Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 00:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Studie zeigt: Gamer neigen stärker zu Depressionen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
Studie zeigt: Gamer neigen stärker zu Depressionen

Wie berichtet, sind exzessive Gamer stärker davon betroffen, zu Depressionen zu neigen und ihren alltäglichen Problemen in Spielen zu entfliehen.

In der australischen Studie bildete man 2 Gruppen, wobei die eine unter 21 Stunden wöchentlich, und die andere mehr Zeit ins Spielen investierte.
Die zweite Gruppe wies daraufhin 25% mehr Depressionen und 15% mehr Angst- und Stressgefühle auf. Diese Werte überschreiten laut Laut Daniel Loton von der Victoria University das Maximum um knapp 50% und machen diese Personen zum medizinischen Behandlungsfall.
Die Stresswerte der ersten Gruppe fielen jedoch auch überdurchschnittlich hoch aus. Ein Glück ist Dark Souls nicht mehr aktuell, sonst wären die Werte wohl in Dimensionen getrieben worden, bei denen jeder Mediziner verzweifeln würde.




Meiko​ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,282
Received Thanks: 3,376
Is doch klar, wenn man bei Battlefield 3 Andauernd Spawngeraped wird, das man dadurch Depri wird


Sanman. is offline  
Thanks
12 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Kommt halt auch stark auf den Mensch an, ob dieser Depressionen bekommt.
Keyosk is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,683
Received Thanks: 6,284
Ich würd sagen das das umfeld da auch noch ne große Rolle spielt.
Wenn ich lange Spiel & viel Spiele und dabei immer versage ist klar macht das nicht unbedingt glücklich.
Hab ich dann aber nen Ausgleich in Form von Sport, Freundeskreis oder sonstigen "glücklichmachenden" Tätigkeiten dann denk ich nicht das man da großartig gefährdet ist.


Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Eine Studie beweißt aber leider (noch) nichts.
Sollten es mal mehr als 5-10 sein wovon mind 75% zutreffend sind dann kann man gerne nochmal drüber diskutieren.
Yishai is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 484
ich denke eher, dass der Rückschluss mehr stimmt - Menschen mit Depressionen neigen stärker zu Computerspielen
Reeek is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,661
Received Thanks: 362
Es gibt auch eine Studie die besagt, dass kiffende Schüler schlauer und fitter sind.



Sir #Mäd is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8


 
elite*gold: 0
The Black Market: 137/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,297
Received Thanks: 7,654
Es gibt auch Studien die besagen, dass jede vierte Studie falsch ist.
Crαnk is offline  
Thanks
6 Users
Old   #9


 
elite*gold: 40
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,756
Received Thanks: 570
So ne Studie hat gar nichts zu sagen aber trotzdem danke für die News

Mit freundlichen Grüßen der charmante Kaito Kid
VoiceOfAnInsane is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 13
Received Thanks: 3
Fast alle Gaming Studien sind falsch....
Keiner von denen befast sich überhaupt damit!
TheRussianKeyElite is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,324
Laut einer Studie haben 99,9% aller depressiven Menschen eine Mutter gehabt, genaue Zahlen sind dazu aber leider nicht bekannt.

Solche Studien sind absoluter Quatsch!
Real~Life is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2012
Posts: 124
Received Thanks: 54
lief das bei rtl? xD
Bl4ckst0ne is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
Quote:
Originally Posted by Bl4ckst0ne View Post
lief das bei rtl? xD
"Laufen"? Nein. Das kam nie im Fernsehen. Wenn so eine Studie rauskommt und diese auf gut besuchten Seiten zu finden ist, ist es auch sinnvoll sowas zu wissen.
Meiko​ is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,520
Received Thanks: 284
Lieber depresionen in spielen unterbringen als sich tod zu saufen etc..
Naja ich glaube eh an keine Studien...
Sumii is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,196
Received Thanks: 604
Die werden Depressiv weil sie es zulassen, nicht wegen dem Spiel


Skandinavischer is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Monster Stärker machen!
Hi wollte fragen, wie mach ich Monster stärker machen also mehr Schaden und mehr TP z.B Wildhund 5000Schaden 50000TP
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
<<R.Statistik<<:D
Failed to Transfer
10 Replies - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits
Welcher Laserpointer ist stärker?
Hallo ich habe bei ebay 2 Laserpointer gefunde und wollte mal fragen welcher eigentlich stärker ist:confused:. Der Blaue: Laser Pointer Zeiger Pen...
18 Replies - Main
Zur seite neigen
Hay, heute wollte ich mal fragen wie man sich so übel zurseite neigt also das "Q""E" normale aber wie machen die das das man sich richtig fast auf...
2 Replies - WarRock
EXP Statistik
nabend ich suche die hier gepostete exp statistik ich finde sie nirgends wo man sieht wieviel exp man braucht fürs nächste level vill hat ja...
1 Replies - Aion Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 00:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.