Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 15:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] ICQ und Co endlich abhörsicher!

Discussion on [How To] ICQ und Co endlich abhörsicher! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
[How To] ICQ und Co endlich abhörsicher!

Hallo und willkommen!

ICQ und andere Messenger sind alles andere als "vorsichtig" mit euren Daten.

Unter anderem steht in den AGB´s, dass sie eure Nachrichten mitlesen und auswerten dürfen!



Um das zu verhindert gibt es ein Plugin Namens OTR (Off the record)

Dieses stelle ich hier vor:



Download:

MfG HdCoders
HdCoders is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2011, 14:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 203
Received Thanks: 25
ja und was sollen die denn machen wenn die mithören wenn nichts illegelas gelabert wird.
wahts is offline  
Old 01/31/2011, 14:22   #3
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
Quote:
Originally Posted by wahts View Post
ja und was sollen die denn machen wenn die mithören wenn nichts illegelas gelabert wird.
Stimmt.

Wenn du nichts zu verbergen hast ist StaSi natürlich keine verwerfliche Einrichtung.


Im Ernst wer seine privaten Daten solchen Unternehmen in den Rachen wirft muss schon ein echt "netter" oder ein echt "leichtsinniger" Mensch sein.


MfG HdCoders
HdCoders is offline  
Old 01/31/2011, 15:36   #4
 
Sir Argon's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,606
Received Thanks: 1,223
darum nutz ich icq nicht mehr
nur noch skypen oder ts3^^
danke aber jedoch :>
Sir Argon is offline  
Old 01/31/2011, 15:41   #5
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
Quote:
Originally Posted by »AquaStern« View Post
darum nutz ich icq nicht mehr
nur noch skypen oder ts3^^
danke aber jedoch :>
Skype ist auch nicht sündenfrei.
HdCoders is offline  
Old 01/31/2011, 18:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 205
Received Thanks: 43
und von wo soll man sicher sein, das das plugin hilft?^^
DJTrickstar is offline  
Old 01/31/2011, 20:51   #7
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
Quote:
Originally Posted by DJTrickstar View Post
und von wo soll man sicher sein, das das plugin hilft?^^
Das es über eine sicherer Verschlüsselung läuft ?
HdCoders is offline  
Old 01/31/2011, 21:11   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 205
Received Thanks: 43
ja kannst du doch nicht wissen?
vllt läuft das genauso ab
DJTrickstar is offline  
Old 02/01/2011, 01:49   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Angenommen ich starte jetzt eine ''private Unterhaltung''. Was gibt mir die Sicherheit, dass die Nachrichten nicht über einen Server gehen, der das auch alles abspeichert? - Eventuell kriegst du die Daten? Die Unterhaltung? Wer weiß? Die Seite endete auf CA, soweit meine Ohren nicht völlig Banane sind. Das ist keinesfalls eine europäische, amerikanische oder deutsche Domain.



Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/01/2011, 06:20   #10
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
Quote:
Originally Posted by Dimmakmmunication View Post
Angenommen ich starte jetzt eine ''private Unterhaltung''. Was gibt mir die Sicherheit, dass die Nachrichten nicht über einen Server gehen, der das auch alles abspeichert? - Eventuell kriegst du die Daten? Die Unterhaltung? Wer weiß? Die Seite endete auf CA, soweit meine Ohren nicht völlig Banane sind. Das ist keinesfalls eine europäische, amerikanische oder deutsche Domain.



Grüße

Richtig!

Die Endund ".ca" ist eine kanadische Domain.

Off-the-Record (OTR) Messaging allows you to have private conversations over instant messaging by providing:

Quote:
Encryption
No one else can read your instant messages.
Authentication
You are assured the correspondent is who you think it is.
Deniability
The messages you send do not have digital signatures that are checkable by a third party. Anyone can forge messages after a conversation to make them look like they came from you. However, during a conversation, your correspondent is assured the messages he sees are authentic and unmodified.
Perfect forward secrecy
If you lose control of your private keys, no previous conversation is compromised.


Das heißt wenn die Unterhaltung Privat ist, ist allein durch die Verschlüsselung gewährleistet das nur du und dein Partner die Nachricht lesen kann.



MfG HdCoders
HdCoders is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Endlich!
07/15/2010 - CrossFire - 14 Replies
Alle die Heute on waren um ca 21:25 müssen den riesen Gewinnsturm gesehen haben bei dem jede Sekunde einer Gewonnen hat, ich habe dort meine ZP ausgegeben und dort habe ich endlich meine M4A1 Custom gewonnen, davor hab ich nie was gewonnen dies ist meine erste Perm-Waffe aus dem BM. Nun meine Frage: War das ein Event oder ähnliches?
Das Forum ist nun endlich da !
10/19/2009 - Lineage 2 - 2 Replies
Erledigt.



All times are GMT +2. The time now is 15:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.