Hi Leutz,
Mir war langweilig. Dann ist mir eingefallen dass die Leute immer sagen: "Ich hack deine IP du Opfer". Also dachte ich mir, ein kleines Programm zu erstellen, mit dem ihr eure aktuelle IP sehen könnt und dann seht, ob der "Hacker" wirklich eure IP hat oder nur aufmucken will.
Das Programm kann:
- IPv4 IP anzeigen
- IPv6 IP anzeigen
- Die IP's in die Zwischenablage kopieren
Virustest:

Download:
Programmcode:
Code:
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Label1.Text = "Klick Refresh"
Label2.Text = "Klick Refresh"
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
IPShow()
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
MsgBox("By AwzumApple - VisualWarrock Coding Team! Klicke auf die IP um sie in die zwischenablage zu kopieren!", )
End Sub
Private Sub IPShow()
Label1.Text = System.Net.Dns.GetHostByName(System.Net.Dns.GetHostName).AddressList.GetValue(0).ToString
Label2.Text = System.Net.Dns.GetHostEntry(System.Net.Dns.GetHostName).AddressList.GetValue(0).ToString
End Sub
Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click
Clipboard.Clear()
Clipboard.SetText(Label1.Text)
End Sub
Private Sub Label2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label2.Click
Clipboard.Clear()
Clipboard.SetText(Label2.Text)
End Sub
End Class
Thnx' nicht vergessen :P
MfG
AwzumApple