Kurz nach dem Release von Call of Duty: Black Ops 2 verlautbarte Publisher Activision, dass man innerhalb eines Tages satte 500 Millionen US-Dollar mit dem Produkt umsetzen konnte. Nun legt der amerikanische Konzern nach und veröffentlicht die Verkaufszahlen der ersten Woche. Und die haben es in sich.
Insgesamt konnte sich Call of Duty: Black Ops 2 seit seinem weltweit simultanen Release am 13. November in den ersten sieben Tagen über elf Millionen Mal verkaufen. Davon entfallen rund sechs Millionen Exemplare auf die Xbox 360 und rund 4,6 Millionen Einheiten auf Sonys PlayStation 3. Wer rechnen kann, wird verwundert feststellen, dass demzufolge lediglich 400.000 Spiele für den Rechenknecht über die Ladentheke gingen. Ein deutliches Indiz dafür, dass die Konsolen dem PC das Shooter-Genre abgeluchst haben.
Oder sind PC-Spieler einfach die anspruchsvolleren Kunden und geben sich mit jährlichen Updates nicht zufrieden? Was meint ihr?
Dass Call of Duty: Black Ops 2 natürlich alles andere, als ein bloßes Update ist, haben wir im Test geklärt, den wir euch an dieser Stelle nochmal wärmstens ans Herz legen wollen: