da in letzter Zeit vermehrt Anfragen kommen, wo man seinen PC kaufen soll, was da reingehört und welche Komponenten gut für WarRock sind (und weil daraus immer wieder sinnlose Diskussionen entstehen), habe ich mir überlegt, mal ein kleines FAQ zu erstellen, in dem für WarRock zugeschnittene Konfigurationen für jeden Geldbeutel aufgelistet sind.
Dieses FAQ beschränkt sich auf selber zusammengestellte PCs, ich werde Links von
reinstellen, als Shops empfehle ich aber
,
und
.Dann komme ich ohne viel Geschwafel mal zur ersten Konfiguration:
300€
CPU:

GPU: OnBoard
Alternativ:

Netzteil:

Alternativ:

Festplatte:

Alternativ:

Mainboard:

Alternativ:

DVD:

Gehäuse:

Alternativ:

RAM:

Alternativ: 2x das oben genannte (4GB)
Mit diesen Vorschlägen lassen sich PCs zwischen ~280€ bis ~370€ zusammenstellen. Alles in allem würde ich einen solchen PC zum gaming nicht wirklich empfehlen, da man mit der OnBoard- Grafik sogar bei WarRock die Details und die Auflösung ganz runterschrauben muss. Mit der HD5670 ist das schon besser.
Hinweis: Nimmt man das alternative Mainboard, muss auch die alternative Grafik genommen werden!*
550€
CPU:

GPU:

Alternativ:

Netzteil:

Alternativ:

Festplatte:

Alternativ:

Mainboard:

Alternativ:

DVD:

Gehäuse:

Alternativ:

RAM: 2x

Alternativ:

Der perfekte PC für den preisbewussten Gamer. Mit diesen Komponenten sind Zusammenstellungen von ~500€ bis ~650€ möglich, mit allen kann man WarRock auf höchster Grafik flüssig zocken.
800€
Grundkonfiguration:
RAM: 2x

Alternativ:

DVD:

Gehäuse:

Festplatte:

Alternativ:

Netzteil:

Alternativ:

GPU:

AMD:
Mainboard:

Alternativ:

CPU:

Alternativ:

Intel:
CPU:

Motherboard:

Der P/L- Knüller! Hiermit kann man nicht nur WarRock, sondern auch sogut wie alle anderen Spiele auf hohen Details flüssig darstellen! Die Intel-Variante ist nur für Leute zu empfehlen, die auch Videos kodieren oder Fotos bearbeiten.
Aufrüstmöglichkeiten
Dir ist der 800€ PC nicht schnell genug? Kein Problem, eine SSD (Solid State Disk) für das Betriebssystem lässt ihn in Sekundenschnelle hochfahren.
Gute SSDs sind die mit SandForce 1200 Controller, 60GB gibt es ab 90€. Empfehlen würde ich die
.Wenn viel Wert auf Lautstärke gelegt wird, ist ein alternativer CPU- Kühler à la
nicht zu verachten. Für ein gut durchlüftetes System sollten außerdem zwei
mitgeordert werden.