Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 06:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe gesucht: Installieren von Discourse

Discussion on Hilfe gesucht: Installieren von Discourse within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 147
Received Thanks: 41
Hilfe gesucht: Installieren von Discourse

Hallo,

ich habe einen vServer und möchte dir gerne Discourse, eine Forensoftware, installieren.
Ich habe nur mittelmäßig Erfahrung mit virtuellen Servern und deren Administration. Daher komme ich nicht wirklich weiter.

Ich verfolge diese Anleitung zur Installation:


Allerdings scheitere ich seit 2 Stunden am Anfang. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, vielleicht über TeamViewer o.Ä.
Ich kann selbst keine Befehle über Putty, weiß auch nicht, wie ich was installiere.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. : )
Beste Grüße



Velafel is offline  
Old 10/05/2019, 20:37   #2
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,786
Received Thanks: 19,441
Du müsstest schon erklären was für Probleme du hast

Ich hab Discourse selber schon installiert und es ist wirklich nicht schwer wenn man schon mal weiß was Docker ist
wenn du nicht weißt was Docker ist, würde ich erst mal dich dazu einlesen bevor du damit weiter machst

(Man kann Discourse auch ohne Docker installieren, es wird nur viel schwerer da schlecht dokumentiert außerhalb von Docker)


Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2019, 20:49   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 147
Received Thanks: 41
Ich weiß leider nicht, was Docker ist. Habe es teilweise nur gelesen, was das ist. Aber es geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf..

Ich verstehe den Anfang auch nicht. Ich brauche Docker. Aber dann geht es direkt weiter mit "sudo" aber das sagt mir auch nichts. Ich komme leider nicht aus dem Bereich der Serveradministration etc.

Ich kann per Notepad ein paar Zeilen ändern oder gar welche hinzufügen, aber das hilft mir in der Sache nicht unbedingt weiter. Ich möchte lediglich eine simple Installation der Software haben, sodass ich an dieser etwas machen kann.
Velafel is offline  
Old 10/06/2019, 01:25   #4
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,786
Received Thanks: 19,441
sudo ist ein absolutes Grundwerkzeug unter Linux um sich als normaler Nutzer root-Rechte (Admin-Rechte) zu verschaffen
der Befehl sudo -s versetzt dich in den root Benutzer sofern dein derzeitiger Benutzer dazu befugt ist (der erste Benutzer bei der Installation ist es meistens bereits)

git clone läd Programmcode aus einen git repository herunter, beispielsweise
cd benutzt man um sich zwischen Ordner unter Linux zu bewegen
(vereinfacht ausgedrückt)

ich würde dir wirklich empfehlen dich ein wenig dazu einzulesen, stumpf die Kommandozeilen ab zu kopieren hilft meistens nur kurzfristig und beim ersten Problem ist man sofort aufgeschmissen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Linux vollgelaufen | Java Install »

Similar Threads
Win7 neu installieren & treiber installieren / gebe e*Gold
10/29/2013 - Technical Support - 8 Replies
#gelöst
[HILFE]Brauche hilfe beim installieren von SF
12/11/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hay Leutz, habe schon lange keine server mehr gemacht und hab kp mehr wie etwas geht. Jetzt wollte ich euch Fragen ob mir jeman die Serverfiles installieren kann. Ihr müsst mir nur sagen was ich Downloaden muss und gut ist. Will im moment die SF von Computerkrank V.1 THX im Vorraus
/Hilfe\ Beim installieren von hamachi auf centos
04/10/2009 - Cabal Private Server - 2 Replies
Hallo wie installiere ich hamachi auf centos? und halt login etc erstellen,Wer es weiss kanns mir bitte sagen danke oder wers mir machen kann. icq 446004885 MFG:ZeroCool



All times are GMT +2. The time now is 06:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.