Trion Worlds, einer der weltweit führenden Entwickler und Herausgeber von vernetzten Videospielen der Spitzenklasse, hat mit David Luehmann einen Spiele-Blockbuster-Spezialisten als Vice President of Third Party Development an Bord gebracht. In seiner neuen Rolle wird Luehmann Trions externes Entwicklungsprogramm leiten. Der erste Titel wird das mit Spannung erwartete MMORTS "End of Nations" sein, das derzeit von Petroglyph Games entwickelt wird. Luehmann wird unter Senior Vice President of Development, Nicholas Beliaeff, arbeiten.
„Wir sind stolz darauf, Dave als Head of Third Party Development willkommen zu heißen“, so Beliaeff. „Trion ist dabei, ein bahnbrechendes Programm für den Online-Sektor aufzubauen, das Partnern aus aller Welt ermöglichen wird, von unserer überragenden Kompetenz in Sachen Publishing zu profitieren. Dieses Programm ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, uns als das Spitzenunternehmen schlechthin für Online-Spiele zu etablieren.“
Luehmann hat mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung; 12 Jahre davon als General Manager des Microsoft Game Studios, wo er mehrere Entwicklerstudios – darunter Ensemble, FASA und Simulations – geleitet und gemanagt hat. Des Weiteren hat er die Entwicklung äußerst erfolgreicher RTS-Titel wie "Age of Empires" und "Halo Wars" betreut.
Quelle :