Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple erstattet Einkäufe zurück

Discussion on Apple erstattet Einkäufe zurück within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Apple erstattet Einkäufe zurück

Dank einer neuen Eu-Richtlinie muss Apple nun alle Einkäufe, die im App Store oder Itunes Store getätigt und innerhalb von zwei Wochen storniert wurden zurückerstatten. Diese neue EU-Richtlinie für digitale Inhalte wie Apps und Spiele soll die Rechte von Konsumenten stärken. Geschenke und Gutschein-Codes sind von der Regelung ausgeschlossen. Somit können von nun an Kunden innerhalb der EU Käufe im iTunes Store, im iBooks Store oder in den App Stores für iPhone, iPod touch, iPad oder Mac ohne Angabe von Gründen zurückgeben.


Für eine Bestellung rückgängig zu machen, etwa weil ihr die App nicht mögt, empfiehlt Apple für die Stornierung von sämtlichen Artikeln die "Problem melden"-Funktion zu nutzen. Im Anschluss sollen Kunden unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Stornierung erhalten. Ausgenommen von dieser Rückgabe ohne Grund sind allerdings die Artikel iTunes Match, StaffelPass, Multi-Pass sowie iTunes Geschenke und Guthabenkonten. Für die Stornierung von iTunes Match, Staffel-Pass, Multi-Pass, und, sofern nicht bereits eingelöst, iTunes Geschenken und Guthabenkonten wird empfohlen direkt den iTunes Support zu kontaktieren, der dann im Einzelfall entscheidet, ob eine Rückgabe noch möglich ist. Ebenfalls können Kunden eine Bestellung stornieren, indem sie das Muster-Widerrufsformular, das auf der entsprechenden Apple-Seite zu finden ist, verwenden oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben.

Mit der neuen 14-Tage-Geld-zurück-Garantie schneidet Apple im Vergleich zu Google sehr gut ab. Im Google Play Store können kostenpflichtige Apps und Spiele lediglich innerhalb von zwei Stunden zurückgegeben und komplett erstattet werden.
Epvp User is online now  
Old 12/30/2014, 22:40   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Hmm. Da freut sich manch anderer hier auf epvp^^
Eule² is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.