Hallo und Herzlich Willkommen zum Ultimativen Sniperguide von mir!
Ich habe den Guide in mehrere Teile gegliedert und möchte auch gleich anfangen.
1. Punkt - Die Klasse selbst
Der Sniper ist eine effektive Einheit im Spiel, wenn es darum geht, Gegener aus weiterer Entfernung zu besiegen. Der Sniper kann die tödlichsten Waffen tragen und dann in den Modi CQC, Urban Ops und Battle Group verwendet werden. Der Sniper hat als einzige Kalsse im Spiel Waffen mit 2facher Vergrößerung zu benutzen.
2. Punkt - Die richtige Ausrüstung
Ohne die passende Waffe geht nunmal auch beim Snipern nichts. Wobei es weder die Richtige, noch die Falsche Waffe gibt (ausgenommen AW50f).
Anfangs solltet ihr M24 benutzen bis ihr einiges an Skills erlangt habt. Die M24 Remmington Rifle hat ohe Präzision aber leider wenig Schaden. Diese Waffe kann man auch gut mit guten Aimskills(Später mehr) spielen, da sie wie alle anderen Sniper Rifels, nur ein Schuss in den Kopf braucht um zu töten. Zusätzlich ist es eine leichte Waffe, sodass man weit damit rennen kann.
SSG
Die Steyr SSG ist eine Waffe mit einem Grossen 10 Schuss Magazin, hoher Präzision und aktzeptablem Schaden. Diese Waffe braucht nur 2 Schüsse in die Brust und tötet so schnell. Die SSG ist eine Waffe geeignet für erfahrerene Spieler. Die SSG ist eine schwere Waffe, was das schnelle verstecken fast unmöglich macht.
Heckler&Koch PSG_1
Die PSG ist eine leichte und sehr effektive Waffe. Sie wird meist von Nahkampf Spielern und Rushern bevorzugt, da sie oft 1 Hit Kill hat und mit ihr sich sehr gut die Quick Scope Methode anwenden lässt. Ein Nachteil ist, dass sie leider auf weitere Enfernungen sehr verzieht, was sie für Battle Group fast unbrauchbar macht. Die Waffe ist für Spieler ab mittleren Skills empfehlenswert und bietet eine Erfahrung die jedern Sniper einmal haben Muss.
Steyr AUG
Die AUG ist eine vollautomatische, mit einem 30 Schuss Magazin und einfachem Scope ausgestattete Sniper. Sie ist zwar auch auf weiter entfernungen duch das einfache Ziehlfernrohr zu gebrauchen, zeichnet sich aber vor allem im Nahkampf aus. Durch hohen Schaden, tötet man die Gegner sehr, sehr schnell - Dadurch wird man oft als 0 Skiller bezeichnet. Ein Weiterer Nachteil ist, dass die AUG kein Crosshair wie die anderen normalen Waffen besitzt, sondern einfach ncihts dort ist... Die AUG ist sowohl für Afänger, als auch für Pros gut zu gebrauchen, da man durch Diese Waffe gute Noscope Skills bekommen kann!
Accuracy International Arctic Warfare Police (AI AWP)
Diese Waffe ist ausschließlich für Spieler die schon gute Skills entwickelt haben geeignet. Diese Waffe ist sehr ungenau wenn man direkt nach dem Laufen veruscht durch das Scope zu schiessen, jedoch wenn man nciht Scopet ist sie extrem genau, egal ob man läuft, Springt oder liegt. Leider hat diese Waffe nicht onehit.
Accuracy International AW-50 (AW50f)
Die AW50f ist die perfekte Sniperwaffe. Mehr kann man nicht sagen, obwohl sie in letzter Zeit sehr Buggt und auch etwas runtergeschraubt wurde.
BARRETT M82A1 .50 (M82 Barrett)
Die M82 Barrett ist eine Extrem Schwere, durchlagskräftige und nur im liegen Abfeuerbare Waffe. Sie kann durch Fahrzeugscheiben Schiessen und sogar komplette Fahrzeuge zerstören. Diese waffe ist direk beim Bewegen sehr ungenau und nur für gute Spieler zu Empfehlen.
Dragunov SVD (Dragunov)
Eine Halbautomatische, mit einem 10 Schuss magazin ausgestatte Sniper.
Mehr Infos zurzeit nicht verfügbar
Zweit Waffen, Sidearmes
MP5k
Die MP5k ist vollautomatisch und hat ein großes 20 Schuss Magazin. Sie ist perfekt für anfänger und Profis.
Desert Eagle
Die Desert Eagle ist eine Halbautomatische Handfeuerwaffe. Sie hat einen Großen Schaden und trifft auch über weitere Entfernungen. Leider hat sie nur 7 Schüsse die schnell weg sind.
Magnum
Magnum ist eine schlechte Zweitwaffe und nciht zu Empfehlen. Das einzige wofür sie zu gebrauchen ist, ist im Passwort Raum mit Freunden.
Barret M93R
Wie MP5k, nur etwas rustikaleres Design.
Dual Berettas
Durch sehr viel Munition, hoherschaden und guter Feuerrate ist sie eine gute zweitfaffe für jeden Sniper!
Zustatz
Binocular
Mit dem Binocular im 6th Slot könnt ihr Feine ausspähen und in manchen Maps sogar einen Artillery Angriff starten!
Smoke Nade
Die Smoke Granate ist für jeden Sniper gut zum Feine ablenken, oder sich zu verstecken.
Adrenalin
Ein Muss für jeden Sniper
Flash Mine
Sehr nützlich wenn man in einer Ecke campt!
3. Punkt - Skills & Techniques
No Scope Skill
So nennt man es, wenn man mit seiner Sniper ohne zu Scopen zu schiessen (und natürlich zu treffen). Um Diesen Skill zu erlangen, muss man mit AUG und mit AI_AW Spielen, im Passwort Raum mit Freunen trainieren und es sooft wie möglich in öffentlichen Räumen zu versuchen.
Quick Scope Skill
Darunter versteht man das sehr schnelle scopen und fast gleichzeitig schiessen auf einen Gegner. Das hat den Vorteil, dass man durch das Scope ncith die Übersicht verliert und trotzdem die Genaugigkeit des Scopes hat. Diesen Skill lernt man durch einfaches Ausprobieren, mit Freunden im PW Raum oder im ganz Normalen Raum.
Aim Skills
Darunter versteht man die Fähigkeit gut zielen zu können (z.B. immer Head).
Diesen Skill erlangt man, indem man einfach immer spielt.
Leading Skill
Unter Leading versteht man, das über weitere Enfernungen, schiessen und treffen auf einen bewegenden Gegner. Um ihn zu Treffen, muss man logischer weise, vor ihn in richtung Laufrichtung zielt. Man erlangt diesen Skill durch Üben im Passwort Raum, und einfaches Spielen in z.B. Battle Group.
Waiter Technique
Unter der Waiter Technik versteht man, das amn vor einem Gegner hinter eine Wand rennt und dann wartet bis er kommt, um ihn aus dem hinterhalt zu töten. Diese Technik wird oft als Low angesehn. Um Diese Technik zu erlernen muss amn die 1on1 Situation üben, und dann einfach immer ausprobieren.
Glitchen
Richtig zu Glitchen ist ein wichtiger Punkt beim Snipern. Es kann euch nämlich sehr helfen, beim 1on1 gegen bessere Gegner mit besseren Waffen als Sieger hervorzugehen. Glitchen lernt man, beim Spielen mit Freunden in Passworträumen. Ihr versucht einen Glitch und euer Mitspieler sagt euch z.B. über Skype, ob er euch noch gut sieht - oder nciht. Guckt auch mal in den Richtig Glitchen & Bugusen Thread von mir Und xXAngeldustXx rein!
Hide Technique
Das verstecken ist wohl einer der wichtigsten Faktoren beim Snipern. Kann man sich nciht gut verstecken, werdet ihr sehr früh sterben. Die Hide Technique lernt man, durch einfaches Spielen, egal ob mit Freunden oder normal - man wird immer besser darin werden.
Vorrausseher Skill
Ein wichtiger Punkt ist ebenso der Vorrauseher Skill. Das bedeutet, immer zu wissen wo dein Gegner langläuft. Um Diesen Skill zu bekommen braucht ihr eine Gute Kombinationsgabe.
Beispiel: In Khali läuft ein Spieler von seine Base ins Büro (Derb. Player). Du siehst das, hörst ihn aber weder kommen, noch siehst du ihn unten rumrennen. Ein Spieler der diesen Skill besitzt, schließt daraus, dass der Derberan Spieler wohl ein Rolltreppencamper ist.
Diesen Skill erlangt man, durch das Beobachten von Spielern in öffentlichen Räumen. Warnung: Man wird oft als Hacker bezeichnet, weil man "weiß" wo die Gegner sind.
Enemy Finder Skill
Dieser Skill ist der zweite sehr wichtige Aspekt beim Snipern. Könnt ihr eure Feinde nciht finden, könnt ihr sie auch nciht töten.
Diesen Skill erlangt man durch das ganz normales spielen. So kann man immer besser Gegner finden und so die Chance getötet zu werden extrem zu vermindern.
Es werden noch mehr Verbesserunegn hinzugefügt, aber wenn ihr Vorschläge habt, schreibt sie unbedingt hier rein!
MfG
xxfabbelxx
Note: Das ist ein Alter Thread von mir, den ich mit AwzumApple geschrieben habe, nur neu aufbereitet und neueröffnet, sodass ich ihn up2date halten kann.