Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Linux auf Netbook

Discussion on Linux auf Netbook within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 83
Received Thanks: 10
Linux auf Netbook

Hallo, ich hoffe hier können mir ein paar Linux "Experten" helfen

Ich hatte vor Win7 auf meinem Netbook durch Linux zu ersetzen, erst kam ich auf Ubuntu, doch der Bildschirm war dabei immer in der Hälfte zuende, ich konnte aber mit der Maus, weiter nach unten, sodass die untere Hälfte dann die Obere "überschrieb". Screen davon kommt noch. Hab dann erstmal Joli OS versucht, doch dass gefällt mir weniger und hat viele Freezes... Nun sollte Lubuntu ran, doch auch da der gleiche Fehler wie bei Ubuntu.. Woran liegt's ?

mfG Velvion

Velvion is offline  
Old 07/29/2012, 21:12   #2
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Schlies am Besten zur Einrichtung von Ubuntu erstmal einen externen Bildschirm am.
Dann kannst du damit die Auflösung einstellen & dir den Grafikkartentreiber runterladen
Jonny_lev is offline  
Reply

Tags
bildschirm, linux, lubuntu, netbook, ubuntu


Similar Threads Similar Threads
Netbook
03/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey ich suche ein Netbook für meine Cousine für eine ziemlich lange reise nach Argentinien. Sie braucht das Netbook hauptsächlich um Kontakt nach Zuhause usw zu halten oder Sachen zu schreiben. Suchen eins im Berreich 150-250€ wenns geht nichts mit Android oder so. MFG Amnesia :)
Warrock auf Linux ? (Kennt ihr auch andere Games für Linux)
09/11/2011 - WarRock - 7 Replies
Hallo, kann man Warrock auf Linux spielen ? Wenn nein kennt ihr Spiele genau wie Warrock die auch auf Linux gehen?
Linux (Debian) als Linux-Server?
05/13/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hi! Bevor ihr fragt: Ich habe in Google gesucht... So ok, jetzt aber zu meiner Frage: Ich weis das man den Apache auf Debian(Linux) per Kommandozentrale installieren kann. So da dacht ich mir: Warum mach ich nicht einen Computer der IMMER läuft und mach den zusätzlich als Server. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich will fragen ob man mit dem Apachen eine Website laufen lassen kann, wie das ist mit Php und mysql (also ob und wie man das installieren kann), und welches dann der...
Metin2 auf Linux wer sich gut mit Linux auskennt sollte draufklicken^^
03/19/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hallo Ich benützte zur zeit Linux da ich gehört habe dass Mann mit paar Programme zb. wine Windows spiele auf Linux spielen kann. Aber bei metin2 wenn ich das mit Wine starte tritt ein fehler auf weil Linux nicht unbekanntes downloadet. Habs mit Bypass versucht auf mein Windows7 ging es super mit bypass aber auf linux tritt Hackschield auf und lässt es nicht durch. so nun hab ich sehr lange gesucht und wollte wissen wie das gehen soll ich habe bei Metin2wiki die erklärung gefunden da ich...
Wie WINE auf Linux installieren ? & Wie .zip auf Linux entpacken?
02/02/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hallo erstmal habe mir vor 2 Tagen einen vserver angelegt worauf Linux installiert ist. Meine Sachlage ist jetzt,dass ich gerne speile drauf starten will,doch dann habe ich vom support erfahren,dass das nicht so leicht auf Linux geht,ich müsste erstmal WINE drauf installieren.So habe ich mich in google auf die Suche gemacht und erstemale die neueste version von WINE heruntergeladen und auf den linux vserver hochgeladen.Dann habe ich noch durch den support erfahren,dass ich durch die...



All times are GMT +2. The time now is 01:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.