Ich werde euch heute mal zeigen wie man Sounds in wr moddet.
Was brauch man?
- Am besten vorgefertigte sounds aus anderen spielen oder aus dem internet
- Ein Programm mit dem man musik dateien zu .wav dateien konvertieren kann (
)Warum brauch man das Programm?
Die meisten sound dateien die ihr im internet finden werdet sind mp3 dateien. Da warrock aber wav dateien verwendet müssen die mp3 dateien zu solchen konvertiert werden
Und so gehts
Sucht euch eine datei heraus die ihr modden wollt / einen sound den ihr verändern wollt. Ich z.B. nehme den sound WR_fire aus dem ordner C:\Programme\Warrock\Sound\Weapons\AI_AW
So nun nehmt ihr den sound den ihr für diesen einsetzen wollt und gebt ihm ebenfalls den namen WR_fire. (auf die datei rechtsklicken und auf umbenennen klicken)
Wenn es noch keine .wav datei ist konvertiert sie vorher sonst funktionierts nicht
Nun nehmt ihr die neue WR_fire datei und ersetzt damit die original datei im ordner. Schon habt ihr einen neuen sound.
War das alles?
Ja, sound modding ist die einfachste art des moddings und deshalb nicht sonderlich komplitziert.
Was kann alles im sound ordner gemoddet werden?
Alles im sound ordner kann gemoddet werden
Es gibt außer dem sound ordner aber noch den ordner music. in diesem ordner sind die Hintergrundmusiken der lobby und der maps welche man auch modden kann.
Welche dateien sollte man modden?
Am besten kommt ein mod zur geltung wenn ihr sounds ersetzt die hufig gebraucht werden. Hier eine kleine liste:
Schlusswort
So nun hoffe ich habt ihr ein bisschen mehr gelernt.
Hier noch der link für ein tutorial zum textur modding:

Und noch der link zum großen modding thread in dem ihr dieses tut (hoffentlich^^) auch bald findet. Dort findet ihr auch noch andere mods von mit oder theit123:

So das wars von mir
HAVE FUN beim modden
mfg
Windmaker