Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 10:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DmC: Morddrohung an Ninja Theory

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
DmC: Morddrohung an Ninja Theory

Kennt ihr den? Der Typ heißt Dante. Der Dante der über 4 Titel die Ikone der Devil May Cry Reihe war. Ein wilder, rockiger Weißschopf, der stets einen Oneliner parat hat und selbst die dicksten Gegner verspottet. Aber moment mal, das ist er doch gar nicht? Das ist nur so ein schwarzhaariger Typ, der nicht einmal ansatzweise so aussieht als könnte er jemandem in den Arsch treten?

Stimmt. Capcom, die bis jetzt die Reihe entwickelt und veröffentlicht haben, gaben den Auftrag für ihr neues Projekt an Ninja Theory, bekannt für Ninja Gaiden, ab. Der Grund ist, dass das DmC Franchise dem westlichen Markt besser angepasst werden müsste. Und kurzerhand entschloss sich Ninja Theory daraufhin, einen neuen Dante zu kreieren. Ein rauchender, dünner und NICHT weißhaariger Typ, der den Dante in einer anderen Dimension darstellen soll. Eine solche Überarbeitung nennt man in der Gaming-Branche einen Reboot, dieser soll eine alte, verstaubte Videospielreihe wieder die nötige Frische verpassen.

Das gefällt den Fans aber gar nicht. So fingen sie an, sämtliche Trailer-Videos auf YouTube & Co zu hatern, Beschwerdemails zu verschicken und die alte Hauptfigur zurückzuverlangen. Wirklich schaffen tut es die Gemeinde aber nicht, also greift sie zu härteren Mitteln.

Wie ein Sprecher von Ninja Theory in einem Interview sagte, dass der Konzern jetzt seit Neustem Morddrohungen bekommt, mehr oder weniger.

„[Der Enslaved-Autor] Alex Garland hatte mich diesbezüglich schon gewarnt, da er etwas Ähnliches mit 28 Days Later erlebt hatte, als die Leute darüber verärgert waren, dass es keine richtigen Zombies gab. Und nun passiert gerade dasselbe bei seinem kommenden Dredd-Film.“

„Daher war ich da so halbwegs drauf vorbereitet, auch wenn ich zugeben muss, dass es einem echt die Augen öffnet, wenn man sieht, was für kreative Wege manche Leute einschlagen, um ihrem Hass Luft zu machen. Wir hatten nicht mit Morddrohungen in Form von Comics oder Anti-DmC Death Metal-Songs gerechnet!“

„Es ist ganz schön schwer für mich, unsere Entscheidungen zu rechtfertigen, ohne dabei der Öffentlichkeit richtiges Gameplay zu zeigen. Und bis es dafür soweit ist, und das wird es bald sein, muss ich einfach mit dem Zorn leben. Obwohl ich sagen muss, dass auch viele Leute gekommen sind und mir sagten, dass sie jetzt an DmC interessiert seien, wohingegen sie zuvor das Interesse an der Serie verloren hätten. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.“

Ninja Theory nimmt alles gelassen und arbeitet an der Fertigstellung des Actionspiels. Muss es wirklich so weit kommen, dass Entwickler Morddrohungen erhalten, nur weil eine traditionelle Hauptfigur komplett verändert wird?

>> Blubb

Meiko​ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 611
Also angepisst bin ich auch aber was zum Teufel !? Ich würde niemals dafür jemand umbringen....

Mental Wreck is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 479
Schöner Artikel- aber es gibt bei allem Leute, die es übertreiben.
Gount is offline  
Old   #4

elite*gold: 271
Received Thanks: 162
Der alte Dante gefiel mir auch besser aber dieser typ aufm bild sieht echt wie ein Emo aus und morddrohungen ? Die die sowas schreiben die kriegen ihren hintern nichmal aus ihrem Zimmer !

AlaturKa! is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Der alte Dante gefiel mir auch besser aber dieser typ aufm bild sieht echt wie ein Emo aus und morddrohungen ? Die die sowas schreiben die kriegen ihren hintern nichmal aus ihrem Zimmer !
Dann hast du noch keine 'echten' Emo's gesehen 'hüstl' ;3
Was ich bis jetzt gesehen hab von dem Spiel macht einfach Lust auf mehr, und die Art, wie sie in der Story erklären, warum das nun Dante ist, finde ich auch genial.
Ich freue mich aufs Game, vorallem weil am selben Tag auch der HD Remake von 1,2 und 3 rauskommt.
Wird definitiv ein geiler Tag.
Status is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 294
ich mach mir da eigentlich keine gedanken ich werd mit dem spielen warten bis jemand mit nem ordentlichen mod kommt der diese muschi mit dem originalen Dante ersetzt (gibt ja genug texture mods für dmc 4 wird also sicher wer etwas machen)

ich bin mit Devil may cry aufgewachsen und es bricht mir das herz zu sehen wie der Ultimate badass sich in eine emo version von Justin ****** bieber verwandelt.
Für mich bleibt Dante der weißhaarige killer mit der gewaltigen blutgetränkten klinge der immer nen krassen satz auf lager hat. Devil May cry gehört nicht "Ninja Theory" die serie die ich gespielt habe hatte immer ein großes capcom logo und hat mich nie enttäucht.
Das was diese clowns "Devil May cry 5" nennen is für mich nicht die fortsetzung der Dmc serie.
Mazlum² is offline  
Old   #7

elite*gold: 40
Received Thanks: 570
Emo Dante <3
Ich finde es zwar schade aber das es schon so krass ist das die mit Morddrohungen kommen finde ich das ja schon beinahe wieder lächerlich

VoiceOfAnInsane is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »