Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Cyber Terror ! | Sind Hacker schlauer?

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
Kurz:
Whitehat = der eigentliche "Hacker", welcher hilft.
Greyhat = ein Mittelding zwischen White- und Blackhat.
Blackhat = ein Scriptkiddy; das, was die Medien als "Hacker" bezeichnen.
Deine Erklärungen sind aber nicht grad Objektiv verfasst.

Blackhat = Ein Hacker der Schaden anrichten will. Ein ScriptKiddy verwendet weitgehend nur vorgefertigte Programme und Anleitungen.
Ich glaub kaum das ALLE Blackhats nur Programme andrer verwenden.
Blackhats handeln aber schon, generell nur für ihr Vergnügen oder ihrem Profit. Wem sie schaden und wem sie helfen mit Aktionen, ist denen eher relativ.

Ich will sie damit nicht in Schutz nehmen, nur ist deine Definition Fail.

Whitehat = Bricht keine Gesetze und arbeitet meistens für die Computersicherheit und findet Lücken mit dem Ziel, diese zu beseitigen.

Greyhat = Es ist zwar wirklich ein Zwischending, jedoch nicht wirklich vergleichbar. Sie brechen teilweise schon Gesetze für ihre Ziele, jedoch sind diese dann meist für z.B. Veröffentlichungen der Wahrheit gedacht.
Sowas wie Wikileaks z.B..



Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old   #17
 
elite*gold: 15
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,229
Received Thanks: 195
Ich wollte keinen Roman zu dem Thema schreiben (vermutlich steht deshalb _KURZ_ drüber), deshalb habe ich es als Scriptkiddy abgekürzt, da die meisten sowieso wissen, was ein Scriptkiddy ist, richtig, nämlich ein BLACKHAT! und dann kann man sich ja wohl vorstellen, was gemeint ist, oder?
Außerdem sind mindestens 98,9 % der Blackhats Scriptkiddys, meinst du nicht auch?
Welche Definition ist nun besser? Hm..
Zudem solltest du mal den hinteren Teil lesen, "das, was die Medien als "Hacker" bezeichnen." Was meine ich nun damit? Meine Definition ist kein "Fail" nur verständlich und nachvollziehbar. Du solltest eventuell auch nochmal die Schule besuchen um die korrekte Zeichensetzung, wenn du es schon machen musst, zu lernen und ggf. nochmal in der Grundschule zum Lesen lernen vorbeischauen. (Nicht nur auf dieses Thema bezogen )


N4NÔ is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 38
wie kann man nur bild.de als quelle nehmen? dann lieber nen hobbyblogger anstatt diese meinungsverdreher. naja wie auch immer hacker bzw cracker gab es schon immer. anonymous hat wahrscheinlich die meisten anhänger/sympathisanten und jemand muss den großen ja mal zeigen wo es lang geht
Itchisan is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
Ich wollte keinen Roman zu dem Thema schreiben (vermutlich steht deshalb _KURZ_ drüber), deshalb habe ich es als Scriptkiddy abgekürzt, da die meisten sowieso wissen, was ein Scriptkiddy ist, richtig, nämlich ein BLACKHAT! und dann kann man sich ja wohl vorstellen, was gemeint ist, oder?
Außerdem sind mindestens 98,9 % der Blackhats Scriptkiddys, meinst du nicht auch?
Welche Definition ist nun besser? Hm..
Zudem solltest du mal den hinteren Teil lesen, "das, was die Medien als "Hacker" bezeichnen." Was meine ich nun damit? Meine Definition ist kein "Fail" nur verständlich und nachvollziehbar. Du solltest eventuell auch nochmal die Schule besuchen um die korrekte Zeichensetzung, wenn du es schon machen musst, zu lernen und ggf. nochmal in der Grundschule zum Lesen lernen vorbeischauen. (Nicht nur auf dieses Thema bezogen )
Blackhats als 98.9% Scriptkiddys zu bezeichnen, ist das selbe als wenn man behaupten würde, dass alle Moslems Terroristen wären, schlichtweg Falsch.

Wenn einem die richtigen Argumente ausgehen, oder man keine richtigen Fakten mehr vorbringen kann, greifen viele dumme zu dem fettmarkiertem.
Such mal Leute die dir rechtgeben, dass meine Texte durch schlechte Zeichensetzung nicht verständlich wären, aber jetzt bitte nicht mit deinen PSC's bestechen.

Und wenn man schon auf Grammarnazi machen will.....

Quote:
Du solltest eventuell auch nochmal die Schule besuchen um die korrekte Zeichensetzung,
Merkste du was? Da fehlt ein Verb. Und sowas von jemanden, der meine achso schlechte Grammatik betont.

Ich könnte bei dir jetzt nochmehr Fehler unterstreichen, aber sowas ist ja eher dein Job.

Mach dir jetzt aber bitte keine Arbeit, bei mir Zeichensetzungsfehler zu suchen, sie sind sicherlich vorhanden, aber es ging um das Prinzip, dass du sie mir anstreichst, aber selber grobe Fehler machst.

Ich denke, die meisten denken bei einem Scriptkiddy, eher an jemanden der sich "Trainer" für Spiele downloaded. Jedenfalls in diesem Forum.

Aber wenn man nur die Personen, die sich öffentlich für jeden scheiß bekennen, als Blackhats ansieht, ist deine Auffassung verständlich.

Hast halt die Blackhats weggelassen, die einfach nur tun, sich für nichts bekennen und wirklich anonym bleiben, aber du als Scene Profi müsstest dies ja wissen, oder doch nicht?

Ich bin lieber in der Rechtschreibung und Grammatik schlechter, als in der Logik. Denn die ersteren kann man korrigieren, wenn man die Lust dazu hat, das letztere jedoch nicht.

Werd lieber mal selber geistig reif, bevor du andren fehlende Schulkentnisse und "Altersreife" vorwerfen willst, wie du mich in PM's ja immer "14 Jähriger" nennen musstest.


Mister Joy is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 501
Received Thanks: 109
Mister Joy hat recht, könntet ihr die Diskussion jetzt lassen?

Nun ja, mehr kann man bei dieser Diskussion jetzt nicht mehr sagen.
Hacker sind eigentlich gute Leute die nach Sicherheitslücken suchen um sie dann zu schließen oder die Firmen oder was auch immer darauf aufmerksam zu machen.
Kann nicht verstehen, wieso man solch gute Leute in den Medien oder sonst wo als schlecht bezeichnet.

Jeder hat mal das Wort gehört "Scheiß Hacker", oder ähnliches...
Zeigt einfach nur, dass manche Leute nicht wissen, was hinter dem Wort "Hacker" steckt.

Übrigens finde ich deine Erklärung Mister Joy deutlich besser und nicht, weil es ausführlicher geschrieben ist^^


RealMadrid94rk is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
DIe Hacker sind Los!
Hallo ihr Hacker xD Mir ist aufgefallen das in fast jedem raum (eig. in jedem!) ein oder mehere Hacker sind. WarRock ist langweilig geworden, da man...
5 Replies - WarRock
Wo sind unsere Google 'Hacker'?
Hi! Ich suche ein spezielles Video. Normalerweise finde ich immer alles über Google. Aber diesmal stehe ich an. Trotz Hilfe aller Google...
11 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.