|
You last visited: Today at 08:34
Advertisement
[ARMORY] The Community Project
Discussion on [ARMORY] The Community Project within the WarRock forum part of the Shooter category.
11/06/2013, 04:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by Raz9r
Nicht jeder hier ist Schüler oder nur wenig berufstätig. Ich für meinen Teil studiere und habe einen Nebenjob und bin daher nur am Wochenende dazu in der Lage, etwas beizutragen. Das ist auch der Grund, warum ich nur am Backend arbeiten werde: Vieles davon habe ich bereits für andere Projekte in ähnlicher Form einmal geschrieben.
Am Sonntag werde ich mich ein paar Stunden ransetzen und die Dependencies etc. verlinken, außerdem vermutlich den Kern des Ganzen anfangen.
Wir werden übrigens mit Boost.Asio arbeiten. :-)
|
Warum Boost.Asio? damit ihr nicht an eine Plattform gebunden seit? maaah..
Wenn ihr zu Linux wollt dann geht zu JavaScript, aber haltet euch von Native C++ fern, passt nicht ganz, oder wollt ihr like Mincraft scheiße sein?^^
Bei einem Server arbeitet man sehr viel mit Interlocks, daher empfiehlt es sich Intel TBB zu nutzen, Datenbank MongoDB? ich würde mehr auf eine relativ gut struktierte MSSQL DB setzen, allerdings seit ihr ab da an Windows gebunden.
Großen und ganzen zwar eine Nette idee, sollte man nur alles genau überdenken wie man raus will, und nicht einfach drauf los Coden. :>
( Ps: Crasy is here. <3 )
|
|
|
11/06/2013, 05:45
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,307
|
Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Wenn ihr zu Linux wollt dann geht zu JavaScript, aber haltet euch von Native C++ fern, passt nicht ganz, oder wollt ihr like Mincraft scheiße sein?^^
Bei einem Server arbeitet man sehr viel mit Interlocks, daher empfiehlt es sich Intel TBB zu nutzen, Datenbank MongoDB? ich würde mehr auf eine relativ gut struktierte MSSQL DB setzen, allerdings seit ihr ab da an Windows gebunden.
Großen und ganzen zwar eine Nette idee, sollte man nur alles genau überdenken wie man raus will, und nicht einfach drauf los Coden. :>
|
Dein Kommentar ist so verstörend, dass ich jetzt offline gehe und ins Bettchen schlafen. ~(*o*)~
( Ps: Ich kenne dich nicht. <3 )
|
|
|
11/06/2013, 08:35
|
|
Received Thanks: 569
|
I think you guys should focus on one version, just because of the difference of the packets in certain clients. I would love to help
|
|
|
11/06/2013, 11:35
|
|
elite*gold: 297
Received Thanks: 1,687
|
Quote:
|
Die Diskussion der letzten Tage hatte als zentrales Thema die Plattformgebundenheit und die Ineffizienz der gemeinhin benutzten Server-Software. Diese wurde in C# von Crunkx geschrieben und seither immer nur leicht abgeändert.
Quote:
|
Serverseitig JavaScript zu nutzen ist wahnsinnig ineffizient. Mal abgesehen davon ist ISO-konformes C++ benutzbar unter Windows, Linux und OS X.
Was Minecraft mit C++, Linux und JavaScript zu tun haben soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Bist du eines dieser witzigen Persönchen, die JavaScript mit Java verwechseln? Wenn ja: Wir werden auch kein Java für die Server-Software benutzen.
Quote:
|
Intel® Threading Building Blocks ist eine netter Spielerei, die wir eventuell verwenden werden. Zur Alternative steht unter anderem die C++ REST SDK ("Casablanca") von Microsoft, die einen Port von PPL als PPLX mitliefert. Diese hat außerdem ein paar nette Tools um mit JSON zu arbeiten. Nachteil ist dann aber, dass wir die OS X Kompatibilität verlieren. Aber mal ehrlich, wer will schon OS X Server benutzen?
MongoDB hat wie jedes andere DBVS (Datenbankverwaltungssystem) auch seine Schwächen, zu seinen Stärken gehört aber die RESTful API und die Effizienz. Andere DBVS wie MySQL oder NoSQL haben zwar auch ihre Stärken und mögen für bestimmte Sachen besser geeignet sein – auch in diesem Projekt! –, aber wir werden bei MongoDB bleiben.
Quote:
|
Das Projekt wird Open-Source. Wir freuen uns auf deine konstruktiven Beiträge.
Quote:
|
P.S.: Dieser Beitrag von dir war nicht konstruktiv.
Quote:
Originally Posted by Sleutel
I think you guys should focus on one version, just because of the difference of the packets in certain clients. I would love to help 
|
We got something in store for that... :-)
|
|
|
11/06/2013, 13:38
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx
Es Wurde jetzt mal von uns das Ziel gesetzt, dass wir in einem Monat das gröbste fertig haben.
|
Bugsfixes etc. mit einberechnet  ?
Quote:
|
Ich kann aus deinem Beitrag immernoch nicht schließen, wieso man nicht Boost.Asio benutzen sollte
|
|
|
11/06/2013, 15:55
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,052
|
Quote:
Originally Posted by Omdihar
Bugsfixes etc. mit einberechnet  ?
|
Haha, Dream Execution braucht ja bis dato mehr als 6 Jahre...
|
|
|
11/06/2013, 16:55
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Quote:
Bugsfixes etc. mit einberechnet  ?:
|
Im "gröbsten" nicht unbedingt, aber wo ein Wille ist ist auch ein weg.
|
|
|
11/06/2013, 17:49
|
|
Received Thanks: 216
|
Quote:
Crasy<3 ist gaiiii. lelelelele spam
|
Lel disaggree.
Quote:
|
|
Dumm oder so? War davon etwa die Rede, dass sie zu Linux wollen? JavaScript (du meinst vermutlich NodeJS) ist nicht mulithread fähig, was bei so nem umfangreichen Server überaus nützlich ist *ironie*. Und wegen Native C++... Minecraft ist zwar n hässliches Java spiel aber yolo, dein Gehirn ist scheinbar auch schon durchgebrannt.
|
|
|
11/06/2013, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Raz9r
Wir werden versuchen uns auf Boost und die C++-Standard-Bibliothek zu beschränken, also vermutlich Boost.Asio. Das Ziel ist es, plattformunabhängig zu bleiben, was wir definitiv nicht durch selbstgeschriebene #ifdef Blöcke machen wollen.
|
Quote:
Originally Posted by .BlackHat
Dumm oder so? War davon etwa die Rede, dass sie zu Linux wollen?
|
Ich denke mal, dass sie das mit plattformunabhängig meinen
|
|
|
11/07/2013, 17:09
|
|
Received Thanks: 216
|
Quote:
Ich denke mal, dass sie das mit plattformunabhängig meinen 
|
platformunabhängig heißt nicht nur linux. Also kritisch gesehen müsste es auch auf Windows laufen, was der Herr von Troll nicht sagte.
|
|
|
11/07/2013, 20:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .BlackHat
platformunabhängig heißt nicht nur linux. Also kritisch gesehen müsste es auch auf Windows laufen, was der Herr von Troll nicht sagte.
|
Ja genau, sie haben kein bestimmtes Betriebssystem genannt.
Quote:
|
War davon etwa die Rede, dass sie zu Linux wollen?
|
Es war auch nicht die Rede, dass sie nicht Linux wollen
|
|
|
11/07/2013, 20:56
|
|
|
Um es ein für alle Male aufzuklären:
Plattformunabhängig bedeutet, dass man den Source-Code für jedes Betriebssystem mit aktuellen Tools (Compiler etc.) kompilieren kann. Dazu zählt neben Windows Server auch OS X Server sowie jede Menge Linux-Distributionen. Tatsächlich werden wir uns vermutlich mit dem Windows-Support am schwersten tun, da der Visual-C++-Compiler sehr weit hinter Clang und GCC zurückliegt.
|
|
|
11/09/2013, 16:07
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 2,329
|
Klingt nach einem interessanten Projekt und ich hoffe ihr zieht das durch.
Werdet ihr auch einen öffentlichen Server betreiben, oder geht es in erster Linie ums Programmieren?
Gruss Pilarius
|
|
|
11/09/2013, 18:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pilarius
Werdet ihr auch einen öffentlichen Server betreiben, oder geht es in erster Linie ums Programmieren?
|
Ist AFAIK nicht geplant. Ich werde mich nur um die Programmierung kümmern.
|
|
|
11/09/2013, 20:23
|
|
Received Thanks: 107
|
Hört sich ja alles gut an
viel erfolg
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:34.
|
|