Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 20:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nvidia-Konsole erscheint im Juni

Discussion on Nvidia-Konsole erscheint im Juni within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,893
Received Thanks: 9,337
Nvidia-Konsole erscheint im Juni

Der Releasetermin, der am Anfang des Jahres angekündigten, ersten hauseigenen Konsole des Chipherstellers Nvidia, "Nvidia Shield", wurde nun offiziell für Mitte Juni diesen Jahres bestätigt. Der Preis beläuft sich laut Hersteller in den ersten Wochen, ähnlich wie bei den Konkurrenten PS Vita und Nintendo 3DS vorher, auf 349 US-Dollar, was momentan rund 270€ entspricht. Auf der lässt sie sich bereits ab dem 20. Mai vorbestellen.

Anders als bei bisherigen tragbaren Konsolen, verwendet "Nvidia Shield" ein von Smartphones bekanntes Android-Betriebssystem: 4.2.1 Jelly Bean. Die Hardware wird mit einem Tegra 4-Quadcore-Prozessor und 2GB RAM den heutigen Ansprüchen gerecht. Weiter bietet die Handheld-Konsole ein 5 Zoll HD-Multitouch-Display, WiFi, 16 GB Flashspeicher, Bluetooth 3.0, Anschlüsse für HDMI, USB, microSD-Speicherkarten und mehr. Die Steuerung erinnert dabei mit 2 Analog-Sticks, sowie X, A, B, Y-Tasten sehr an einen Xbox-, aber auch PlayStation-Kontroller. Spiele sollen sich über Google Play und dem Nvidia TegraZone-Netzwerk beziehen lassen. Solltet ihr eine Geforce GTX 650 oder höher besitzen, steht euch außerdem die Möglichkeit zur Verfügung, Windows-Spiele über euer WLAN auf genanntes Gerät zu streamen, was das Ganze wiederum auch für PC-Spieler interessant machen sollte. Allerdings erinnert "Project Shield" mit zahlreichen Apps und dem anpassbaren Betriebssystem selbst schon fast an einen Mini-PC.

Was haltet ihr von diesem Projekt?




Attached Images
File Type: jpg generate.JPG (48.2 KB, 36 views)
Ares is offline  
Old 05/14/2013, 23:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 99
Received Thanks: 17
Völlig überflüssig.

Wird gängien Handhelds eh nicht das Wasser reichen können.. ich mein, google play, wtf??
Als Konsole ohnehin lächerlich, wenn in knapp 6 Monaten die neuen Flaggschiffe von Microsoft und Sony erscheinen.

Das einzig "coole" daran ist vielleicht die Möglichkeit PC-Games zu streamen.
Das allerdings setzt auch wieder eine nVidia Grafikkarte vorraus und sowas geht mir gegen den Strich (genau wie Apple mit ihren eigenen Ladekabeln).
Und außerdem; wieso sollte ich ein Game auf ein 5" Display streamen, wenn ich es über HDMI auf 60" in FullHD sehen kann??
NapOnTilt is offline  
Old 06/27/2013, 11:37   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,893
Received Thanks: 9,337
Wegen einigen mechanischen Fehlern und Problemen bei bisherigen Tests ist das Erscheinungsdatum bis weiteres auf Juli verschoben worden.
Ares is offline  
Old 06/29/2013, 10:51   #4
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
android zum Zocken ist blödsinn, noch dazu will ich einen handheld mitnehmen, mit dem teil will ich aber echt nicht gesehen werden ._.
JayKay96 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SLI Brücke: nVidia GTX 670 + nVidia GTX 580 ?
08/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Hey, wie in der Überschrift erwähnt, frage ich mich seit kurzem ob ich eine GTX 670 mit einer GTX 580 per SLI verbinden kann. Ich brauche einfach mehr Perfomance und langsam aber sicher reicht mir die GTX 580 nichtmehr. Ich habe ein paar Bilder von meinem PC, Mainboard und einer, wie ich finde, sehr kleinen SLI Brücke die beim Mainboard dabei war. PC: Mainboard: SLI Brücke:
Human Element Prequel erscheint für die OUYA-Konsole
07/20/2012 - User Submitted News - 1 Replies
Robotoki kündigte das erste exclusive Spiel für die OUYA-Android Konsole an. Dabei handelt es sich um ein Prequel für diese Konsole. Human Element handelt von weit entfernter Zeit der Zombie-Apokalypse. das in verschiedene Episoden aufgeteilte Prequel soll näheren Einblick in das Spiel bekommen. Außerdem sollen sie Dinge kennenlernen die für das 2015 geplante Spiel in Frage kommen. In der Zwischenzeit hat die Kampagne von Kickerstar über 41 Tausend Dollar eingenommen. In seiner...
Neuer Monitor für PC und Konsole, aber bei Konsole kein Sound!
01/08/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute! Ich habe zum meinem 18. einen neuen Monitor bekommen, den S2330mx von DELL. Nun ja ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bildschirm. Mein Problem ist halt jetzt, das im Bildschirm keine Lautsprecher eingebaut sind. Und ein Audio Eingang ist auch keiner. Alles am PC läuft gut, aber Sound bei meiner Playstation 3 ist halt nicht da und ich wollte fragen ob man das irgendwie machen könnte, das ich auch Sound habe, wenn ich Playstation spiele. Boxen habe ich auch von DELL und die...
Neues LT+ erscheint!
11/24/2010 - Consoles - 7 Replies
Jooooo, ich freue mich schon drauf, da ich mir ausversehen das neue Dashboard Update installiert habe. Infos : <+c4eva> prepping lt+ fw package for release in a few hours! Nur zu Info., es wird erstmal für BenQ und LiteOn relased!



All times are GMT +2. The time now is 20:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.