Nach heftigen Diskussionen gibt der Entwickler des bald erscheinenden Rollenspiels Disney Infinity bekannt, dass sich das Erscheinungsdatum auf den 20. August verschieben wird. Grund für diese Verzögerung ist wohl das Feilen an Einzelheiten, die das Spiel später bieten soll. Der verspätete Release ist laut John Pleasants kein Zeichen dafür, dass das Spiel unter Zeitmangel entstanden ist, sondern man die zeit einfach nutzen wolle, um das Spiel weiter auszubauen, und mehr Features und Möglichkeiten zu bieten. Wenn es soweit ist, müssen wir uns bedauerlicher Weise 2 Tage länger als die Amerikaner gedulden, denn dort wird das Spiel schon ab dem 18. August erhältlich sein.
»Wir könnten es im Juni auf den Markt bringen, wenn wir es wollten. Hilft uns die Verschiebung um zwei Monate weiter? Natürlich tut es das. Das gibt uns etwas mehr Zeit, um alles auf Hochglanz zu polieren, so dass es wirklich toll aussieht.«
Das Spiel wird auf dem alten und erfolgreichen Projekt Toys to Life basieren, auch einige berühmte Figuren, wie zum Beispiel der mutige Piraten Jack Sparrow oder Micky Maus sind vertreten.