Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

EA kassiert von Oddworld

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,002
Received Thanks: 3,198
EA kassiert von Oddworld

Lorne Lanning, der Gründer von der Spieleschmiede Oddworld Inhabitants, berichtet, dass EA schon vor 7 Jahren plante das Studio aufzukaufen. Das EA erst kürzlich versuchte Oddworld Inhibitants aufzukaufen machte Lanning zur Furie.

Stranger’s Wrath, wer sich an dieses Spiel erinnern kann, der kann gut 7 Jahre zurückblicken. Um dieses Spiel gab es nämlich während der Entwicklungsphase einige Dispute. An dem Spiel war der Entwickler und Publisher EA beteiligt und war für eine Playstation 2 Version zuständig, während Oddworld Inhabitants sich um die XBOX-Version kümmern sollte. Die Playstation 2 Version entstand jedoch nie und EA zog sich auch im Bereich Marketing von dem Projekt zurück. Das Fazit ist dieses, dass das Spiel nur 600.000 mal verkauft wurde, wobei 1.600.000 Exemplare das Minimum wären um die Entwicklungskosten zu decken.










Nachdem nun das Angebot zum Aufkauf des Studios kam, ist der Vorwurf Lannings dieser, dass EA dies seit Anfang an plante. Zum Aufkaufsangebot, welches EA als Hilfestellung formulierte, äußerte sich Lanning mit einem:

Quote:
Originally Posted by Lorne Lanning
F*ck you very much.
Er formuliert das Handeln von EA als einen schlecht geplanten Übernahmeversuch. Außerdem sagte Lanning noch, dass bevor sie mit jemandem ins Bett gehen, der schlecht im Bett ist, bleiben sie lieber noch länger Jungfrau.
"Publisher stecken ihre Gewinne lieber in Luxusautos und Privatjets, als in neue Projekte. Sie scheren sich einen Dreck um den Spieler!", so Lanning.
Jeff Brown, Sprecher von EA meldete sich auch zu dem Thema und verneinte natürlich die Aussagen von Lanning.



Fightcamp is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
GEMA kassiert zukünftig auch für jeden USB Stick
Quelle: GEMA-Gebühren für USB-Sticks und SD-Speicherkarten » Giveaway News Fachzeitschrift für Marketing, Hersteller von Werbeartikel, Werbeartikel...
93 Replies - Polls
Verwarnung kassiert, frage
moin zusammen, hab mir vorhin ne verwarnung wegen nem verlosungs thread von mir einkassiert (hab das problem schon beseitigt^^) wielange wird...
2 Replies - Off Topic
Suche ODDWORLD Box ! Steam Account
Oddworld: Exodus , usw ! Biete PSC , warrock , cf , metin2 accounts, andere steam accounts uvm!
0 Replies - Steam Trading
siiu ihr meldet euch an und kassiert 1 elite gold.
Ja, Ihr meldet euch an bei siiu unter meinem Partner link und aktiviert ihr konto Jede Stimme zählt aber nur wenn Das heißt ihr haut euch...
1 Replies - elite*gold Trading
72 h Bann kassiert wann startet der
Hi, ich hab am 10.06.07 einen 72 h bann kassiert. War voll verdient hab nen levelserrvice genutzt und hab mich zwischen durch selber eingeloggt....
7 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.