Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 18:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kim Dotcom kündigt neuen Messenger an

Discussion on Kim Dotcom kündigt neuen Messenger an within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 1,479
Kim Dotcom kündigt neuen Messenger an


Erst vor Kurzem schrieb Kim Dotcom Schlagzeilen, als er der Gruppe LizardSquad Premium Nutzerkonten seines Sharehosters Mega schenkte, um die Angriffe auf PlayStation Network und Xbox Live zu stoppen. Nun kündigte er sein neues Projekt MegaChat an, eine verschlüsselte Skype-Alternative. Dieses soll durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung komplett abhörsicher werden. Zudem soll er per Browser nutzbar sein sowie Chats per Text und Video ermöglichen. Auch der schnelle Austausch von Dateien soll eingebaut werden. In einem Tweet sagte der Mega-Gründer Skype den Kampf an, in welchem nachweislich von Microsoft mitgelesen wird.



Ein Test des "Heise"-Verlags lieferte bereits vor einiger Zeit eindeutige Beweise, dass Microsoft in den Nachrichten der Skype-Nutzer schnüffelt. Im Test wurden verschiedene URLs mit Anmeldeinformationen verschickt, einige Stunden später wurden Zugriffe auf diese Adressen aus Redmond in Kalifornien zurückverfolgt, dem Standort des Microsoft Hauptquartiers. Mit MegaChat will Kim Dotcom Microsoft nun den Kampf ansagen, sein Clouddienst Mega hat bereits 15 Millionen Abonnenten, somit könnte er durchaus Erfolg haben. Werdet ihr den neuen Messenger anstelle Skype nutzen? Seid ihr froh über eine Alternative?

Hype is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/04/2015, 01:31   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Ernsthaft wofür?
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 01/04/2015, 01:32   #3

 
elite*gold: 266
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 11,914
Received Thanks: 8,290
"bye bye Skype" - hab gelolt. :P
epvpers LUL is offline  
Old 01/04/2015, 01:35   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/4
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,752
Received Thanks: 216
Naja so "Neu" ist die nachricht nicht... - 29 Dez 2014.
Aber besser als gar nicht welche zu infomieren, hast'n thanks!
Trance-X is offline  
Old 01/04/2015, 01:36   #5

 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Ernsthaft wofür?
Naja, in Skype wird mitgelesen, bestimmt freuen sich einige User über eine abhörsichere Alternative

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
"bye bye Skype" - hab gelolt. :P
Auch wenn es eine gewagte Aussage ist, eine abhörsichere Alternative wird bestimmt für viele interessant werden!

Quote:
Originally Posted by Trance-X View Post
Naja so "Neu" ist die nachricht nicht... - 29 Dez 2014.
Aber besser als gar nicht welche zu infomieren, hast'n thanks!
Sorry, ich hatte in letzter Zeit viel zu tun
Hype is offline  
Old 01/04/2015, 01:39   #6
 
elite*gold: 198
Join Date: Jun 2014
Posts: 56
Received Thanks: 20
Wurde so was nicht vor einem Jahr oder so schon mal angekündigt?

ist ein Artikel vom Juli 2013...ziemlich ähnliche Meldung - der Messenger sollte damals schon nach 4 bis 6 Wochen erscheinen und ca. 1,5 Jahre später wird wohl doch was draus
Zwischendurch gab es ja auch ganzschön viele Geschehnisse um unseren Kim.
Natürlich wird jetzt nicht mehr primär vor NSA & Co. geschützt, sondern vor dem bösen Abhörunternehmen Skype, aber das Konzept des "MegaChat" scheint das gleiche zu sein.
Ich denke jedoch nicht, dass er damit allzu viel Erfolg haben wird. Es wird zwar einige Interessenten geben, aber die breite Masse bleibt bei dem altbekannten und bewährten Messengern.
Nudes is offline  
Old 01/04/2015, 01:43   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2013
Posts: 780
Received Thanks: 35
Er wird den Kampf gegen skype verlieren
Longpapes2604 is offline  
Old 01/04/2015, 02:07   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 439
Received Thanks: 86
was war nochmal sein letztes project ?
ka so gut wars also
stygon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bethesda Softworks kündigt neuen Titel an
04/23/2013 - Gaming News - DE - 26 Replies
Nun beläuft sich die Anzahl der rätselhaften Teaser, die Bethesda Softworks im Laufe der letzten Tage veröffentlicht hat, auf ganze drei Stück. Mit jedem der kurzen Clips wird klar auf die Ankündigung eines neuen Spiels hingedeutet, doch noch ist unbekannt, welches dieses sein wird. Die Redakteure von IGN vermuten, dass es sich um das Survival-Horror-Game mit dem Codenamen „Project Zwei“ handelt. Des Weiteren soll eine Enthüllung des tatsächlichen Spiels heute, dem 19. April, um 14:00 Uhr...
Mega - Kim Dotcom kündigt den Start des Dienstes an
01/01/2013 - User Submitted News - 4 Replies
http://venturebeat.files.wordpress.com/2012/11/kim -dotcom-mega.jpg%3Fw%3D558%26h%3D304 "Erwartet eine Pressekonferenz wie keine andere. Ihr kennt mich. Ich kann nichts kleines machen." Mit diesen Worten kündigte Kim Dotcom am 27.12.2012 via Twitter den Start seines Filesharing-Dienstes "Mega" und eine dazugehörige Pressekonferenz an.
World of Mercenaries: City Interactive kündigt neuen Free2Play-Shooter an
03/30/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Die Polnischen Entwickler City Interactive haben erste Details zum Spiel World of Mercenaries veröffentlicht. Sie wollen sich damit den Free2Play Markt erschießen. Die Grundlage von “World of Mercenaries” bietet Engines die bereits bei anderen Spielen dieser Genere vorgekommen sind. Viele Informationen liegen noch nicht vor, jediglich das es sich um einen First Person Shooter (FPS) handelt. Den spielern bietet dieses spiel viele Freiheiten und ein stark teamorientiertes Gameplay. Der...
Capcom kündigt neuen Resident Evil Film an!
10/12/2010 - Movies & Series - 5 Replies
-



All times are GMT +2. The time now is 18:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.