Sony,Google,Apple,Sega,Fox News und die CIA wurden gehackt!
Apple: Am 4. Juli brach die Hacker-Gruppe „Anonymous“ in einen Apple-Server ein und klaute 27 Namen und Passwörter, die den internen Zugang zu Online-Umfragen von Apple ermöglichten.
Fox News: Am Unabhängigkeitstag der USA (4. Juli) konnten Unbekannte das Twitter-Konto des US-Senders Fox News kapern. Sie verbreiteten die Falschmeldungen, US-Präsidenten Obama sei tot!
Sega: Millionen Kundendaten des Spieleherstellers Sega wurden von Cyberkriminellen erbeutet. Es wurden aber offenbar keine Bankdaten entwendet.
CIA: Die Gruppe Lulzsec nutzte ein Sicherheitsleck und brachte so die Webseite des Geheimdienstes zum Absturz. Kurz zuvor war auch der Online-Auftritt des Weißen Hauses Ziel eines Angriffs.
Google: Chinesische Hacker sollen Hunderte E-Mail-Konten ausgespäht haben. Mit dabei waren Konten von Regierungsvertretern und Journalisten.
Sony: Der Daten-Supergau! Mehrere Millionen Kundendaten inklusive ihrer Bezahl-Informationen wurden vom Server des Konzerns heruntergeladen. Schuld war eine veraltete Server-Software.
Hacker finden Lücken. Das ist und wird auch immer so sein. Hacker sind begrenzt schlauer. Ich denke es ist leichter ein Sicherheitslack zu finden, als ein ganzes Sicherheitssystem aufzubauen Trotzdem...
hacker sind nicht schlau nur weil sie daten ausspähen können
die haben sich auf das gebiet spezialisiert
zu dem find ich hacker jetzt nicht unbedingt intelligenter als andere menschen
Hacker wird leider Umgangssprachlich falsch verwendet.Die meißten Hacker "hacken" andere Systeme nicht nur zum Spaß wie z.B. lulszec das getan hat.
Hacker sind oftmals auch angestellte in Firmen um Sicherheitslücken zu finden,damit die großen Konzerne diese schließen können.
Diese "Hacker" wie ihr sie immer in euren Posts nennt sind Script Kiddies oder eben auch etwas ältere Leute die sich mit diversen Möglichkeiten der Injection,DDoS (DDoS benutzen die am Anfang von mir dargestellten "Hacker" nicht...)o.Ä. zugang zu Datenbanken verschaffen.
Als ich mein Praktikum an der Uni gemacht habe, war ich in 2 Vorlesungen zum Thema Fachinformatik,dort lernt man als erstes das "cracken" von Passwörtern.
Daher sind die bösen Cyber-Terroristen eher Scripter oder "Cracker" und keine richtigen Hacker,denn Hacker helfen Firmen im gegensatz zu der anderen Seite...
Kurz:
Whitehat = der eigentliche "Hacker", welcher hilft.
Greyhat = ein Mittelding zwischen White- und Blackhat.
Blackhat = ein Scriptkiddy; das, was die Medien als "Hacker" bezeichnen.
Mh finde nur Hacker schlauer die "gute" Hacker sind und Server oder ähnliches auf sicherheitslücken durchsuchen und dann dem inhaber sagen, ansonsten hacker die einfach irgendwas klauen wollen, sind denke ich auf den kopf gefallen..
DIe Hacker sind Los! 05/18/2009 - WarRock - 5 Replies Hallo ihr Hacker xD
Mir ist aufgefallen das in fast jedem raum (eig. in jedem!) ein oder mehere Hacker sind. WarRock ist langweilig geworden, da man den vorteil der hacker kaum ausspielen kann... -_-. kann man das vllt. so regeln das man sagt die ganzen hacker gehen auf einen server wo sie soviel hacken können wie sie wollen. lasst den anderen auch ihren spaß, doch wenn ihr das nicht einseht schreibt es hier rein und ich verabschiede mich von WarRock (bis zum nächsten Patch, dann kann ich...
Wo sind unsere Google 'Hacker'? 06/03/2006 - Off Topic - 11 Replies Hi!
Ich suche ein spezielles Video.
Normalerweise finde ich immer alles über Google.
Aber diesmal stehe ich an.
Trotz Hilfe aller Google Dorks die ich kenne schaffe ich es nicht dieses Video aufzutreiben.
Und ich weiß, dass es im Internet kursiert.
Wer mir als erster das richtige Video hier postet bekommt ein Karma und ein dickes Dankeschön!!