Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 04:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erklärt es mir! P-Server...

Discussion on Erklärt es mir! P-Server... within the WarRock forum part of the Shooter category.

Reply

Old 10/14/2013, 20:03   #16

elite*gold: 1
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by nQQbmad View Post
pls
die ganzen p-server sind der letzte dreck
brutale lags und nur freekills darauf unterwegs, die auf int nix reißen können
Kommt drauf an.. Bei meinem Server wird alles geprüft was nur geht, es gibt ne "lagbox", bzw. einen Zeitraum in dem man den anderen Spieler töten kann beim lagg, sodass es nicht zu heftig wird, max. 100 ms oder so. Dazu hab ich damage korrekt angepasst, also ist nun zu 99.9% wie bei int. servern.
.BlackHat is offline  
Old 10/14/2013, 22:54   #17

elite*gold: 123
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 1,052
Quote:
Originally Posted by Tibolus_ View Post
[...] werden halt nur von allen useren respecktiert was ja auch oke ist.[...]
Wut?
Chowniiqhtz™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/16/2013, 16:03   #18

elite*gold: 5
Received Thanks: 500
Meine Meinung ist fast genau die gleiche, wie Pilarius seine.

Ich versteh eh nicht, warum P-Server (solange sie gut aufgebaut sind und nicht bei einem Sonderzeichen im Packet Crashen) so beliebt sind..
Ich denke, bei den Worten "EXP Event" und "Free Cash" springen die meisten direkt.. Scheiss egal, wie stabiel der Server läuft. (Solang er frühestens nach 30 Minuten Crasht)
Hauptsache Punkte, Punkte und nocheinmal Punkte.

Wenn ich einen PServer Programmieren würde (wirklich komplett auf eigener Basis mit evt. wem anderes), dann würd ich erstmal zusehen, dass der Server nicht bei einem Sonderzeichen im Packet abstürtzt.. Desweiteren bin ich nicht auf Geld aus (wie evt. die meisten anderen..). Ich würde sowas einfach nur Just 4 Fun machen.. Aber das ganze ist wirklich viel arbeit und darauf hat kaum einer Lust
Aber wie Pilarius bereits sagt, ist das dann wieder nur ein ganz normaler PServer, der wieder nichts besonderes hat.. Also fast gleich, wie die anderen auch.

Um meinen Server dann etwas von den anderen unterscheiden zu lassen, würde ich evt. mal eigene Sachen machen, wie zB. eigene Spiel Modis.. CTF oder whatever.. halt was eigenes.. kann man sicher was machen, da man seinen eigenen Server hat und zugriff auf die meisten Spiel Dateien.. Dann wäre der Server doch mal was besonderes.. Nicht, wenn das Clan System kommt, was das Original WarRock schon Jahre lang hat..

Was ich sagen will: Die meisten PServer klauen sich sogar gegenseitig den Itemshop.. Die meisten haben keine eigene Ideen (denk ich mal) und investieren zu wenig Zeit in die Sicherheit oder in Bug fixes beim Server. Lieber einfach GM/Admin sein. Dass ist WICHTIG !
( Das trifft nicht auf alle PServer zu ! Nicht, dass jemand das jetzt falsch versteht.. )
Ich war selber in PServer Teams.. die Server sind unter gegangen.. Warum? Der Server war nichts besonderes oder der Hauptprogrammierer hat sich nicht genug drum gekümmert..
xx120xx is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/16/2013, 18:34   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
ich denk mal du redest vin infinitywar,der ist eh schlecht^^
link123456 is offline  
Old 10/16/2013, 19:46   #20

EN|Kreios's Avatar

Received Thanks: 14
Ich hab mir den ganzen thread jetzt mal nur teilweise durchgelesen, zwecks zeit und geb auch mal meinen Senf dazu:
Die meisten P-"Server" sind 0815 Server, die auf den eh schon öffentlichen Files beruhen und es gibt nur eine Hand voll Leute, die einen Vernünftigen P-Server auf die Beine stellen können.
Überall liest man "99% gefixxt" (wobei ich eh keine Leute ernst nehme die das ganze mit 2 x schreiben) und selbst wenn das alles stimmen sollte fehlt das commitment gegenüber den Spielern...
Pilarius hat vollkommen recht, P-Server sind momentan nicht besser als die Nexon Server, ganz einfach aus dem Grund, dass man von einem Geldgeilen System ins nächste rutscht wenn man sich dazu entscheidet von den Offiziellen Servern auf einen Privaten zu wechseln.
Was diese Masse an P-Servern noch viel schlimmer macht ist, dass das Team der meisten Server aus Leuten besteht, die absolut keine Erfahrung im Teambereich haben und die meisten Teams gnadenlos überladen sind.
Da sind dann 20 Leute drin von Forenmoderatoren über Gamemaster bis Supporter, die teilweise nichtmal miteinander sprechen und deren einzige Referenz es ist WR sit 2010 zu Spielen.
Ich bring da mal ein kleines Gegenbeispiel:
Eventuell erinnert sich noch wer an Banana WarRock.
Ich kenne das Konzept was dahinter stand und die Teamler waren alle in irgend einer weise bei WrU vertreten.
Da hätten wir dann zum einen die Erfahrung und das nötige Wissen im Team und zum anderen ein Konzept, was man nirgendwo sonst gefunden hätte.
Leider gab es daran wohl kein Interesse und deswegen haben die das Projekt nach der Alpha gekillt...
Das war jetzt reichlich und für die lese faulen hier die kurze Zusammenfassung:

Solange wie die Leute nicht aufhören so geldgierig mit ihren 0815 Servern zu sein, wird das nie was werden.

mfg
EN|Kreios is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2013, 20:11   #21

Pilarius's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 2,329
Wie ich sehe teilen hier einige meine Meinung.

Ich möchte nochmals auf die rechtliche Lage zurückkommen. Warum duldet epvp das Bewerben von P-Servern? Ich denke damit machen sie sich auch strafbar? Und ich meinte vor nicht all zu langer Zeit (ein bis zwei Jahre) wollte epvp nichts mit WR P-Servern zu tun haben. Ich glaube, mich zu erinnern, dass damals die Leute mit solchen Projekten zurechtgewiesen und die Themen gelöscht wurden. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber falls es so war, warum hat sich die Einstellung von epvp geändert?

Pilarius
Pilarius is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2013, 23:00   #22

Received Thanks: 42
Also wenn man mal ein Blick in die Metin2 Sektion wirft, da hauts dich fast um...
Der Unterschied zwischen Nexon und Privat Servern ist ganz einfach, es laggt wie die Sau, es gibt genauso Hacker und Flammer
Das schlimmste ist, dass die Preise für ein P-Server unverschämt sind, und es alle nur aus Geldgier machen, wie hier bereits schon gesagt wurde.
paulkalkbrenner is offline  
Old 10/17/2013, 15:26   #23

EN|Kreios's Avatar

Received Thanks: 14
Zum Thema bewerben dulden muss man natürlich sagen, dass e-pvp dafür nicht belangt werden kann wenn hier Leute über P-Server reden oder diese vorstellen
Früher wurden Leute von der Comm für die Behauptung sie haben einen P-Server ausgelacht, daher wurden solche Threads eher vermieden, zumal es ja nur den WREmu Public zu finden gab und da wusste noch niemand wie man seine Mitspieler sichtbar bekommt.
Hinzu kommt, dass G1 bzw. K2 da viel Aggressiver gegen solche Leute vorgegangen ist.
Ich vermute ja, dass Nexon WR Int nur gekauft hat um CA und ähnliches zu pushen.
Durch das F2P Modell läuft das Spiel so lange bis keine neuen Leute mehr Prem usw. kaufen und daher kann man das ganze vernachlässigen.

Generell wird Nexon eh erst gegen die Server vorgehen, wenn genug Spieler den Offi Servern den rücken kehren und Nexon mit dem ganzen unterm Strich kein Geld mehr macht.
Und für die Betreiber ist eine Klage von DreamExe sowieso unwahrscheinlich solange wie die selber WRK publishen und die Lizenzgebühren aus Japan usw. bekommen.
EN|Kreios is offline  
Old 10/17/2013, 17:47   #24

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by EN|Kreios View Post
Zum Thema bewerben dulden muss man natürlich sagen, dass e-pvp dafür nicht belangt werden kann wenn hier Leute über P-Server reden oder diese vorstellen
Hat man damals bei dem Rechtsstreit gegen Frogster auch gedacht...

Da hat epvp den Verkauf von Gold für RoM toleriert.

Urteil:
Quote:
Den damaligen Eigentümern ist es unter Androhung von Ordnungsgeld oder -haft untersagt, Ingame-Währung, Accounts, Cheats, Hacks und Bots für Runes of Magic anzubieten, in den Verkehr zu bringen oder zu bewerben. Betreibergesellschaft und Geschäftsführer sind darüber hinaus zu Schadensersatz verpflichtet.
Wenn P-Server einer Firma wie Nexon angeblich so großen Schaden zufügen wie es hier Anfangs behauptet wurde, frage ich mich warum noch keine Klage gegen epvp raus ist.

Mein letzter Status war übrigens, dass fast alle P-Server geschlossen wurden nachdem BenN hier so nen Terror(Drohungen) gemacht hat. Was ist danach aufeinmal passiert, dass wieder P-Server alle online sind?
Lord0fCyberWar is offline  
Old 10/17/2013, 17:50   #25

Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Mein letzter Status war übrigens, dass fast alle P-Server geschlossen wurden nachdem BenN hier so nen Terror(Drohungen) gemacht hat. Was ist danach aufeinmal passiert, dass wieder P-Server alle online sind?
ganz einfach: nichts
theitfan1337 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2013, 21:32   #26

corsax's Avatar

Received Thanks: 70
Wisst ihr warum die Privat Server nichts werden?
Sie sind eine 1:1 abklatsche der offiziellen Server, ABER mit mehr Laggs, mehr Bugs, viel zu vielen Flamern. Ein weiteres großes Problem ist die Balance der Waffen die meist auf einen Zufallsprinzip erarbeitet wurden. Die Entwickler von WarRock haben das schon gut gemacht, hätte man lassen können.

Und wisst ihr warum sich das auch nie ändern wird?
Weil die "Betreiber" alles Kinder sind. Die meisten Kaufen sich die Files, oder ändern irgendwelche halbfertiger, instabile Files mit ihren Minimalprogrammierkenntnissen.

Solange das so bleibt, wird sich nie was ändern -

Corsax, Over & Out.
corsax is offline  
Reply