Viele gelangweilte Diablo 3 Spieler können jetzt aufatmen, denn wie der offizielle Publisher des Spiels jetzt ankündigt, werden wohl gravierende Änderungen an Bosskämpfen vorgenommen. Auch wenn die Patches und Updates seitens Blizzard viel hergeben, sehen einige Spieler keine Herausforderung mehr in einigen Bosskämpfen, und sind ein wenig gelangweilt. Nun wurde von einem Mitarbeiter des Unternehmens angekündigt, dass es wohl endlich Änderungen in diesem Bereich geben wird, denn Blizzard möchte nun auch offener und besser auf die Wünsche der Community eingehen.
Wann, inwiefern und in welcher Form Blizzard diese Ankündigung umsetzen möchte, ist noch unklar, aber gewiss können wir uns bald auf einige Änderungen im Bereich Endkämpfen freuen.
»Wir lieben einige unsere Bosskämpfe. Doch wir geben zu, dass einige auch etwas besser sein könnten. Wir sind sehr an Ideen von euch interessiert, die einen solchen Kampf unterhaltsamer gestalten könnten. Wir hören uns jedes Beispiel gerne an - je spezifischer desto besser. (...)
In Diablo 3 müssen die Bosskämpfe für alle Helden mit verschiedenen Fertigkeiten und Stufen funktionieren. Ich merke dies an, weil dies nicht bei jedem Spiel der Fall ist. Dort können die Designer einen Boss ändern, weil sie genau wissen, wie hoch der Schaden ist, welche Fertigkeiten verwendet werden und welche Menge an Lebensenergie vorhanden ist.«