|
You last visited: Today at 02:58
Advertisement
Erklärt es mir! P-Server...
Discussion on Erklärt es mir! P-Server... within the WarRock forum part of the Shooter category.
10/14/2013, 17:07
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 2,329
|
Erklärt es mir! P-Server...
Hallo zusammen,
Da die P-Server in den letzten Monaten immer beliebter wurden und ich keine direkte Antworten auf meine Fragen gefunden habe, möchte ich sie nun euch stellen:
Als erstes möchte ich nochmals genau wissen: Ist es verboten einen öffentlichen P-Server zu betreiben? Soweit ich mich informieren konnte ja, da man logischerweise fremdes Eigentum (Client) verwendet und dazu keine Lizenz hat. Dies führt mich direkt zu der zweiten Frage: Warum unterstützt dies epvp und kann epvp nicht auch dafür belangt werden? (Ja ja epvp hat gute Anwälte, aber was sind deren Argumente??) Würde mich auch sehr über die Meinung der Admins freuen, falls das einer liest.
Ich habe nur einen P-Server getestet (von dem viele behaupten, dass er der beste wäre) und wurde enttäuscht. Starke Lags, Bugs, zu starke Waffen, spezielle exp/Lvl-Kurve... Und es gab viele Leute, die meiner Meinung nach ZU gut spielten. Ganz ehrlich, ich fand überhaupt nicht, dass es so mehr Spass machte als auf den offiziellen Servern.
Also habe ich aus Neugierde mal meinen verrosteten WarBot ausgepackt und etwas umgeschrieben und siehe da, funktioniert auch noch einfach als bei Nexon. Einen packet-Hack habe ich auch programmiert, war auch kein Problem auf diesem Server und ebenfalls leichter als bei Nexon. Hackschutz also auch nicht wirklich vorhanden.
Um zum Punkt zu kommen: Warum bezeichnen das viele Leute als das niedrigste und verabscheuenswerteste für eine P-Server einen Hack zu schreiben? Besser als die Nexon Server sind sie jedenfalls nicht und somit finde ich haben P-Server kein Recht besser behandelt zu werden. (Entschuldigt mich, falls ich hier zu Unrecht etwas verallgemeinern sollte) Wenn die Betreiber dann noch Geld dafür kassieren und wenn wir ehrlich sind wie Nexon ein pay to win System verfolgen, finde ich das irgendetwas zwischen armselig und unverschämt und dürfte meiner Meinung nach gerne bestraft werden.
Soviel von mir, würde mich über eure sachliche Meinung und Antworten zu meinen Fragen freuen.
Pilarius
|
|
|
10/14/2013, 17:31
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,159
|
Man geht bei Private Servern oft davon aus, dass es ja auch Spieler wie man selbst sind und diese nachvollziehen können, was man selbst und jeder andere will, deshalb sind PS so begehrt, dass das bei jedem Server natürlich nicht der Fall ist und jeder nur Kohle machen will ( Will hier keinem in die Suppe spucken oder ähnliches aber es ist halt so ) hat jeder eigentlich ein gutes Recht ihnen zu schaden, da sie auch anderen schaden.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Sie sind nicht besser als der Offizielle Server. Amen.
|
|
|
10/14/2013, 17:32
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 677
|
Zur 1ten Frage: Rein rechtlich ist es verboten , ja .
Deine Meinung über die bisherigen P-Server spiegelt genau meine wieder , hätte ich nicht besser sagen können .
Zu den Hacks , etc. auf den P-Servern : Ich finde es eigentlich schade , dass selbst P-Server ,die eigentlich als Server zur Flucht vor den Hackern gedacht waren , über einen Hackschutz verfügen müssen .
Die Geld-Beträge , welche die Betreiber bekommen sind als Spenden gedacht um die Server-Kosten zu decken , aber auf dem bekanntesten P-Server wird aber für alles Geld verlangt und einer der Betreiber macht für Geld so ziemlich alles , wie sich gezeigt hat . Ich finde das Bezahlen in Ordnung , solange es genutzt wird , um die Serverkosten zu decken und man nicht zu überteuerte Angebote macht .
Finde es schön dass es endlich mal wieder ein sinnvolles Thema hier gibt !
MfG
|
|
|
10/14/2013, 17:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~seriaz~
Zu den Hacks , etc. auf den P-Servern : Ich finde es eigentlich schade , dass selbst P-Server ,die eigentlich als Server zur Flucht vor den Hackern gedacht waren , über einen Hackschutz verfügen müssen .
|
Ja aber wie naiv muss man denn sein? Ich meine wo ist der Unterschied ob jemand einen P-Server startet und hofft dass er hackfrei wird und wenn Nexon ihren Server neu startet und hofft dass er hackfrei ist? Verstehst du was ich sagen will? Solange der P-Server sich nicht durch etwas auszeichnet, dass ihn besser macht als die anderen, haben die Leute genau die gleichen Gründe auf dem zu cheaten wie auf den offiziellen Servern.
Edit:
Mal ganz vom Sinn/Unsinn von P-Servern abgesehen finde ich Spenden ok. Geregeltes "Spenden" für eine geregelte Gegenleistung ist aber ein schlechter Witz. Aber eben um freiwillige Spenden zu erhalten müsste man halt besser sein als andere...
Edit 2:
Beiträge die das Thema verfehlen werden von mir fleissig gemeldet..
Pilarius
|
|
|
10/14/2013, 17:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 216
|
Quote:
Originally Posted by Pilarius
Ja aber wie naiv muss man denn sein? Ich meine wo ist der Unterschied ob jemand einen P-Server startet und hofft dass er hackfrei wird und wenn Nexon ihren Server neu startet und hofft dass er hackfrei ist? Verstehst du was ich sagen will? Solange der P-Server sich nicht durch etwas auszeichnet, dass ihn besser macht als die anderen, haben die Leute genau die gleichen Gründe auf dem zu cheaten wie auf den offiziellen Servern.
Pilarius
|
P Server zeichnen sich durch mehr EXP, Dinar, Item auswahl sowie allgemein billigeren Shop und mehr Events aus.
|
|
|
10/14/2013, 18:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 255
|
Quote:
Originally Posted by .BlackHat
P Server zeichnen sich durch mehr EXP, Dinar, Item auswahl sowie allgemein billigeren Shop und mehr Events aus.
|
1. Auf keinem der P-Server, auf denen ich war, waren die Preise billiger.
Im Gegenteil. Start Cash 35000. Gold Prem 30 Days 15000. Bleiben also 20000 für Waffen etc über. Durchschnittspreis von "guten" Waffen liegt bei 3-4000. 5 Waffen also. Toll, dann kann ich danach wieder Geld für Cash ausgeben?, da die Events oft zu unpassenden Zeiten sind.
2. Jeder Server ist fast ein P2W Server, da die Donator Waffen bzw, die teuren Waffen (die man übrigens nur mit Cash bekommt, welch ein Wunder) stärker sind.
3. Kein P-Server ist bis jetzt je besser als der offizielle Server gewesen, da kontinuierlich geflamed, gecampt, gehackt wird.
4. Auf einem Server (ich will den Namen jetzt nicht nennen) reicht es ein Ticket zu schreiben und die Accounts werden sofort gebannt.
Fazit: Wenn sich an den P-Servern nichts ändert, was sie von dem Offiziellen bzw, von anderen P-Servern abhebt, sind alle gleich scheiße. Von den ganzen Bugs Laggs etc. will ich gar nicht erst anfangen.
|
|
|
10/14/2013, 18:25
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 677
|
Quote:
Edit:
Mal ganz vom Sinn/Unsinn von P-Servern abgesehen finde ich Spenden ok. Geregeltes "Spenden" für eine geregelte Gegenleistung ist aber ein schlechter Witz. Aber eben um freiwillige Spenden zu erhalten müsste man halt besser sein als andere...
Pilarius
|
Das meinte ich nicht ganz . Natürlich muss ein P-Server der gut sein soll einen besseren "Hackschutz" als Nexon etc. haben . Aber dass es trotzdem Leute gibt die für P-Server Hacks coden zeigt einfach wie miserabel diese Community an manchen Ecken ist .
Ein guter P-Server sollte die Waffen wie die Ränge durch Spielen freischaltbar machen . Wenn ein P-Server hackfrei ist und das ganze Pay2Win-System ausgehebelt wird , dann hat man einen großen Teil des Potentials von WarRock ausgeschöpft und es würden auch evtl. wieder mehr spielen . Wenn dann jemand sagt ich will den P-Server unterstützen ohne eine Gegenleistung zu bekommen , wäre das was du sagst erfüllt .
Um das zu erreichen müsste es jemanden geben der einen P-Server macht um den Leuten wieder Freude an WarRock zu machen und nicht nur zur eigenen Bereicherung , was eigentlich niemand ist .
|
|
|
10/14/2013, 18:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~seriaz~
Das meinte ich nicht ganz . Natürlich muss ein P-Server der gut sein soll einen besseren "Hackschutz" als Nexon etc. haben . Aber dass es trotzdem Leute gibt die für P-Server Hacks coden zeigt einfach wie miserabel diese Community an manchen Ecken ist .
|
Ja wenn wir von einem P-Server sprechen, der als einziges Ziel hat den Spielspass zu maximieren und auch alles dafür tut, dann kann ich dir ganz zustimmen. Dass es für die jetzigen PS Hacks gibt finde ich nicht arm, da sie sich wie gesagt nicht gross von Nexon unterscheiden. -> Frustration und "die anderen machens doch auch" bringen viele dazu mal Hacks auszuprobieren.
Pilarius
|
|
|
10/14/2013, 19:02
|
|
Received Thanks: 569
|
Packet exploits can be fixed easily when you check everything, but most servers are aiming to get the functions working instead of security. Plus most of the server owners aren't capable fixing stuff.
|
|
|
10/14/2013, 19:18
|
|
Received Thanks: 188
|
Quote:
Originally Posted by .BlackHat
Lern deutsch bruder. :3
|
(y)
Quote:
Hallo zusammen,
Da die P-Server in den letzten Monaten immer beliebter wurden und ich keine direkte Antworten auf meine Fragen gefunden habe, möchte ich sie nun euch stellen:
Als erstes möchte ich nochmals genau wissen: Ist es verboten einen öffentlichen P-Server zu betreiben? Soweit ich mich informieren konnte ja, da man logischerweise fremdes Eigentum (Client) verwendet und dazu keine Lizenz hat. Dies führt mich direkt zu der zweiten Frage: Warum unterstützt dies epvp und kann epvp nicht auch dafür belangt werden? (Ja ja epvp hat gute Anwälte, aber was sind deren Argumente??) Würde mich auch sehr über die Meinung der Admins freuen, falls das einer liest.
Ich habe nur einen P-Server getestet (von dem viele behaupten, dass er der beste wäre) und wurde enttäuscht. Starke Lags, Bugs, zu starke Waffen, spezielle exp/Lvl-Kurve... Und es gab viele Leute, die meiner Meinung nach ZU gut spielten. Ganz ehrlich, ich fand überhaupt nicht, dass es so mehr Spass machte als auf den offiziellen Servern.
Also habe ich aus Neugierde mal meinen verrosteten WarBot ausgepackt und etwas umgeschrieben und siehe da, funktioniert auch noch einfach als bei Nexon. Einen packet-Hack habe ich auch programmiert, war auch kein Problem auf diesem Server und ebenfalls leichter als bei Nexon. Hackschutz also auch nicht wirklich vorhanden.
Um zum Punkt zu kommen: Warum bezeichnen das viele Leute als das niedrigste und verabscheuenswerteste für eine P-Server einen Hack zu schreiben? Besser als die Nexon Server sind sie jedenfalls nicht und somit finde ich haben P-Server kein Recht besser behandelt zu werden. (Entschuldigt mich, falls ich hier zu Unrecht etwas verallgemeinern sollte) Wenn die Betreiber dann noch Geld dafür kassieren und wenn wir ehrlich sind wie Nexon ein pay to win System verfolgen, finde ich das irgendetwas zwischen armselig und unverschämt und dürfte meiner Meinung nach gerne bestraft werden.
Soviel von mir, würde mich über eure sachliche Meinung und Antworten zu meinen Fragen freuen.
Pilarius
|
Wo werden die PServer denn besser behandelt? WarRock Global verdient am Tag viel viel viel mehr als die PServer. Bei PServern wäre mir mein Account auch nicht so viel Wert wie bei WR Global, da man weiß, PServer werden eh irgendwann down gehen, bei WR Global denkt man das eher weniger (Auch wenn es kurz davor wäre). Ich finde PServer werden nicht besser behandelt als WR Global.
Meine Meinung.
|
|
|
10/14/2013, 19:26
|
|
|
Ich glaube, da hast du mich nicht ganz verstanden. (besser behandeln = nicht hacken auf dem Server)
Quote:
Originally Posted by .Command
Wo werden die PServer denn besser behandelt?
|
Werden sie ja eben nicht. Aber viele haben das Gefühl, sie sollten es, weil die P-Server als hackfreie Server gedacht waren. Ist ja ein schöner Traum, aber eben WarRock Global war auch mal als hackfreier Server gedacht...
Pilarius
|
|
|
10/14/2013, 19:41
|
|
Received Thanks: 5,781
|
pls
die ganzen p-server sind der letzte dreck
brutale lags und nur freekills darauf unterwegs, die auf int nix reißen können
|
|
|
10/14/2013, 19:48
|
|
Received Thanks: 200
|
Jetzt mal eine Frage; wurde nicht im Juli mal von BenN angekündigt, dass es rechtliche Schritte geben wird, wenn die nicht bald dicht machen?
|
|
|
10/14/2013, 19:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NetFramework
Jetzt mal eine Frage; wurde nicht im Juli mal von BenN angekündigt, dass es rechtliche Schritte geben wird, wenn die nicht bald dicht machen?
|
Doch das habe ich auch gelesen. Es gibt drei Möglichkeiten:
-Das waren leere Worte
-Sie können nicht rechtlich dagegen vorgehen (Server im ungeeigneten Ausland oder was weiss ich)
-Die Sache ist am Laufen aber wir bekommen nichts davon mit.
Wobei ich 1 oder 2 für wahrscheinlich halte.
Pilarius
|
|
|
10/14/2013, 20:02
|
|
elite*gold: 93
Received Thanks: 585
|
Quote:
Originally Posted by NetFramework
|
ja aber es wurde nichts durchgezogen man kann so schnell auch nichts machen...
das dauert locker ein - zwei jahre bevor auch rechtlicht dort was passiert (wenn überhaupt) und bis dahin gibt es schon so viele p-server das nexon dagegen nicht hinterherkommt...
beispiel halt metin2...
Ich halte aber mitlerweile eh nicht viel davon das nexon was macht, nexon ist ein geldgieriges unternehmen (wie alle) und würde direkt anzeigen und mit maßnahmen drohen und nicht seine home-gm´s auf 450€ minijob basis losposaunen (nix gegen dich benN) die gm´s sind auch nur normale "billige" angestellte wie ein tischler und haben kaum was zu sagen, werden halt nur von allen useren respecktiert was ja auch oke ist.
Und nexon kann von sich auch nicht viel machen... sie kommen an keine adressen und sowas so leicht dran muss alles übern vater staat laufen was sehr lange dauert ^^
das meine meinung danke
|
|
|
 |
|