Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux Mint 12 Installieren [Problem]

Discussion on Linux Mint 12 Installieren [Problem] within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
Linux Mint 12 Installieren [Problem]

Moin Moin, komm ich mal ohne lange Gelaber zum Punkt.

Ich möchte Linux Mint 12 auf meinen HP Pavilion DV7 installieren, nur kann ich des nicht, da der interne Bildschirm kaputt ist und ich einen externen Monitor benutzen muss. Das Problem liegt dabei, dass wenn ich das Notebook starte, der Monitor erst beim Log-In Verfahren anspringt. Heißt es nicht möglich irgendwas zu booten etc.
Kann mir da vielleicht weiterhelfen ? Was ich suche ist wie man den externen Monitor vor dem Log-In anspringen lässt oder wie man Linux Mint 12 über Windows 7 installiert (Heißt, Windows starten, Cd rein und Linux über Windows installieren.)

Danke
John Dillinger is offline  
Old 02/12/2012, 13:38   #2

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345

Damit sollte es möglich sein, Mint mit der DVD über Windows zu installieren.
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2012, 13:59   #3

John Dillinger's Avatar

Gut. Installiert hab ich es jetzt. Wie wechsel ich nun von Windows auf Linux Mint ?
Old 02/12/2012, 14:09   #4

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Wenn du beim Neustart keine Tasten drückst, dann sollte der PC automatisch zu Mint booten. Falls du wieder in Windows booten willst, dann musst du im Bootloader Windows auswählen.
Weil du aber wegen dem kaputten Bildschirm nicht weißt wann der Bootloader da ist, solltest du beim Start für ca. 10 sec. die Pfeiltaste nach unten immer wieder anschlagen und dann Enter drücken und hoffen, dass Windows ausgewählt wurde.
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2012, 14:59   #5

John Dillinger's Avatar

Vielen Dank.
Reply

Similar Threads Similar Threads
How to play Mabinogi on linux (mint) using wine
11/05/2011 - Mabinogi - 4 Replies
Hello i've search for a while and can't get a solution. I've tried a post from this site by the name of - Playing Mabinogi on Linux. After installing directx, alsa, some codecs, flash, gecko, winetricks, devenum.dll, quartz.dll changed a few settings in winecfg and reinstalled a few times i still get an error message "The program Client.exe has encountered a serious problem and needs to close..." Help please? any would be appreciated.. :handsdown:
Wie WINE auf Linux installieren ? & Wie .zip auf Linux entpacken?
02/02/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hallo erstmal habe mir vor 2 Tagen einen vserver angelegt worauf Linux installiert ist. Meine Sachlage ist jetzt,dass ich gerne speile drauf starten will,doch dann habe ich vom support erfahren,dass das nicht so leicht auf Linux geht,ich müsste erstmal WINE drauf installieren.So habe ich mich in google auf die Suche gemacht und erstemale die neueste version von WINE heruntergeladen und auf den linux vserver hochgeladen.Dann habe ich noch durch den support erfahren,dass ich durch die...
[Problem] Bukkit auf Linux Root installieren
01/17/2011 - Minecraft - 1 Replies
Hallo Minecraft Section! Wie bestimmt alle wissen ist hMod abgelaufen und wir auch nicht mehr geupdatet. Leider kann weder unser Techniker, noch ich Bukkit auf dem Root installieren :S Es erscheint immer eine Zeilenlange Error Meldung :S Versuchte Tutorials: How to Install Bukkit (Newb-Friendly!) | Bukkit Forums FAQ #2: How do I run a craftbukkit server? | Bukkit Forums
[Setup]Linux Mint 'Julia' (32 Bit)
12/02/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hallo, wie kann in einen metin2 server auf meinem Linux Mint 'Julia' (32 Bit) PC installieren? wäre nett wen mir das einer erklären täte MfG xMichix
Linux installieren, wir und welches
02/28/2007 - Unix/Linux - 12 Replies
Hallo zusammen, ich wollte mir lediglich zum Programmieren als 2. Betriebssystem Linux auf den PC installieren. Ich hab mich mal umgehört und es soll angeblich mehrere Arten von Linux geben. Ich wollt mal fragen, welches Linux für mich in Frage kommt, wenn ich die GNU Compiler collection nutzen und im internet surfen möchte. Spiele oder Büroarbeiten wollte ich auf meiner Windowsoberfläche weiterhin machen. Und wenn jemand schon dabei ist, gibts irgendwelche Grundsätzlichkeiten, die ich für...

All times are GMT +1. The time now is 19:48.