Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 14:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[How To]Live Streamen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
[How To]Live Streamen

Bevor ich euch erkläre wie ihr streamt, muss ich mich erstmal bei Vodoo von clgaming.net bedanken. Der hat mir so ziemlich alles beigebracht, was ich über streamen weiß. Ohne den hätte wir auch keine Streams von der WCG gehabt (bis auf den Finalestream mit Phreak). Danke Vodoo!

1) Software
Wir brauchen den Adobe Flash Media Live Encoder (ab jetzt AFMLE genannt) und SCFH DSF.

SCFH DSF
Dieses Tool nimmt einen Teil eures Bildschirms und macht so, als ob das Input von ner Webcam wär. Was sehr nützlich ist für alle Programme, die Webcaminput erwarten. Hier ist ein guide (auf englisch)!!!! wo man das Ding kriegt und wie man's installiert:

SCFH DSF KRIEGSTE HIER

͇̿´͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿. ͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿ ̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿ ͇͇̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿̿ ͇̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿ .͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿ ̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.̿ ͇̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿. ͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿ ̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿ ͇͇̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.

AFMLE
Und hiermit encodet man diesen Webcamfeed und schickt ihn ins Internet. Runterladen kann man sich das hier:

͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿ .͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿ ͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.̿ ͇̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿ ͇̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿ .͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿ ̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.̿ ͇̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿. ͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿ .͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿ ͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.̿ ͇̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿ ͇̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.

2) Streamanbieter aussuchen
Da gibt's viele.
Ich hab bisher viel benutzt. (Für meine WCG Streams hab ich die CLG Streams auf benutzt, aber die sind noch in closed beta und da ist es nicht so einfach, einen Stream zu bekommen) Sich auf ustream nen Account zu erstellen ist sehr einfach, also macht das einfach mal.

3) Dein erster Stream

Starte die Software: zuerst AFMLE, dann SCFH DSF. In SCFH DSF, wähle AFMLE in der Liste aus (eventuell refresh wenn's nicht da ist) und drück dann auf OK.

Dein Bildschwirm wird kurz schwarz und danach hast du eventuell ein einfacheres Windowsschema aktiviert (wird wieder zurückgestellt sobald du SCFH DSF zumachst).

Jetzt konfigurieren wir AFMLE. Am besten folgst du erstmal meinem Guide hier und experimentierst danach selbst rum. Das geht am einfachsten, wenn du nen Freund hast, der deinen Stream schauen kann und dir sagen kann wie gut alles ausschaut, aber im schlimmsten Fall kannst du auch deinen eigenen Stream gucken.

Fangen wir mit Output an.

Auf ustream.tv, erstell dir eine Show. Das geht in deinem Dashboard (ustream.tv/dashboard) mit dem Knopf rechts. Mach dir keine Sorgen über die genauen Einstellungen der Show, kannst du alles später noch ändern. Wenn du die Show erstellt hast, geh wieder in dein Dashboard, und dann auf "Manage Your Shows" -> "Settings" -> "Advanced Settings" -> "Download the Flash Media Encoder XML file"

Speicher den XML File irgendwo. Danach zurück im AFMLE, File -> Open. Lad den XML. Voila: deine Outputsettings sollten jetzt stimmen. Klick auf Connect um sicherzugehen, dass die Daten stimmen. Wenn du links unten im AFMLE "Connected" siehst, stimmt alles.

Wähl jetzt Auto Adjust an unter dann "Degrade Quality".

Als nächstes Video und Audio. Hier meine (sehr konservativen) Einstellungen:

VIDEO:
Device: SCFH DSF
Format: H.264
Frame Rate: 24.00 fps
Input Size: 1024x576
[ ] (HAKEN ENTFERNEN) Maintain Aspect Ratio
Bit Rate: 800 Kbps
Output Size: 1024x576

AUDIO:
Device: Stereo Mix*
Format: Mp3
Channels: Stereo
Sample Rate: 44100 Hz
Bit Rate: 96 Kbps

*Eventuell gibt es Stereo Mix im Dropdown nicht. Dann musst du den erstmal anschalten.

Jetzt Starte ein Spiel! Am Besten ein Tutorial. Schalt im Tutorial dann die Grafikoptionen auf Fenstermodus. Meine Auflösung auf der WCG war 1280x720, aber experimentier mal, was bei dir so klappt.

Jetzt in SCFH DSF alt-tabben. Da ist ein Knopf auf dem steht "drag here". Draufklicken, Maustaste nicht loslassen, Mauscursor ins Spiel-Fenster ziehen und loslassen. Wenn du jetzt in AFMLE auf Start drückst, fängt der an zu Streamen. Das reicht noch nicht ganz; du musst jetzt noch ustream.tv mitteilen, dass du das auch weiterstreamen willst. Geh auf ustream.tv, klick auf Broadcast, warte darauf, dass die untere Hälfte des Popups lädt und klick dann auf Start Broadcast.

Du streamst jetzt!

Denk daran, dass du bei jedem Neustart wieder nach SCFH DSF gehen musst und mit Drag Here dem Fenster, das du streamen willst, Fokus geben musst. Wenn du zwischen den Spielen deinen Client streamen willst, musst du das genauso machen.

Wenn ihr einen Stream habt, postet die URL in diesen Thread! Würde mich sehr interessieren euch zuzugucken.

Bitte ein Thanks und stellt eure Links Unten Rein das ICH oder die Restliche Com. euch zugucken können

xXSh4DoWXx is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

Received Thanks: 458
Hi, sehr gutes Tut vielleicht bisschen mehr mit farbe arbeiten.
mfg
Grave._

Grave._ is offline  
Old   #3

Received Thanks: 156
Kannst die Wichtigen sachen in Rot machen. Dann wird es übersichtlicher
-Side- is offline  
Old   #4

ok wird gemacht

xXSh4DoWXx is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

elite*gold: 288
Received Thanks: 2,364
Sowas wollte ich schon immer wissen.
Vielen Dank !
-ηikk3ℓ- is offline  
Old   #6

#Vote 4 Sticky xD
xXSh4DoWXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 1622
Received Thanks: 2,117
ich würde das rote weglassen und es schwarz **** machen.

werde ich es testen wenn ich zeit dazu finde.
Piw0r is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1,801
Schick gemacht.
Werde heute vill mal probieren.
Lightning. is offline  
Old   #9

Danke hat ja auch lage Gedauert (30 min)
xXSh4DoWXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 0
Das ist mal geil und Funkt. auch richtig gut Nice 10/10
coolboy183 is offline  
Old   #11

Man Must auch guten pc habe sonst lägt das bei dem Zuschauer
xXSh4DoWXx is offline  
Old   #12

elite*gold: 54
Received Thanks: 29
Ich habe ein Problem. Anstatt, dass das Programm alles im PC streamt, macht es meine WebCam an?
Wie kann ich einstellen, dass nur mein Desktop zu sehen ist?

LG
Aelas is offline  
Old   #13

Ich sage nur

1) Software
Wir brauchen den Adobe Flash Media Live Encoder (ab jetzt AFMLE genannt) und SCFH DSF.

SCFH DSF
Dieses Tool nimmt einen Teil eures Bildschirms und macht so, als ob das Input von ner Webcam wär. Was sehr nützlich ist für alle Programme, die Webcaminput erwarten. Hier ist ein guide (auf englisch)!!!! wo man das Ding kriegt und wie man's installiert:

musst nur wissen Wie (INPUT)
͇̿´͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿. ͇̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿ ͇̿̿. ͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿ ̿.͇̿ ̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇̿̿̿̿ ͇̿̿̿ ͇͇̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿. ͇̿̿̿ ͇̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿. ͇̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿ .͇̿̿ .͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿ .͇̿ ̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.̿ ͇̿.̿ ͇̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿. ͇̿̿. ͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿ ͇̿̿. ͇͇͇͇͇̿̿̿̿̿̿̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿ ̿.͇̿ ̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇͇̿̿̿̿.͇͇̿̿̿̿ ͇̿̿̿ ͇͇̿̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.͇̿̿.

AFMLE
Und hiermit encodet man diesen Webcamfeed und schickt ihn ins Internet.
xXSh4DoWXx is offline  
Old   #14

elite*gold: 54
Received Thanks: 29
Das hilft mir nicht gerade weiter. Ich weiß weiterhin nicht, wie man diesen Webcamfeed encodet.

LG
Aelas is offline  
Old   #15

Received Thanks: 1
ich bräuchte mal die output settins für owned tv da ich nicht über ustream streamen möchte..

mauce is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »