
In einem neuen Blogeintrag haben die Entwickler von Titanfall für die Xbox One einige Fragen zur "Cloud" Technologie beantwortet. Sie haben uns viele ausführliche Antworten und Beispiele zum Cloud-Computing geliefert und uns gezeigt, warum Dedicated-Server allen Gamern zwar das beste Spielerlebnis bieten, aber auch die Technik dafür immer teurer wird. Außerdem zeigten sie auch die Nachteile, die mit Player-Hosted-Server verbunden sind.
So beantwortete Respawn Entertainment zum Beispiel auf die Frage „Was ist die Cloud?“ mit folgender Antwort:
Respawn Entertainment möchte euch zwar Dedicated Server für Titanfall anbieten, aber auch nicht die Verantwortung von tausenden von Servern übernehmen. Deswegen fand Microsoft nicht nur eine Lösung, sondern gab den Entwicklern neue Technologien mit auf den Weg, mit denen sie ihr Spiel besser machen konnten und vor allem sich keine Gedanken um Server und anderes machen müssen.Quote:
Originally Posted by Respawn Entertainment„Amazon hat eine Cloud für ihre Webseiten. Sony hat eine Cloud, um Spiele zu streamen, die sich nicht auf der Playstation 4 befinden. Jetzt hat Xbox LIVE eine Cloud, die "irgendwie" die Power von Games unterstützt. Cloud an sich hat keinerlei Bedeutung mehr, da es so viele Variationen gibt. Es ist fast nur noch ein Marketing-Wort.“
Respawn Entertainment sieht eine große Zukunft für die Cloud-Technik. Vor allem für Multiplayer-Games. Dazu sagte das Unternehmen, dass die neue Server-Struktur von Microsoft und der dazugehörigen Cloud die Option von "Dedicated Servern" endlich für Entwickler bezahlbar macht und somit die Spielern ein unvergessenes Online-Erlebnis erwartet.







