Quote:
Originally Posted by Darkhomer
Ich habe den Support mal angeschrieben und gefragt ob man den Root Server auf Debian 10 Updaten kann, bzw einfach auf Debian 10 neu installieren.
Was ich versucht habe ist einfach mittlerweile alles, die Anleitunge direkt auf Java sämtliche gegoogelten Anleitung und es funktionierte einfach nicht … mal hatte ich java7 installiert bekommen aber das zu alt für mein vorhaben.
Ich versuche es mal mit der direkten Anleitung aber glaube nicht das es so einfach mit "sudo apt-get install default-jre" funktioniert :/
|
wenn du den Link oben folgst wird man lesen können das Debian 8 (Jessie) Java 7 als Standard hat
Java 8 kann man sich für Debian 8 über das jessie-backports repository aus Debian 9 (Stretch) holen
Beachte jedoch das Debian wahrscheinlich ein Upgrade verweigert wenn du Backports nutzt
Quote:
Originally Posted by Darkhomer
Ich habe den Support mal angeschrieben und gefragt ob man den Root Server auf Debian 10 Updaten kann, bzw einfach auf Debian 10 neu installieren.
|
Scheint als hast du so nen billig Hoster der selbst daran spart mal seine Installationsimages upzudaten
es ist möglich sein altes Debian auf ne neue Version zu upgraden via
apt full-upgrade aber da kannst du sehr leicht in verschiedenen Fallen reinlaufen und musst dann die lange upgrade Anleitung mal durchforsten:
eine frische Neu-Installation wäre aber definitiv empfehlenswerter