habe virtualbox portable auf meine externe installiert, virtuelle maschine erstellt und wollte nun ubuntu drauf installieren, jedoch wenn ich die iso ausgewählt habe stürzt die VM ab? was tun?
mh...komme schonmal weiter, jetzt stürzt virtualbox zwar nicht ab, aber es kommt eine fehlermeldung: unable to boot
und dann noch irgendwas mit kernelmode..
habe virtualbox portable auf meine externe installiert, virtuelle maschine erstellt und wollte nun ubuntu drauf installieren, jedoch wenn ich die iso ausgewählt habe stürzt die VM ab? was tun?
Lade dir mal die normale Version von VirtualBox, vielleicht fehlen dir ja wichtige Treiber oder Dateien, die bei der portablen Version nicht enthalten sind.
Hast du auch in den VirtualBox Einstellungen das richtige Betriebssystem eingestellt?
Okay, hab es auf dem Rechner installiert, Ubuntu startet auch, nur habe ich die Festplatte für Ubuntu zu klein gemacht (1gb und ubuntu verlangt 4,4) aber das kann ich ja ändern, das problem ist, dass internet nicht funktioniert? auf dem eigentlichen rechner funktioniert, virtualbox steht auf nat...woran kann es liegen?
Eigener Aion P-Server mit Ubuntu? // own aion p-server under ubuntu? 03/08/2012 - Aion Private Server - 1 Replies Hallo.
Ist es irgendwie möglich, einen Aion p-Server mit Ubuntu als BS zu hosten/starten?
Ich meine Engines wie AionXEmu bzw. AionGEmu..
Wenn ja, wie?
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand eine Art kleine Anleitung geben könnte >,<
Vielen Dank,
[SUCHE]Ubuntu Admin für Ubuntu Server 02/04/2012 - Main - 0 Replies Suche einen Ubuntu Admin der mir folgendes machen kann:
Php Erweiterungen adden:
-pdo_mysql
-gd
-curl
-MCrypt
Und bei Php noch Magic quotes aktivieren kann natürlich mit Bezahlung bei Interesse stehe ich zur Verfügung
Ubuntu/VirtualBox Problem 06/29/2011 - Unix/Linux - 0 Replies Liebe Com, ich hoffe echt ihr könnt mir helfen -.-
Problembeschreibung:
1.Von der Schule aus, haben wir vor kurzem xubuntu auf unsere Laptops bekommen. Darauf befindet sich noch eine VirtualBox auf der XP läuft. Uns wurde gesagt, dass sich der Speicherplatz der VirtualBox automatisch "mitwächst". Da bei ubuntu nicht alle Spiele funktionieren, wollte ich sie bei VirtualBox installieren, wobei ein Fehler auftrat, dass nicht genügend 2.Speicherplatz zur Verfügung stehen würde.
Außerdem...
[KENNERFRAGE]Ubuntu <-> Windows Firefox/Ubuntu TS3 05/31/2010 - Unix/Linux - 1 Replies Ist es möglich das mein Ubuntu Firefox und mein Windows firefox ein und dasselbe Profil benutzen? Es ist recht lästig das andauernd zu Synchronisieren...
//Und ich bekomme TS3 nicht installiert(Viertelstunde TS Forum gesucht und halbe stunde gegoogled ohne Ergebnis)... Wen ich das von der TS-Seite lade bekomme ich eine .run datei mit der ich nix anfangen kann :/
/Solved