Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Loading Screen Modden

Discussion on [HowTo] Loading Screen Modden within the WarRock Guides, Tutorials & Modifications forum part of the WarRock category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 84
Received Thanks: 78
[HowTo] Loading Screen Modden

Hi Com,
da das Feedback für Angeldust's Loading Screen Mods gut war,
mache ich hier mal einen kleines TuT, wie's mit eigenen Bildern geht.

Was wir brauchen:


Ein Bild, das ihr als Loading Screen haben wollt (am besten 1024 x 768 oder größer)

Als erstes müsst ihr euer Bild mit Gimp öffnen und es skalieren (Größe anpassen). Dazu geht ihr über die Menüleite auf Bild -> Bild skalieren und oben bei Bildgröße 1024 x 768 einstellen und auf "Skalieren" klicken.
Falls man die größe nicht auf 1024 x 768 einstellen kann, wird es sehr problematisch, also lieber Bilder suchen die diese Auflösung haben, oder ein Vielfaches

Jetzt fügt man Hilfslinien ein, damit man nachher nicht falsch kopiert und sich die Bilder überschneiden. Wieder über die Menüleiste auf Bild -> Hilfslinien -> Neue Hilfslinie ...
und dann bei Horizontal jeweils bei 0, 512 und 768 eine Hilfslinie, und bei Vertikal jeweils bei 0, 512 und 1024 eine Hilfslinie machen.
Jetzt mit dem Tool "Rechteckige Auswahl" erst die linke, obere Ecke auswählen und auf den markierten Bereich rechtsklicken -> bearbeiten und kopieren wählen(oder Strg+C),nochmal Gimp öffnen und Rechtsklick -> bearbeiten und einfügen wählen(oder Strg+V). Das ganze unter dem Namen Logo_eng01 mit dem Dateityp JPG speichern.
Das gleiche machen wir noch mit den anderen Ecken:

Jetzt öffnet man die Datei Logo_eng01.jpg mit DXTBmp und wählt save as -> DDS file. Das gleiche mit den anderen Ecken.

Jetzt einfach in den Warrock Ordner unter C:/Programme(x86)/GamersFirst/Warrock/texture einfügen und viel Spaß beim neuen Loading Screen!


probob1 is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/28/2010, 14:21   #2
 
Revolutiion's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,626
Received Thanks: 858
Das würde ich aber lieber in den Sticky packen und ich glaube dadrüber gab es mal einen Thread.


Kleiner Tipp du kannst es besser gestalten mit Farben und dicker Schrift, dann ist es auch gleich viel übersichtlicher.
Revolutiion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2010, 14:21   #3
 
Angeldust™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,677
Received Thanks: 5,208
Noch ein TuT mit Paint.Net oder Photoshop dann is es perfekt
Angeldust™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2010, 14:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 84
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by xXAngeldustXx
Noch ein TuT mit Paint.Net oder Photoshop dann is es perfekt
Du hast deinen doch mit Paint.net gemacht oder nicht? Von Paint.net habe ich keine Ahnung^^ ich benutz immer nur Gimp
Quote:
Originally Posted by TeChNoBaSeR
Das würde ich aber lieber in den Sticky packen und ich glaube dadrüber gab es mal einen Thread.
*Der große Modding Thread*

Kleiner Tipp du kannst es besser gestalten mit Farben und dicker Schrift, dann ist es auch gleich viel übersichtlicher.
Also ich hab kein Tut dadrüber gefunden, aber Angeldust hat mal einen Mod gemacht da kann ich ja noch einen Link von reinmachen, wenn der Thread hier in den Sticky kommt dann bringt der Link ja eh nichts mehr, weil der Mod von Angeldust da schon drin ist
probob1 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2010, 14:27   #5
 
Windmaker's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,344
Received Thanks: 1,291
Quote:
Originally Posted by xXAngeldustXx View Post
Noch ein TuT mit Paint.Net oder Photoshop dann is es perfekt
mit photoshop schon

paint.net is nichts zum modden

btw: probob du bist der erste den ich hier sehe der wie ich mit dxtbmp und gimp arbeitet^^

haste das aus meinem tut?
Windmaker is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2010, 14:28   #6
 
Revolutiion's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,626
Received Thanks: 858
Angeldust hat ja einen Mod raus gebracht, aber nicht erklärt wie man so etwas macht, aber das ist ja deine Sache

@Windmaker Angeldust hat seine Mod´s aber mit Paint.net gemacht.
Revolutiion is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2010, 14:29   #7
 
Angeldust™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,677
Received Thanks: 5,208
Quote:
Originally Posted by TeChNoBaSeR View Post
Angeldust hat ja einen Mod raus gebracht, aber nicht erklärt wie man so etwas macht, aber das ist ja deine Sache

@Windmaker Angeldust hat seine Mod´s aber mit Paint.net gemacht.
Ich hab Paint, Paint.NET und Photoshop benutzt
Angeldust™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2010, 14:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 147
Received Thanks: 18
Danke find das cool ist ja egal wenns schon gibt danke trotzdem dir da dein tut schön geschrieben ist ;D
Pascal Aka. Darous is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2010, 14:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 84
Received Thanks: 78
Hab jetzt noch einen Link zu deinem Mod reingehauen Angeldust
und falls der Thread in den Sticky kopiert werden sollte, kann ich den Link ja wieder rausnehmen, weil der im Modding Thread schon drin ist
€dit: ich kann ja auch noch ein mini-TuT über einen HShield Mod machen, aber den kann Angeldust auch machen, wenn er will
€dit2:
Quote:
Originally Posted by Windmaker
btw: probob du bist der erste den ich hier sehe der wie ich mit dxtbmp und gimp arbeitet^^

haste das aus meinem tut?
Gimp hab ich hierher und DXTBmp hab ich aus deinem TuT
danke TeChNoBaSeR
probob1 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2010, 14:48   #10
 
Revolutiion's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,626
Received Thanks: 858
Pro du hast einen Doppelpost, editiere das doch bitte.
Revolutiion is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/16/2010, 22:56   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,794
Received Thanks: 1,131
Hmm, irgendwie funktioniert dass nicht wenn ich das mache, muss man
die Dateien nun schon anders nennen, oder kann mal jemand ein
neues TuT dafür rausbringen?

Will mich dadrinn mal versuchen
Angelυѕ is offline  
Old 10/17/2010, 06:41   #12

 
xxfabbelxx's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,976
Received Thanks: 11,388
Es gab schon vor längerer zeit ein Tut darüber. Das war besser erklärt und ich habs dort auch geschafft.
xxfabbelxx is offline  
Reply

Tags
how to, mod, screen, warrock


Similar Threads Similar Threads
[Help] Loading screen
05/15/2010 - CO2 Private Server - 3 Replies
How do you change the loading screen on your pserver when you start the conquer.exe like: co.exe-loading screen-login screen how do your change the picture of the loading screen?
new loading screen
02/12/2010 - Combat Arms - 6 Replies
Hey also als 1 ich habe den nicht gemacht ..... öhm wenn das als flammig glit nimm ich direkt pic und link raus.... ich weiß ja net ob das alles so gut is aber hier schon ma nen pic von alle dem http://i50.tinypic.com/bi9c2b.jpg so wer es haben will hier der link.... http://www.mediafire.com /?gklrtwyzvlj
Loading Screen
03/22/2009 - Dekaron Private Server - 26 Replies
how do you edit the loading screen in the difference server files like silkbotter did? and how do you change the server name?
Getting D/C on the loading screen
08/26/2008 - Dekaron - 5 Replies
I'm running wall hack, speed hack, and vac hack. But when I try to login everything goes fine until it starts loading the map, it'll get just about all the way and then say "Disconnected from the server" and shuts the game out >_< Anyone else having this problem? and if so any solutions to it that are known?



All times are GMT +2. The time now is 01:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.