Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 07:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[OW] first Overwatch Montage!

Discussion on [OW] first Overwatch Montage! within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

ZoulX | Zraiser's Avatar

elite*gold: 173
Received Thanks: 406
[OW] first Overwatch Montage!

Hey
Hab jz meine erste OW Montage gemacht. Ich bitte um Kritik !

mfg

ZoulX | Zraiser is offline  
Old 12/30/2017, 22:56   #2

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Naja mir fehlt irgendwie der Impact. Ist ja im Grunde nur POTGs hingeklatscht. Editing-Technisch, bis auf einige Bumps, nichts "besonderes".
Ich sags mal so: (auch wenn ich Overwatch spiele) Mir fehlt die Motivation um es bis zum Ende anzuschauen.
S7ZY is offline  
Old 01/02/2018, 19:07   #3

ZoulX | Zraiser's Avatar

okay danke ! könntest du mir noch sagen was dir konkret fehlt?
Old 01/05/2018, 12:59   #4

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Ich find gut das du die Helden? (Ich spiele kein Overwatch) vorher immer wieder zeigst, das gibt dem Video Struktur.

Was mir konkret fehlen würde sind Sounds, Musik ist immer super, sollte aber nicht als einziges Element da stehen, ist ja kein Musikvideo (selbst dort werden oft Hintergrundsounds gelassen, denn das Menschliche Gehirn erwartet bei einem fahrendem Auto entsprechende Motorgeräusche).

Ich finde es super das du auf den "FULL MLG MODE" verzichtest

Die Schriftart ist überhaupt nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache, Overwatch ist sehr Futuristisch, deshalb hätte ich auf eine Dünne, moderne Schriftart eingesetzt.
mrapc is offline  
Old 01/06/2018, 22:54   #5

S7ZY's Avatar

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Ich find gut das du die Helden? (Ich spiele kein Overwatch) vorher immer wieder zeigst, das gibt dem Video Struktur.

Das sind sogenannte "PotG/Highlights" die Overwatch selber bei jedem "clip" produziert. Kann man auf jedem PotG auf Youtube sehen.

Aber tbh das sind einfach irgendwelche "average" PotGs hintereinander ohne Aufwand in die Timeline geklatscht und gerendert. Meiner Meinung nach kein eigener Thread hier im Sub-Forum wert und erst keine "richtige" Montage...
S7ZY is offline  
Old 01/07/2018, 10:17   #6

ZoulX | Zraiser's Avatar

Quote:
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post

Das sind sogenannte "PotG/Highlights" die Overwatch selber bei jedem "clip" produziert. Kann man auf jedem PotG auf Youtube sehen.
Da ist die Antwort. Man kann Play of the Games bzw. Highlights in OW intern abspeichern und rendern lassen. Dann hab ich jeden Clip gecuttet, mir dann das beste Highlight Intro ausgesucht und das am Anfang plaziert.
Ist zwar nicht in jeder Montage, aber in vielen. Und ich habs gemacht, weils eben dem Video Struktur gibt.

Quote:
Was mir konkret fehlen würde sind Sounds.
Ok, das wird ich beim nächsten mal berücksichtigen, danke.

Quote:
Ich finde es super das du auf den "FULL MLG MODE" verzichtest
Was meinst du damit genau? Das editing?

Quote:
Die Schriftart ist überhaupt nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache, Overwatch ist sehr Futuristisch, deshalb hätte ich auf eine Dünne, moderne Schriftart eingesetzt.
Ok, danke. Ja ist eben Geschmackssache

Quote:

Aber tbh das sind einfach irgendwelche "average" PotGs hintereinander ohne Aufwand in die Timeline geklatscht und gerendert. Meiner Meinung nach kein eigener Thread hier im Sub-Forum wert und erst keine "richtige" Montage...
Da hast du Recht. Wird ich beim nächsten Video berücksichtigen.

Wie findest du editing technisch das Video?

Ich möchte zuerst einmal Montagen wie so ca. ab 2:00 machen. Ich glaube, wenn ich mich langsam ran arbeite, ich mehr Struktur habe und mehr lerne.

Auf jeden Fall danke für eure Kritiken.
Old 01/07/2018, 15:44   #7

S7ZY's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser View Post
Wie findest du editing technisch das Video?
Äpfel und Birnen...
Das ist komplett anders als bei deiner "Montage". Seins ist ziemlich lustig gemacht mit all den Memes und auch die (das sind keine ausschließliche PotGs) Records, welche er selber aufgenommen hat, machen spaß beim zuschauen.

Verstehe mich nicht falsch aber ER hat es verstanden, auch wenn das keine "ernste" Montage ist.

Und lass mal dieses "ich-muss-2minuten-videos-produzieren". Niemand zwingt dich, dass du mindestens 2-3 Minuten Videos machen musst. (Ich schau mir lieber ein "lustiges" und "interessantes" 50 Sekunden Montage an als 3 Minuten low-average PotG. Da gehe ich lieber zu Reddit.)
S7ZY is offline  
Old 01/07/2018, 15:57   #8

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Finde es ziemlich langweilig, die Kills sind so naja passiert in jedes Runde also keine beeindruckenden Kills.
saibot241 is offline  
Old 01/09/2018, 19:15   #9

ZoulX | Zraiser's Avatar

Quote:
Äpfel und Birnen...
Das ist komplett anders als bei deiner "Montage". Seins ist ziemlich lustig gemacht mit all den Memes und auch die (das sind keine ausschließliche PotGs) Records, welche er selber aufgenommen hat, machen spaß beim zuschauen.

Verstehe mich nicht falsch aber ER hat es verstanden, auch wenn das keine "ernste" Montage ist.

Und lass mal dieses "ich-muss-2minuten-videos-produzieren". Niemand zwingt dich, dass du mindestens 2-3 Minuten Videos machen musst. (Ich schau mir lieber ein "lustiges" und "interessantes" 50 Sekunden Montage an als 3 Minuten low-average PotG. Da gehe ich lieber zu Reddit.)
Dessen bin ich mir bewusst...und ich möchte meine Äpfel ja auch zu Birnen machen. Oder Melonen.
Ich hab jetzt bei ein paar Games auch nicht nur PotGs aufgenommen, mal schauen was draus wird.

Ich hatte auch schon den richtigen Play für ein ganz kurzes Video, hab nur verpennt den zu saven. Aber deswegen nehme ich jz auch extern auf xd

Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
Finde es ziemlich langweilig, die Kills sind so naja passiert in jedes Runde also keine beeindruckenden Kills.
Okay, was würdest du dann konkret ändern?
Wenn du bock hast kannst du ja auch die anderen Antworten durchlesen und deine Meinung dazu abgeben.
Danke für deine Kritik
Old 01/12/2018, 07:11   #10

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Lustige Kills oder halt lucky kills.

Bzw. Machst Reinhardt sein Charge und in diesen Moment bekommt du irgend etwas ab was dich in die Luft schleudert, aber du trotzdem noch im charge bist und dann jemanden aus der Luft fängst und ihn killst. Oder du machst von Phara den E und schleuderst die ganzen Gegner in den Tod.
saibot241 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2018, 21:19   #11

ZoulX | Zraiser's Avatar

Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
Lustige Kills oder halt lucky kills.

Bzw. Machst Reinhardt sein Charge und in diesen Moment bekommt du irgend etwas ab was dich in die Luft schleudert, aber du trotzdem noch im charge bist und dann jemanden aus der Luft fängst und ihn killst. Oder du machst von Phara den E und schleuderst die ganzen Gegner in den Tod.
okay, vielen Dank !
Reply