Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 13:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alles über "svchost" !

Discussion on Alles über "svchost" ! within the WarRock forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 23
Join Date: Aug 2010
Posts: 273
Received Thanks: 75
Alles über "svchost" !

Alles über die Datei svchost!

"Svchost.exe" ist eine wichtige Windows Systemdatei. Sie ist ein allgemeiner Überprozess für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Beispiele für Systemdienste, die unter dem svchost-Prozess laufen sind: "Automatic Updates", "Windows Firewall", "Plug and Play", "Fax Service", "Windows Themes" und viele andere.
Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
Wenn der Prozess svchost.exe viel CPU-Ressourcen verbraucht, ist die Ursache meist der Dienst "Automatische Updates", der ein neues Windows-Update herunter lädt. Aber wenn die CPU-Auslastung 99% oder 100% beträgt, konnte der Grund auch ein versteckter Schädling sein, der weitere Dateien aus dem Internet nachlädt. Einige Schädlinge wie der Conficker Wurm ändert die Windows-Registry, so dass die svchost.exe die Schädlings-DLL-Datei ausführt. In diesem Fall sehen Sie nur den richtigen svchost.exe Prozess im Task-Manager! Um solche Schädlinge zu finden, nutzen Sie unseren kostenlosen

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mitQuelle:
Hier seht ihr nochmal wo svchost sein sollte:

Ich will nicht das das Thread in Spam untergeht wenn ihr mehr wisst schreibt es mir per PN.
Thanks natürlich auch erwünscht.
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/21/2010, 10:13   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2009
Posts: 372
Received Thanks: 78
Was hat das mit Warrock Zutun ?
#moverequest
mavmav is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2010, 10:19   #3
 
elite*gold: 23
Join Date: Aug 2010
Posts: 273
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by mavmav View Post
Was hat das mit Warrock Zutun ?
#moverequest
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Quote:
Sie ist ein allgemeiner Überprozess für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden.
So und mit was wird ein Hack ausgeführt?
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Old 08/21/2010, 10:22   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2009
Posts: 372
Received Thanks: 78
Ein hack wird mit einem Injektor (.exe) ausgeführt.
Die .dll ist nur die "bibliothek" in der sich der "hack" befindet.
mavmav is offline  
Old 08/21/2010, 10:25   #5
 
Viciouz™'s Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,873
Wenn mein svchost nicht da drinne is, kann ich dann ohne bedenken von einer renomierten seite eine neue svchost.exe laden?

Ist nämlich inner Quarantäne meines Antivirenprogramms, wahrscheinlich n Virus drinne.
Viciouz™ is offline  
Old 08/21/2010, 10:30   #6
 
elite*gold: 23
Join Date: Aug 2010
Posts: 273
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Viciouz™ View Post
Wenn mein svchost nicht da drinne is, kann ich dann ohne bedenken von einer renomierten seite eine neue svchost.exe laden?

Ist nämlich inner Quarantäne meines Antivirenprogramms, wahrscheinlich n Virus drinne.
Um Gottes Willen nein!
Lade das nie irgendwo runter.
Wenn svchost nicht drinnen ist hast du einen Virus,Spyware,Worm,...
Um das zu finden und zu löschen gibst eh die Links.
Ich glaube stark das sich svchost nach den nächsten Windows Update wieder installiert.
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Old 08/21/2010, 10:35   #7
 
zerstreut1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 759
Received Thanks: 183
alles c&p. guckt euch den original text an

edit: mit c&p wirste niemals guiadarn
zerstreut1996 is offline  
Old 08/21/2010, 10:48   #8
 
elite*gold: 23
Join Date: Aug 2010
Posts: 273
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by zerstreut1966 View Post
alles c&p. guckt euch den original text an

edit: mit c&p wirste niemals guiadarn
Und noch so ein Kiddy.
Lest euch das bitte mal durch bevor ihr was postet..
Quote:
Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
Quelle: Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
Quelle:
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2010, 10:53   #9
 
zerstreut1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 759
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by ѕαу ηєνєя ηєνєя View Post
Und noch so ein Kiddy.
Lest euch das bitte mal durch bevor ihr was postet..
ups, hab ich nicht gesehn. kam mir am anfang so bekannt vor
zerstreut1996 is offline  
Old 08/21/2010, 11:31   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,147
Received Thanks: 462
Meine svzhost datei wurde gelöscht und ich kann trotzdem alles machen und programme die mit dll ausgeführt werden auch. Von welchen fail forum haste des kopiert?
ChamillionaireVenom is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2010, 11:56   #11
 
elite*gold: 23
Join Date: Aug 2010
Posts: 273
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by MyVision2 View Post
Meine svzhost datei wurde gelöscht und ich kann trotzdem alles machen und programme die mit dll ausgeführt werden auch. Von welchen fail forum haste des kopiert?
Es heißt ja auch svchost und nicht svzhost..
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Old 08/21/2010, 12:15   #12
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Wenn du schon C&P machst, dann schreib wenigstens noch die Nebenwirkungen davon auf, wenn man svchost.exe beendet.
svhost ist wichtig für den Zwischenspeicher.
Also ohne svhost könntest du schonmal kein C&P ausführen, weil es nicht mehr funktioniert.
Es gibt so viele Nebenwirkungen, wenn man den Prozess beendet.
Chain Reaction is offline  
Old 08/21/2010, 12:16   #13
 
elite*gold: 23
Join Date: Aug 2010
Posts: 273
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by luckystriker96 View Post
Wenn du schon C&P machst, dann schreib wenigstens noch die Nebenwirkungen davon auf, wenn man svhost.exe beendet.
svhost ist wichtig für den Zwischenspeicher.
Also ohne svhost könntest du schonmal kein C&P ausführen, weil es nicht mehr funktioniert.
Es gibt so viele Nebenwirkungen, wenn man den Prozess beendet.
Ej ich berichte über svchost und nicht svhost...
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Old 08/21/2010, 12:16   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,147
Received Thanks: 462
den kann man ja einfach wieder download mit den windows assistent
ChamillionaireVenom is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2010, 12:19   #15
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by ѕαу ηєνєя ηєνєя View Post
Ej ich berichte über svchost und nicht svhost...
Ey Ey Ey..

Erstmal...
Ich habe mich verschrieben.
Kein Grund sich aufzuregen
Nun noch was zu den Nebenwirkungen.
Wenn man svchost.exe beendet, funktioniert einiges nicht mehr, und ihr müsst den Pc neustarten, es sei denn der Prozess wird automatisch wieder neugestartet
Chain Reaction is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[AUFRUF] An alle, die von "[Aimee]", "Blck-Sellerx" & ".Ava" betrogen worden sind!
03/23/2010 - Last Chaos - 34 Replies
Hallo libe ehrlichen Member von e*PvPers! Im LastChaos und Metin Bereich im TBM Forum soll ".Ava" mehrere Leute abgezogen haben. Nun kommen aber plötzlich Gegenstimmen in der iTrader Bewertung die positiv ausfallen von "Black-SellerX" und "" bei genauerem Hinsehen bemerkt man, dass diese 3 Forenuser sich gegenseitig immer wieder positiv bewerten, dennnoch werden diese von vielen Usern negativ bewertet. Von "" wurde ich selber betrogen, daher mein Interesse. Deshalb vermute ich, dass hinter...



All times are GMT +2. The time now is 13:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.