Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 03:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anonymous: Angriff auf Stratfor

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 39
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,157
Received Thanks: 3,764
Anonymous: Angriff auf Stratfor


Quote:
The private (and secret) client list of #Stratfor: pastebin.com/8MtFze0s | Not so private and secret anymore. #Antisec #LulzXmas
„Die private (und geheime) Kundenliste von Stratfor | Nicht mehr so privat und geheim.“

Diese kurze Nachricht auf Twitter von Aktivisten der Organisation Anonymous soll der Beginn einer Woche von Angriffen sein. Derweil ist bereits der Angriff auf Stratfor, einem globalen Sicherheitsanalysten, ernstzunehmen.

Es seien die Kreditkarten, Passwörter und Adressendaten der Stratfor-Kunden in einem Umfang von etwa 200GB entwendet worden. Aufgelistet sind unter anderem die Deutsche Bank, DHL und Der Spiegel als Kunden von Stratfor. Die Kreditkartendaten von vielen Kunden sollen genutzt werden, um Spenden an Bedürftige in ganz USA zu verteilen, auf Kosten von Journalisten, Geheimdienstmitarbeitern und vielen mehr. Dies bestätigt auch Stratfor-Gründer George Friedman in einer und ruft auf, die Kontoaktivitäten im Auge zu behalten.

Gerüchten zufolge soll Stratfor Geheimdienstähnliche Strukturen aufweisen. Dadurch wäre die Aktion weitaus ernstzunehmender – als eventuell politisch motiviert und Auftakt einer einwöchigen „Protestaktion“. Ob die Spieleindustrie betroffen sein wird, bleibt abzuwarten.
Attached Thumbnails
Anonymous: Angriff auf Stratfor-ano.png  



AllesVergeben is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 833
Received Thanks: 166
krank
aber die bedürftigen werden sich freuen


gustav1324 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Das geht doch zu weit.
Robin Hood der Zukunft
Gount is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Quote:
Es seien die Kreditkarten, Passwörter und Adressendaten der Stratfor-Kunden in einem Umfang von etwa 200GB entwendet worden.
Wenn ich das nächste Mal in eine Datenbank eindringe um dort Kundendaten zu stehlen halte ich mich auch für einen Weltverbesserer und nicht für einen Kriminellen der es fürs Geld macht.


Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
failing on a final level
 
elite*gold: 45630
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,548
Received Thanks: 24,650
Gut so.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,883
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Wenn ich das nächste Mal in eine Datenbank eindringe um dort Kundendaten zu stehlen halte ich mich auch für einen Weltverbesserer und nicht für einen Kriminellen der es fürs Geld macht.
Du weißt aber schon wo das Geld hinging, oder?
MoepMeep is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 869
Received Thanks: 159
finde ich auch!warum nicht den armen helfen oder den bedürftigen?
NoTime4You is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by NoTime4You View Post
finde ich auch!warum nicht den armen helfen oder den bedürftigen?
Weil das trotzdem Diebstahl ist. Und du hast dein gesamtes Taschengeld den Armen und Bedürftigen gespendet?
Gount is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Der Zweck rechtfertigt die Mittel. Ok ich verstehe. Baut euch ein Baumhaus im Sherwood Forest, zieht euch enge Hosen an und spielt mit Pfeil und Bogen.
Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10
failing on a final level
 
elite*gold: 45630
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,548
Received Thanks: 24,650
Nieder mit dem Kapitalismus.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nieder mit dem Kapitalismus.
Späm halt
Es ist sicherlich eine gute Geste, aber wer weiß in welcher Schuldenfalle diese Leute sind? Schließlich habt ihr ja sicherlich auch etwas dagegen, wenn Geld von eurem Konto entwedet wird.
Gount is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 585
Received Thanks: 95
Anonymous for President.
Anonymous rockt einfach nur
Andman is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,883
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Späm halt
Es ist sicherlich eine gute Geste, aber wer weiß in welcher Schuldenfalle diese Leute sind? Schließlich habt ihr ja sicherlich auch etwas dagegen, wenn Geld von eurem Konto entwedet wird.
Kunden dieser Firmen werden sicherlich nicht allzugroße Geldprobleme haben. Ganz zustimmen kann ich dieser Aktion allerdings auch nicht.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 39
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,157
Received Thanks: 3,764
Das, was da von Seiten Anonymous bezüglich der Spenden kam, war ja nur eine Stellungnahme. Aufgrund der Strukturen von Anonymous wird es aber selbstverständlich darauf hinauslaufen, dass man sich durch diese Aktion bereichert, ich denke sogar an das Hauptziel davon...die Ideologie passt da einfach grade...

Und nein, es ist nicht oke, Geld zu klauen, egal wie "reich" diejenigen sind...
AllesVergeben is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,508
Received Thanks: 741
War nur eine Frage der Zeit


Ghost ' is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Anonymous legt sich mit Drogen-Kartell an - ein Mitglied von Anonymous gekidnappt
Anonymous legt sich mit Drogen-Kartell in Mexiko an Anonymous droht einem der gefährlichsten Drogenkartelle der Welt: "Los Zetas" sollen ein...
7 Replies - User Submitted News
Anonymous schlägt zu: Angriff auf die NPD-Seite
Anonymous: DDoS-Angriff auf NPD.de Das Online-Kollektiv Anonymous führt derzeit einen DDoS-Angriff aus die Website der rechtsradikalen NPD...
24 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.