Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock > WarRock Guides, Tutorials & Modifications
You last visited: Today at 20:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How to]Gutes Video mal anders drehen

Discussion on [How to]Gutes Video mal anders drehen within the WarRock Guides, Tutorials & Modifications forum part of the WarRock category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
[How to]Gutes Video mal anders drehen

Hoi , ich weiß ja dass viele bzw. manche von euch gut spielen können , und gerne ein Video drehen würden . Es allerdings nicht machen können da ihr PC zu sehr laggt . Njoar, ich zeig euch paar Methoden wie ihr trotzdem gute Szenen hinbekommt .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sage euch des gleich von Anfang an : Bei diesem TuT geht es hauptsächlich darum den anderen Spieler zu filmen .
Außerdem braucht ihr dazu ein Aufnahmeprogramm in High Quality wie Fraps und ein Videobearbeitungsprogramm, beispielsweise Sony Vegas.

Filmen anderer Spieler
Einen Hacker ausnutzen
NoScope Bug ausnutzen
Weitere Tipps
Wie ihr ein Video korrekt rendert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß beim Filmen
theit123. is offline  
Thanks
18 Users
Old 01/28/2011, 20:48   #2

ExistenzZ47™'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 46
cool ty
die vids sehen gut aus
ExistenzZ47™ is offline  
Old 01/28/2011, 21:15   #3

Received Thanks: 113
Hoffe wenn ich wieder WarRock zocke, könnte ich das nutzen...
Aber das mit Hackern... naja ... wenn soll man seinen SkilL zeigen und nicht "skill"
n1 gemacht Thx added
seexergy is offline  
Old 01/28/2011, 21:54   #4

Received Thanks: 110
naja, es nützt nicht besonders viel wenn man keine Fraps full Version hat

und auch nicht wenn man nen zu schlechten pc hat.
Tay0neZeroX is offline  
Old 01/28/2011, 22:13   #5

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 357
hhaha bei dem Video sieht man ganz genau das der NFD anhat xdd so ab 4.50 xdddddd
KörpaaaaaKriegaaaaah is offline  
Old 01/28/2011, 22:44   #6

Received Thanks: 5,781
Code:
Zitat von Harpyeagle1:

Tipps und Einstellungen zum Rendern:
Nachdem ihr mit dem bearbeiten eures Videos fertig seit, geht es ans rendern.

Ihr solltet euch über ein paar Dinge im Klaren sein. Die You Tube Auflösungen 720p bzw. 1080p entsprechen einer Auflösung von 1280x720 bzw. 1920x1080. Wichtig ist auch die Frame-Rate. You Tube resampelt alle Videos mit einer Frame-Rate von 30+. Wenn euren Clip also mit 120 FPS aufgenommen habt, solltet ihr ihn auf 30 FPS rendern. 
*Anmerkung* Falls ihr eine Datei nur rendert um sie weiter zu bearbeiten (z.B. erst mit Vegas und dann mit Adobe After Effects), behaltet die 120 FPS bei und rendert den Clip erst zum Schluß auf 30 FPS.

Das best geeignete Audioformat für You Tube ist 128 kbps mit einer Abstastrate von 44.1 kHz. Falls euer finaler Clip eine größere Bit-Rate als 128 kbps hat, wird er resampelt.

Ihr könnt jedes beliebige Format wählen. Am beliebtesten ist WMV, da es schnell und einfach ist. Auf der anderen Seite wird euer Clip bei WMV allerdings an Qualität verlieren. Für die beste Mischung als Kompaktheit und Qualität empfehle ich das H.264-Format. 

Folgend habe ich die besten Einstellung für die Programme, die ich nutze, aufgelistet.

Adobe After Effects CS5
Klickt auf Compostion, dann auf Pre-render. Darauf hin wird sich ein weiteres Fenster öffnen.

Sei dir sicher dass du die besten Einstellungen gewählt hast. Dann klicke auf den gelben Text und wähle die gleichen Einstellung wie auf dem Screenshot zu sehen.

Klickt dann auf den gelben text neben dem Output Modul und gleicht auch hier wieder die Einstellung mit dem Screenshot ab. Ton ist in der Standarteinstellung nicht enthalten.

Wähle H.264 und setze die Qualität auf 100.

Easy h264 v0.6r
Dieses Programm kann hier heruntergeladen werden und ist die einfachste Methode ein Video zu rendern. Speichert die Clips bei jedem Programm als dekomprimiert. Start nun das Programm (bei Vista/Win 7 als Admin) und befolgt die Schritte im Screenshot unten.

Vegas Pro 9.0
Bevor es ans rendern geht, solltet ihr die Einstellung wie unten ändern: (lasst Ruler, Summary und Audio CD unverändert)

Frame blending ist standart mäßig eingeschaltet und bewirkt einen Geist-Effekt, nachdem das Video gerendert wurde. Bei Zeitlupe-Aufnahmen solltet ihr von dieser Option ablassen. Makiert eure Clips mit Strg + A und schlatet Frane blending aus. Danach befolgt ihr die folgenden Schritte.

Klickt nun auf File ... Save As ... und wählt MainConcept AVC/AAC *.mp4. Klickt auf Custom und befolgt folgende Einstellungen.

MeGUI 0.3.5
Das ist die komplexeste Art Videos zu rendern. Die Vorteile sind: 1. Vollständige Kontrolle über jede Einstellung beim rendern und 2. ein Auto Update Feature, welches eure Formate und Voreinstellungen automatisch aktualisiert. MeGUI kann hier runter geladen werden. Ihr werdet auch AVISynth zum starten der Skripts brauchen, ihr bekommt es hier her.

Nach Abschluß der Updates solltet ihr alle Voreinstellungen importieren. Nachdem ihr dass getan habt, müsst ihr ein Skript schreiben, in dem ihr MeGUI sagt, wie es rendern soll. Denkt dran, MeGUI trennt Ton und Bild, ihr werdet sie einzeln einbinden müssen.

Klickt auf Tools -> AVS Script Creator

Tragt bei video input den Pfad des zu rendernden Videos ein. Du kannst hier die Größe bearbeiten, allerdings tut man das besser mit einem anderen Programm und beschränkt sich bei MeGUI aufs Rendern. 

Klickt bei encoder settings auf config und gleicht die Einstellungen mit denen im nachfolgeden Screen ab.

Nun müsst ihr MeGUI die Ton-Datei zuweisen. Du kannst nur wav-Datein rendern. Wähle Lame MP3 128ABR

Klick dann auf AutoEncode und no target size. Nun drück Queue.

Wenn ihr alles richtig gemacht hab, solltet ihr 4 Jobs im Queue-Fenster sehen können. Klickt auf Start. Falls sich ein Fenster öffnet, drückt auf Yes oder continue.

Andere Ratschläge:

*Falls dir ein paar Formate fehlen, ist es immer eine gute Idee dir das K-Lite codec package runter zu laden. 
    * Auf You Tube habe ich noch keine höhere Bitrate als 8,250 kbps gesehen.
    * Der YouTube HD player ünerstützt nur 16:9-Formate. Bei 4:3-Formaten wirst du schwarze Balken im Bild haben. Um dem entgegen zu wirken solltest du das Format deines Videos ändern.
    * Der Xfire player ist anpassungsfähig, für ihn gibt es keine bestimmte Auflösung.
Rechtschreibung dürfte für den Arsch sein, aber es ist auch zu spät als dass ich mich noch konzentrieren könnte
theitfan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2011, 08:44   #7

Quote:
Originally Posted by Tay0neZeroX View Post
naja, es nützt nicht besonders viel wenn man keine Fraps full Version hat

und auch nicht wenn man nen zu schlechten pc hat.
och als ob man die gecrackte version nicht oft genug in google findet

solange dein pc nur hängt wenn fraps an ist , und nicht abstürzt reicht es ôo
theit123. is offline  
Old 01/29/2011, 10:14   #8

Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by *-Theit-* View Post
och als ob man die gecrackte version nicht oft genug in google findet

solange dein pc nur hängt wenn fraps an ist , und nicht abstürzt reicht es ôo
Hypercam funkzt auch super
Wenn ich Fraps anhabe geht WR erst garnicht an ;
seexergy is offline  
Old 01/29/2011, 16:07   #9

Burnm0re's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,971

#added
nice tut
Burnm0re is offline  
Old 01/29/2011, 21:23   #10

ғαɴ.'s Avatar

Received Thanks: 20
Nice, gut gemacht!

Greetz.
ғαɴ. is offline  
Old 01/29/2011, 23:52   #11

Received Thanks: 65
Hm. Aber ich finde du hast das wichtigste nicht erwähnt:
Mit welchem Programm nimmt man auf??

Also ich habe dieses Problem, habe nen gamer-PC mit 6 gb ram, und 10 ghz prozessor... kann mal jemand ein gutes Programm vorschlaagen zum aufnehmen solchen game-vids??
Würde dann auch einen aw50f promocode geben!--> aber nur für den besten!
WarRock.Äxel is offline  
Old 02/06/2011, 15:33   #12

weGame

außerdem glaub ich fraps erwähnt zu haben
theit123. is offline  
Old 02/06/2011, 15:48   #13

Haftzumbefehl's Avatar

Received Thanks: 419
Irgendwie erbärmlich sich als Hacker auszugeben und guten Spielern die Szenen zu klauen und sich als sie ausgeben, oder?
Haftzumbefehl is offline  
Old 02/06/2011, 15:50   #14

höh was ist daran erbärmlich ? diejenigen die " gute " videos drehen sind auch nur die die eeewig lang drehen ooder einfach dauerhaft noobs killen und diese szenen uploaden mit den jeweiligen efffekten .

glaubste etwa die kriegen solche szenen hin wenn sie mit anderen spielern spielen die gut sind xD?
theit123. is offline  
Old 02/06/2011, 16:23   #15

Haftzumbefehl's Avatar

Received Thanks: 419
Quote:
Originally Posted by *-Theit-* View Post
höh was ist daran erbärmlich ? diejenigen die " gute " videos drehen sind auch nur die die eeewig lang drehen ooder einfach dauerhaft noobs killen und diese szenen uploaden mit den jeweiligen efffekten .

glaubste etwa die kriegen solche szenen hin wenn sie mit anderen spielern spielen die gut sind xD?
Ist doch latte? Immerhin SELBST gemacht und ohne Hacks. Wenn du ein Hacker aufnimmst ist doch das lausig, genauso wie wenn du einen anderen guten aufnimmst und dich für ihn ausgibst.
Haftzumbefehl is offline  
Reply