Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 10:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Toshiba kündigt neue 3,5-Zoll-Festplatten bis 3 TByte an

Discussion on Toshiba kündigt neue 3,5-Zoll-Festplatten bis 3 TByte an within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2012
Posts: 299
Received Thanks: 167
Toshiba kündigt neue 3,5-Zoll-Festplatten bis 3 TByte an

Nach der Eingliederung von Samsungs Festplattenfertigung bei Seagate und Western Digitals Übernahme der Festplattensparte von Hitachi war die Zahl der weltweiten Hersteller von 3,5-Zoll-Festplatten vorübergehend praktisch auf 2 geschmolzen – mit entsprechenden Befürchtungen, die beiden Anbieter könnten ihre privilegierte Stellung nutzen, um die Preise in diesem Marktsegment hoch zu halten. Nun aber gab der dritte verbliebene Festplattenhersteller Toshiba bekannt, auch wieder in die Großserienfertigung von 3,5-Zoll-Platten einzusteigen. Zuletzt hatte der japanische Anbieter neben SSDs vornehmlich 2,5-Zoll-Platten und ausgewählte 3,5-Zoll-Modelle mit geringeren Kapazitäten im Angebot.

Im Zuge der kartellrechtlichen Beschränkungen im Rahmen der HGST-Übernahme durch WD, musste die Nummer eins der Branche sich jedoch von einigen Fertigungskapazitäten trennen, die dann an Toshiba gingen. Zunächst mit Blick auf den Consumer-Markt bringt Toshiba noch im Verlauf des August zwei neue Produktlinien mit Kapazitäten bis zu 3 TByte auf den Markt. Die Modellreihe DT01ACA mit Serial ATA 3.0-Schnittstelle und 7.200 U/min in den Kapazitätsstufen 1,5, 2 und 3 TByte ist primär auf Leistung getrimmt, während die Serie DT01ABA mit niedrigeren Drehzahlen für Einsatzzwecke konzipiert wurde, die möglichst geringen Energieverbrauch voraussetzen. Für die speziellen Anforderungen des Videostreamings – beispielsweise in digitalen Videorekordern oder Settop-Boxen – bietet Toshiba die beiden Produktlinien zudem in einer separaten "V-Serie" an.




Spezifikationen der 3,5-Zoll-Plattenserie DT01ACA Vergrößern



Spezifikationen der 3,5-Zoll-Plattenserie DT01ABA
Freedom of Speech is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dice kündigt drei neue Erweiterungen für Battlefield 3 an!
03/07/2012 - Battlefield - 3 Replies
http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/BF3-Clo se-Quarters-News-Exodus-723-407-DE_656x369.jpg?cb= 1331142084 Quelle: DICE kündigt drei neue Erweiterungen für Battlefield 3 an Was denkt ihr über die Erweiterungspaketen? Ich werde mich aufjedenfall freuen! :)
Victorinox 1 TByte USB Stick Taschenmesser mit eSATA-Anschluss
01/09/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Victorinox 1 TByte USB Stick Taschenmesser mit eSATA-Anschluss http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsg p/bdb/2268493/300x.jpg ############################## Der Bekannte Schweizer Taschenmesser Hersteller Victorinox produziert nun auch Taschenmesser mit einem USB Stick mit bis zu 1TB .
[S] 22-24 Zoll LCD-Fernseher.
01/12/2011 - Trading - 0 Replies
Hallo, ich suche einen 22-24 Zoll großen LCD Fernseher HDMI Anschluss, HD/FULL HD, Kaufbeleg/Rechnung, OVP etc. muss vorhanden sein! Nehme keine Geräte die deffekt, zerkratzt o.ä sind! Bezahlung per Paypal,Überweisung oder PSC.
Problem mit Zoll
10/29/2010 - Off Topic - 1 Replies
Heyya, komme gerade vom Training und peng liegt auf mein Schreibtisch ein Brief vom Zoll. Auf so ein grünen Zettel steht(angekreuzt): Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben der Zollstelle erforderlich : X : Rechnung(zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache) X : Nachweis über den gezahlten Kaufpreis(z.B PayPal) Mein Problem ist, muss ich bis nach Beckum fahren und mir mein Scheiß Packet abholen? kann geclosed werden, sui hat mir...



All times are GMT +2. The time now is 10:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.