Lorne Lanning, der Gründer von der Spieleschmiede Oddworld Inhabitants, berichtet, dass EA schon vor 7 Jahren plante das Studio aufzukaufen. Das EA erst kürzlich versuchte Oddworld Inhibitants aufzukaufen machte Lanning zur Furie.

Stranger’s Wrath, wer sich an dieses Spiel erinnern kann, der kann gut 7 Jahre zurückblicken. Um dieses Spiel gab es nämlich während der Entwicklungsphase einige Dispute. An dem Spiel war der Entwickler und Publisher EA beteiligt und war für eine Playstation 2 Version zuständig, während Oddworld Inhabitants sich um die XBOX-Version kümmern sollte. Die Playstation 2 Version entstand jedoch nie und EA zog sich auch im Bereich Marketing von dem Projekt zurück. Das Fazit ist dieses, dass das Spiel nur 600.000 mal verkauft wurde, wobei 1.600.000 Exemplare das Minimum wären um die Entwicklungskosten zu decken.
Nachdem nun das Angebot zum Aufkauf des Studios kam, ist der Vorwurf Lannings dieser, dass EA dies seit Anfang an plante. Zum Aufkaufsangebot, welches EA als Hilfestellung formulierte, äußerte sich Lanning mit einem:
Quote:
Originally Posted by Lorne Lanning
F*ck you very much.
|
Er formuliert das Handeln von EA als einen schlecht geplanten Übernahmeversuch. Außerdem sagte Lanning noch, dass bevor sie mit jemandem ins Bett gehen, der schlecht im Bett ist, bleiben sie lieber noch länger Jungfrau.
"Publisher stecken ihre Gewinne lieber in Luxusautos und Privatjets, als in neue Projekte. Sie scheren sich einen Dreck um den Spieler!", so Lanning.
Jeff Brown, Sprecher von EA meldete sich auch zu dem Thema und verneinte natürlich die Aussagen von Lanning.