Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 00:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Video-Edits: Erfahrungen und Programme

Discussion on Video-Edits: Erfahrungen und Programme within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Video-Edits: Erfahrungen und Programme

Aloha ihr kreativen Köpfe,
ich will nach langer Zeit endlich mal richtig damit anfangen und hätte zu Beginn ein paar Fragen. In erster Linie geht es mir darum Edits bzw. Montagen etc. zu erstellen. Also beispielsweise von CS:GO Videos. Eine Serie von Kills auf den Beat zu schneiden, Effekte wie Zeitlupe, Speed, Farben und Kameraeffekte mit einzubauen. Neben diesen Videos soll es natürlich auch ein paar normalere Videos geben, da reicht denke ich schon das normale schneiden, evtl ein paar Einblendungen und das hinterlegen von Musik aber das sollte ja nicht das große Ding sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Für das normale schneiden denke ich sollte Sony Vegas ausreichen, für die Effekte und das erstellen von Montagen und Edits denke ich aber mal nicht oder? Hat ja schon jemand Erfahrung, vielleicht auch insbesondere mit csgo Videos?

Würde mich über jede Antwort freuen
wshbr is offline  
Old 01/29/2016, 09:34   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Für das normale schneiden denke ich sollte Sony Vegas ausreichen, für die Effekte und das erstellen von Montagen und Edits denke ich aber mal nicht oder? Hat ja schon jemand Erfahrung, vielleicht auch insbesondere mit csgo Videos?
Viele Erfahrungen habe ich nicht, aber ich denke das bearbeiten der Videos
mit Sony Vegas, vor allem was Effekte usw. angeht, wird schwer. Ich habe
Sony Vegas damals für Crossfire Videos selbst nur genutzt, um die Videos
zu schneiden. Für die Effekte habe ich After Effects/Cinema 4D genutzt.
Mir persönlich fällt es damit viel leichter die Videos zu bearbeiten.
Prof. Egon is offline  
Old 01/29/2016, 10:36   #3

cazk's Avatar

elite*gold: 139
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 459
Aus Erfahrung kann ich sagen das man mit Sony Vegas sowohl schneiden, als auch Montages machen kann. Braucht wohl ein paar Plugins um sich das ganze einfacher zu gestalten, aber das findet man alles auf Youtube wenn man nicht weiter weiß. Am besten du versuchst dich mal mit Sony Vegas, denn Probieren geht über Studieren
cazk is offline  
Old 01/29/2016, 21:22   #4

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Viele Wege führen zum Ziel - einerseits kannst du es dir am Anfang durch die "richtige" Wahl einfach machen, andererseits musst du auch für dich selber den "perfekten" Weg finden, da jede Person eigen ist.

Du hast recht, für Videos ála CSGO Montage brauchst du eine Kombination aus Schnitt- und Effektprogramm. Keine Person, die es richtig macht, würde z.B. empfehlen alles im Effektprogramm zu machen.

Das schon oft erwähnte Sony Vegas ist sicherlich gut, deshalb solltest du es ausprobieren.
Ich persönlich mochte aber Premiere und After Effects immer mehr - auch weil du mit beiden Programmen untereinander arbeiten kannst, parallel (z.B. AE Projekt in Premiere - ständig aktuell).
Deswegen würde ich das auch empfehlen.

Das erwähnte Cinema 4D kannst du für Videoediting erst einmal vergessen, ausser du möchtest 3D Objekte einbinden - was wohl für den Anfang jetzt erstmal irrelevant ist.

Insgesamt musst du für dich einen sinnvollen Workflow finden, wo der Programmabmlauf inklusive aller Variablen (z.B. Dateiformate) schnell und zuverlässig funktioniert.
LekoArts is offline  
Old 02/03/2016, 10:24   #5

SkyRiseee's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Ich stimmte Leko komplett zu, Vegas funktioniert super wenn du "bloß" videos schneiden willst aber zum editing und so'n zeug; setzt mich gerade selber damit auseinander; passt premiere + after effects wesentlich besser. ich kann dir auch mal die video dazu schicken die ich mir zum selbst studium reingezogen habe ^^ bzw. bei basics fragen, ich hab eventl. auch noch ein tolles programm für farbeffekte
SkyRiseee is offline  
Old 02/03/2016, 12:47   #6

ZoulX | Zraiser's Avatar

elite*gold: 173
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by SkyRiseee View Post
Ich stimmte Leko komplett zu, Vegas funktioniert super wenn du "bloß" videos schneiden willst aber zum editing und so'n zeug; setzt mich gerade selber damit auseinander; passt premiere + after effects wesentlich besser. ich kann dir auch mal die video dazu schicken die ich mir zum selbst studium reingezogen habe ^^ bzw. bei basics fragen, ich hab eventl. auch noch ein tolles programm für farbeffekte
Hey könntest du mir die Vids auch schicken? Gerade mit den beiden angefangen und bei After Effects hauts mich aus den Socken xD

MfG
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 02/03/2016, 15:00   #7

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Quote:

Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser View Post
Hey könntest du mir die Vids auch schicken? Gerade mit den beiden angefangen und bei After Effects hauts mich aus den Socken xD

MfG

Da muss ich einfach schamlos Eigenwerbung betreiben:

Im General Art ist ein Sticky für Tutorials - da habe ich auch mMn einige sehr gute After Effects Kanäle aufgelistet. Klickt euch einfach mal durch (z.B. MtMograph)

LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2016, 15:57   #8

ZoulX | Zraiser's Avatar

elite*gold: 173
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

Im General Art ist ein Sticky für Tutorials - da habe ich auch mMn einige sehr gute After Effects Kanäle aufgelistet. Klickt euch einfach mal durch (z.B. MtMograph)
Danke, schau ich mir an
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 02/04/2016, 14:05   #9

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Quote:
Das Video kannst du mir gern einmal senden

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

Werde da gleich einmal bisschen durchschauen und bisschen dran rum üben.
wshbr is offline  
Old 03/22/2017, 18:49   #10

Dreamtracks's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2
- After Effects CC
- Cinema 4D
- Sony Vegas Pro
- Final Cut Pro
Dreamtracks is offline  
Old 03/23/2017, 13:33   #11

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Ich spreche aus Erfahrung, fang lieber mit einem Schnittprogramm an, welches sich mit anderen Programmen gut verträgt, wie z.B. Adobe Premiere auf After Effects (bzw. auch c4d+cineware)

Man bekommt einen unglaublichen Workflow-Boost wenn man in Premiere schneidet&synchronisiert und dann einfach das Projekt zu After Effects transferieren kann.

Arbeite schon Jahre lang mit Sony Vegas (seit Version 9) und für richtige Game-Edits like CSGO braucht man schon viel Zeit, weil man unter anderem nicht das ganze Projekt "direkt" in After Effects einbinden kann.

Also wenn man z.B. in Premiere etwas bearbeitet und es zu After Effects überträgt und dort etwas ändert, kann man problemlos diese Änderung auch wieder zurück zu Premiere bringen. Jemand soll das gleiche mal mit Sony Vegas schaffen.
S7ZY is offline  
Reply