Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 09:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Android-Firmware CyanogenMod 9: Stabile Version ist fertig

Discussion on Android-Firmware CyanogenMod 9: Stabile Version ist fertig within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2012
Posts: 299
Received Thanks: 167
Android-Firmware CyanogenMod 9: Stabile Version ist fertig

Die erste stabile Version von CyanogenMod 9.0 ist jetzt für die GSM-Version des Samsung Galaxy Nexus verfügbar. Die Version 9.0 der vom CyanogenMod-Projekt modifizierten Android-Firmware basiert auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" und beinhaltet zusätzliche Funktionen, zum Beispiel neue Einstellungen und Modifikationen für die Interaktion mit den Nutzern.

Im Vergleich zu früheren Versionen hat die Entwicklung der Version 9 deutlich länger gedauert. Grund seien laut den Entwicklern wesentliche Änderungen beim Sprung von Android 2.3.x "Gingerbread" auf die Version 4.0.x. "Der Versionssprung ist in vielerlei Hinsicht ein Neubeginn für uns gewesen", kommentierten die Entwickler die Veröffentlichung. Einerseits habe sich vieles am Code von Android geändert, andererseits habe sich das CyanogenMod-Projekt neu strukturiert und organisiert.

Die Verfügbarkeit der stabilen Version von CyanogenMod 9.0 bedeutet auch, dass es keine Nightly Builds dieser Version mehr geben wird. Das Team werde sich nun hauptsächlich auf die Entwicklung von CyanogenMod 10 (CM10) konzentrieren und CyanogenMod 9 nur noch mit kleinen Bugfixes versorgen. CM10 basiert auf Android 4.1 "Jelly Bean" und kann bereits heruntergeladen werden, allerdings noch keine "stable version". Für die Entwicklung von CM10 veranschlagt das Team weit weniger Zeit als für CM9, da die meisten CM9-kompatiblen Geräte unterstützt werden.

Um eine sogenannte Custom-Rom wie CynogenMod auf ein Android-Gerät zu spielen, muss das Gerät meist erst gerootet werden. Anleitungen zum Root verschiedener Geräte und installieren der ROMs finden sich im CyanogenMod-Wiki. In den nächsten Tagen sollen Versionen von CM9 folgen, die auch das Samsung Nexus S und Galaxy S unterstützen. Geräte mit der ersten Generation der Snapdragon-Prozessoren, wie zum Beispiel das HTC Nexus One, werden weiterhin nur mit dem auf Android 2.3.x-basierendem CM 7.x zusammen arbeiten.

Freedom of Speech is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2012, 18:02   #2

 
elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 9,874
Received Thanks: 2,805
Nice copy&paste.
TuPac' is offline  
Old 08/10/2012, 18:05   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2012
Posts: 299
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Spadow View Post
Nice copy&paste.
Ja und?
Freedom of Speech is offline  
Old 08/10/2012, 18:10   #4


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,375
Received Thanks: 721
Quote:
Originally Posted by Freedom of Speech View Post
Ja und?
Ist ja ok, machen ziemlich viele hier, nur sollte man dann eine
Quelle angeben ;>

mfG
.Masahiro is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft: Ist Notch ein Dieb? Mojang wegen Android-Version verklagt
07/25/2012 - User Submitted News - 10 Replies
Angeblich soll die Android-Version von Minecraft - Pocket Edition gegen bestehendes Patentrecht verstoßen. Deswegen läuft nun eine Klage des schwedischen Unternehmens Uniloc gegen Mojang. Grund für die Klage ist Patent Nummer 6,857,067. Mit dieser patentierten Software können Lizenzen über einen Server geprüft werden. Dies dient dem Schutz vor unautorisierten Zugriffen. Uniloc hält die Rechte an diesem System. Nach Ansicht des Unternehmens habe sich Mojang unrechtmäßig an dieser Systematik...
Stabile Server-Suche
04/30/2012 - Last Chaos Private Server - 13 Replies
Hallo liebe Com Da Ich mal wieder Last Chaos spielen möchte, suche Ich einen Server... ... Er sollte : -Stabil sein -attraktive Rates haben
Gibts noch STABILE Funserver?
07/19/2010 - Metin2 Private Server - 25 Replies
Siehe Topic. Gibts noch Funserver wo man einfach ohne was zu bezahlen oder zu lvln und farmen pvp spaß haben kann die möglicherweise nicht unter kolossalen Laggs und Kicks leiden?
Fertig installierte Version downloaden?
05/28/2009 - World of Warcraft - 9 Replies
Hallo, ich habe das Problem dass ich hier auf dem Rechner keine Admin-Rechte habe und somit WoW nicht installieren kann, jetzt habe ich gehofft von euch kennt einer ne Seite wo man schon ne komplett installierte Version runterladen kann.



All times are GMT +2. The time now is 09:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.