Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 03:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ: Unterschiede zur Modifikation

Discussion on DayZ: Unterschiede zur Modifikation within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
DayZ: Unterschiede zur Modifikation


Dean "Rocket" Hall äußerte sich zu den bestehenden Unterschieden, die die Engine betreffen, im Bezug auf die Standalone entgegengestellt zur Modifikation.

Dean "Rocket" Hall, Entwickler und Erfinder der DayZ-Modifikation von ArmA 2 beschloss vor circa einem Jahr, ein eigenständiges Spiel zu kreieren.
Allerdings nicht nur als simplen Ableger, sondern gar als neu programmiertes Spiel. In dieser Hinsicht wurde auch Hall scharf kritisiert, bestimmte Vorgänge unnötig in die Länge gezogen zu haben.

So wurde beispielsweise das neue Inventarsystem in den Vordergrund gestellt, warum denn so viel Zeit dafür in Anspruch genommen wurde und man nicht einfach eine andere Engine hätte nehmen können.

"Weil die Engine zehn Jahre alt ist und weil das Inventar-System beim Ursprungs-Spiel (Operation Flashpoint) völlig unbedeutend war. Niemand hätte sich jemals träumen lassen, dass diese Engine für das genutzt wird, für das wir sie nun nutzen. Ich denke, dass DayZ einige beeindruckende Dinge verwirklicht und ArmA 3 macht noch sehr viel mehr beeindruckende Dinge - und das zeigt doch die Vielseitigkeit dieser Basis-Engine." - Dean "Rocket" Hall

Außerdem lies Hall zu verstehen, dass die kommende Standalone-Version von DayZ keinesfalls identisch mit der Engine von ArmA 2 sei.

"Es ist keine 'neue' Engine in dem engsten Sinn, dass sie komplett von Grund auf neu entwickelt wurde. Aber ich bin langsam ziemlich genervt davon, dass die Leute sagen, es sei die ArmA-2-Engine oder die ArmA-2,5-Engine. Sie ist nichts davon, sie ist ein neuer Ableger - eine separate Engine. Sie ist nicht die ArmA-2-Engine. Sie ist auch nicht die Engine von Take on Helikopter. Sie ist eine Abzweigung der VR-Engine, die wir auf die Bedürfnisse eines MMOs angepasst haben." - Dean "Rocket" Hall

Kauft ihr euch die Standalone-Version bereits zu Anfang, bleibt ihr erstmal bei der Modifikation oder seid ihr gar kein Fan von dem Zombie-Survival Game? Schreibt eure Meinungen!

Wenn man sich ein besseres Bild von dem Spiel machen möchte, sollte man sich unbedingt die Vorstellung von der Rezzed 2013 ansehen.



Quelle: Online-Welten, games-news.com
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/25/2013, 11:36   #2
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Also ich warte auf die Standalone Version..

Der Entwickler widmet sich echt dem Projekt und ich denke es wird ein hervorragendes Spiel!
dominik185 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ Standalone
06/14/2013 - DayZ - 42 Replies
Hey Leute, ich hab ne funktionierende DayZ Standalone Dev Version, wahrscheinlich vom 9. Mai. Ich hab hier bloß noch nie was hochgeladen, könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Dateien hochladen soll und was ich noch beachten muss. MfG, l0lfighter
DayZ Standalone
01/22/2013 - DayZ - 13 Replies
Hey ich hätte mal eine Frage wenn jetzt DayZ zur Standalone wird muss man sich dann sozusagen DayZ neu kaufen?
DayZ Standalone frage
11/21/2012 - DayZ - 5 Replies
Wann genau wird sie realesed ? (Dez. weiss ich..) und Wie viel wird sie kosten? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 03:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.