Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Debian Autostart

Discussion on Debian Autostart within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Debian Autostart

Hallo zsmn.,
ich habe einen Debian vServer auf dem hauptsächlich mein Teamspeak 3 Server läuft. Jetzt muss ich den Server manchmal aber auch restarten (über ein Tool vom Betreiber) und habe dann keine Lust mich jedesmal darum zu kümmern das Teamspeak 3 auch startet.

Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit TS³ bzw. das TS³ Startscript in eine Art ''Autostartordner'' zu packen, damit es direkt beim hochfahren startet?
al.Jay is offline  
Old 11/17/2011, 09:25   #2

elite*gold: 120
Received Thanks: 45
Der Autostart-Ordner bei Debian ist
/etc/init.d/

dort legst du ein Script ab, welches TS3 nach Systemstart mit den richtigen Benutzerrechten startet.

Quote:

#!/bin/bash

su - teamspeak -c "/home/teamspeak/ts3server_startscript.sh $1"
ausführbar machen

Quote:
chmod +x /etc/init.d/teamspeak
Im System eintragen
Quote:
update-rc.d teamspeak defaults
Starten
Quote:
/etc/init.d/teamspeak start
Feldwebel.Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2011, 10:01   #3

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus, danke!
Ich werd's mal so probieren und schreiben ob's so geklappt hat.
al.Jay is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
AutoStart-Hack??
04/11/2011 - WarRock - 3 Replies
Hallo elitepvpers^^ Ich hab eine (wahrscheinlich äußerst dumme) Frage zu der Hackfunktion AutoStart/Ready. Wenn ich sie aktiviere, zeigt meine Maus zwar auf das "Start" Symbol, aber ich finde keine Funktion, mit der meine Maus dann auch automatisch klickt. Mach ich etwas falsch? Muss ich die Maus klemmen oder sowas? Vielen Dank im Vorraus^^
Autostart
01/03/2011 - AutoIt - 5 Replies
hi leute ich hab mit autoit nen einfaches programm gemacht und bei epvpers gepostet. Dazu möchte ich jetzt ne datei machen die das Programm in den autostart ordner kopiert. Da ich anfänger bin wollte ich euch um hilfe bitten. Nützliche post bekommen natürlich thx ;D
script im Autostart
06/27/2010 - AutoIt - 21 Replies
Hallo! Wie kann ich es erreichen dass sich mein SCript automatisch in den Autostart verschiebt? Mit FileMove() macht das Script das leider nciht :-( kann vllt daran liegen dass ich Vista hab. Gibts da noch Möglichkeiten? mfg
cd autostart
06/22/2010 - Technical Support - 6 Replies
hallo leute ich hab ein problem normal wenn man ne cd reinschiebt dann startet die ja aber bei mir ist das nicht so :( kann mir das jemand machen das das wieder geht pls???
Autostart
02/06/2010 - General Coding - 6 Replies
Mein Problem ist, dass ich mit Visual Basic 2008 Express Edition ein Programm erstellt habe, aber nicht weiß welchen Befehl/Script ich verwenden soll, damit sich das Programm von aleine öffnet, wenn ich mein Pc hochfahre.

All times are GMT +1. The time now is 19:06.