Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Call of Duty - Umsatz geht weiter zurück

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Call of Duty - Umsatz geht weiter zurück

Auch nach dem erfolgreichen Verkaufsstart des neuen Teils der Call of Duty Reihe Namens "Advanced Warfare" mit über zehn Millionen Verkäufen in nur knapp drei Wochen nach dem Release, gehen die Verkaufszahlen der Serie trotzdem stetig zurück. Zu diesem Schluss kommt zumindest der Analyst Micheal Olson von der Investmentbank Piper Jaffray. Seiner Aussage zufolge sind die Verkaufszahlen seit November 2013 um ganze 27 Prozent gefallen. Bei dieser Aussage stützt er sich allerdings auf Daten der NPD Group, die in ihrer Berechnung weder Internationale, noch digitale Exemplare berücksichtigt hat, somit entspricht diese Zahl natürlich nicht dem wirklichen Rückgang, dieser sieht unter der Berücksichtigung aller Exemplare laut Olson niedriger aus. Eine Stellungsnahme seitens Activison zu Olsons Analyse gibt es bisher nicht.
Call of Duty - Die Serie



Syned. is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

 
elite*gold: 14
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,283
Received Thanks: 1,474

Mich wundert das ehrlich gesagt wenig.
Der COD Hype ist meiner Meinung nach zwar - nach wie vor - noch vorhanden, jedoch geht er langsam zurück, da die Reihe an guten Spielern verliert. Gründe hierzu wurden denke ich schon zur Genüge genannt.
Doch die digitalen Verkaufszahlen sind, wie bereits von dir angesprochen, ein immer größer werdender Teil der Verkäufe.
Finde den Artikel sehr gut geschrieben, das Thema auch interessant, würde mich jedoch noch über eine Quelle freuen

MfG


Hype is offline  
Old   #3




 
elite*gold: 400
The Black Market: 288/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,208
Received Thanks: 1,803
Finde ich ehrlich gesagt gut so.
Ich habe mir den neuesten Teil für den PC gekauft, BF3 läuft noch auf Ultra, CoD hingegen ruckelt extrem auf den niedrigsten! Einstellungen.

Unfassbar aber wahr: Activision.
Vasiliy Fet is offline  
Reply

Tags
analyst, call of duty, umsätze



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Call of Duty MW3 : 1 Milliarden Dollar Umsatz
Hallo e*pvpers, http://www.cofp.de/include/images/news/mw3.png http://www.golem.de/1105/83741-12664-i.jpg heute, am 12.12.2011 wurde die...
12 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 13:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.