Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 06:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DDOS Attacke auf meinen Gameserver (Linux) - Brauche hilfe

Discussion on DDOS Attacke auf meinen Gameserver (Linux) - Brauche hilfe within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

EXTEЯNAL's Avatar

elite*gold: 105
Received Thanks: 114
DDOS Attacke auf meinen Gameserver (Linux) - Brauche hilfe

Servus,

ich hoste nun schon seit ein paar wochen einen Rust Server.

Bisher lief alles ohne probleme (bin selber ein Linux anfänger).

Seit gut einer halben Stunde bekomme ich nur noch high pings auf meinem Server (trotz 1gbps bandbreite).

Ich habe leider keine Ahnung wie ich eine DDOS Attacke erkennen kann und diese beseitigen kann.

Wäre jemand so hilfreich und würde mir im TS3 (evtl auch mit Teamviewer) erklären wie man da vorgeht?

Gruß
EXTEЯNAL is offline  
Old 06/29/2015, 10:53   #2

ThoughtfulDev's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 471
Vorgesorgen kann man dem ganzen indem man sofort ein Root/V-Server mit DDOS schutz nimmt z.b von bzw deren Tochterfirmen(, )
ThoughtfulDev is offline  
Old 01/03/2016, 21:31   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 167
1Gbps hat nichts mit dem Ping zu tun.
Stichwort ist btw Fail2Ban
мυzzy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2016, 18:21   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Fail2Ban bringt dir rein garnichts, besonders was UDP Flooding angeht. Besorg dir einen Server mit DDOS Schutz. Kostentechnisch ist OVH der beste Anbieter dafür, auch wennn nicht alle Angriffe abgefangen werden können. Für simples UDP Flooding reicht es allerdings alle Male.
Zypr is offline  
Old 01/08/2016, 17:21   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 488
Falls du noch immer Probleme hast:
Bzgl DDoS Protection finde ich KMS-Hosting sehr empfehlenswert.
Bist du denn der einzige mit High-Ping auf dem Server?
Đurek is offline  
Old 01/20/2016, 11:56   #6

Received Thanks: 5
Hi,
kann dir gohost.de empfehlen, hab dort zwei rootserver (für gameserver).
anfragen für den service einfach an stellen.
Lena13 is offline  
Old 02/18/2016, 13:46   #7

Received Thanks: 0
Hallo,

Einfach einen neuen Hoster vorzuschlagen finde ich etwas Zweckentfremdet.
Es gibt Services die dir einen Reverse Proxy anbieten über den dein Server dann nur noch erreichbar ist. Der bekannteste Dienst ist wahrscheinlich Cloudflare und bietet dir auch gratis eine gewisse DDOS Protection.
Großer Nachteil ist natürlich dass dir solche Dienste deine SSL Zertifikate aushebeln könnten und als Man-In-the-Middle agieren können. Das heißt du musst dem Anbieter an der Stelle vertrauen.

Grüße
Dr. Rhino
DoctorRhino is offline  
Old 02/18/2016, 23:37   #8

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by DoctorRhino View Post
Hallo,

Einfach einen neuen Hoster vorzuschlagen finde ich etwas Zweckentfremdet.
Es gibt Services die dir einen Reverse Proxy anbieten über den dein Server dann nur noch erreichbar ist. Der bekannteste Dienst ist wahrscheinlich Cloudflare und bietet dir auch gratis eine gewisse DDOS Protection.
Großer Nachteil ist natürlich dass dir solche Dienste deine SSL Zertifikate aushebeln könnten und als Man-In-the-Middle agieren können. Das heißt du musst dem Anbieter an der Stelle vertrauen.

Grüße
Dr. Rhino
Leider völlig am Thema vorbei. Cloudflare bietet bis Business lediglich Schutz vor Layer 7 Angriffen und alles unter Business ist genau so gut wie ohne DDOS-Schutz. Wenn man einen Gameserver betreibt, ist Cloudflare komplett nutzlos, genau so wie Anbieter für irgendwelche Proxies. Man sollte sich stets einen Anbieter mit inkludiertem DDOS-Schutz suchen, wenn es sich um Gameserver handelt.
Zypr is offline  
Old 02/19/2016, 16:38   #9

Received Thanks: 95
Try HyperFilter
MaximumDark is offline  
Reply