es z.B. echo 'true'; ausgeben.
Wenn du keine Ahnung von SQL oder PHP hast, google einfach am besten mal nach einem Login script.
|
|
|
07/29/2011, 11:07
|
|
Received Thanks: 303
|
Das war nicht das, was er gesucht hat.
Er möchte die Daten von seinen Freunden auslesen. Damit er sie hat.
@Threadersteller
Stichwort: Webclient
Mit dem Webclient kann man Dateien Up & Downloaden
Alternativ kannst du auch My.Computer.Network.UploadFile oder so ähnlich benutzen.
Google einfach mal ein bisschen.
|
|
|
07/29/2011, 13:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yakiyo
Das war nicht das, was er gesucht hat.
Er möchte die Daten von seinen Freunden auslesen. Damit er sie hat.
@Threadersteller
Stichwort: Webclient
Mit dem Webclient kann man Dateien Up & Downloaden
Alternativ kannst du auch My.Computer.Network.UploadFile oder so ähnlich benutzen.
Google einfach mal ein bisschen.
|
Ehm, er hat gefragt wie sich andere Registrieren & Einloggen können, das hab ich auch inetwa beschrieben, was ist daran also falsch?
Du beschreibst sagst einfach nur wie man Sachen Down & Uploaded, aber ich denke er will eig. keine
Text-Datei downloaden, sondern einfach nur die User Informationen hohlen. Und das geht am besten
mit PHP / SQL.
|
|
|
07/29/2011, 14:33
|
|
Received Thanks: 303
|
Quote:
|
und ich wollte fragen ob man das irgentwie zb aufem ftp server oder so hochladen kann damit ich das programm zb meinen kollegen schicke die sich registrieren und ich die daten dann einsehen kann? also die auf meine ftp server gespeichert werden?
|
Ich verstehe das so, dass er die Daten von den registrierten Freunden anschauen will o.ô
Evtl. könnte der TE das nochmal genauer erklären.
|
|
|
07/29/2011, 16:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yakiyo
Ich verstehe das so, dass er die Daten von den registrierten Freunden anschauen will o.ô
Evtl. könnte der TE das nochmal genauer erklären.
|
Ja, das passt schon, er will die Daten von den registrierten Leuten ansehen (also die Angaben was die User bei der registrierung angegeben haben).
Und das ist am besten mit PHP /SQL.
|
|
|
07/29/2011, 17:30
|
|
|
Ja aber ich wollte es halt nicht in php/sql sondern in vb08
|
|
|
07/29/2011, 20:44
|
|
Received Thanks: 3,613
|
Es ist in vb möglich aber viel zu unsicher da dann jeder das password sniffen kann, am besten machst du's so wie es Lizzaran erklärt hat. Lern php.
|
|
|
07/29/2011, 21:40
|
|
Received Thanks: 268
|
@te
1)sicher kann man das, und das das unsicher ist ist auch nicht...
eventuel müsstest du dann aber ncoh einen internetservice programieren (uznd damit mein ich kein html), mit der der klient (deine forms anwendung) kommuniziert wenn man z.B. an den benutzereinstellungen was ändern will oder sowas...
2) wenn du vb kannst, kannst du es (webseiten mit login, etc) auch mit aspx (asp.net) machen, dann musst du kein php lernen, Und kannst den programmcode in vb schreiben (html sollte man trotzdem können aber das sollte man bei php auch).
der nachteil dabei ist, dass mehr hoster php unterstüzden als aspx, aber eig enthalten die meisten windows-pcs ein webserver der apsx untersütztet du kannst es also sehr einfach auf deinem eigenen pc hosten ohne zusätzliche proramme zu installiern fürs hosting.
(ist natürlich immer ein kleines risiko auf dem eigenen pc dienst für www anzubieten)
um die webseiten mit aspx zu erstellen solltest du die - "microsoft visual web developer express edition"
- SQL Server management Studio für mssql 2008
- und natürlcih den mssqlserver 2008 R2 express der aber im obegen enthalten sein sollte
installieren.
|
|
|
 |