Es gibt ja viele anfragen wie man ein online spiel entwickelt.
Dafür gibt es ein spezielles Programm Namen Realm Crafter.
Dieses könnt ihr hier kaufen:

Wenn ihr nun das Programm installiert habt öffnet es und gebt eure Daten ein. Nun sollte es sich wieder schließen mit einer Meldung. Öffnet es nun ein 2 mal und ihr bekommt ein kleines Fenster. In diesem müsste bereits ein kleineres Beispiel Projekt bestehen. Ihr könnt ein neues erstellen in dem ihr auf New klickt. Gebt nun den Namen des Projekts ein. Wenn ihr das ganze nun getan habt macht einen Doppelklick auf dieses Projekt. Nun müsste sich das Programm starten. Ich werde erst einmal nicht das ganze Programm erklären. Unter Others könnt ihr die host ips ändern. Die erste Zeile ist der update Ordner unter dem sich die ganzen Updates später befinden. bitte gibt in mit http:// ein. Untendrunter könnt ihr die ip Adresse des Servers ändern auf dem sich dann der Login und World Server befindet. Wenn ihr nun einige Welten erstellt habt und ein test durchführen wollt geht ins Projekt Menü Unter Projekt und wählt Build Full Client und build Full Server. Nun schließt das Programm indem ihr auf das X rechts oben klickt. Nun sucht die Verknüpfung von realm crafter und klickt auf Eigenschaften nun klickt auf Ziel suchen. Jetzt solltet ihr im Ordner vom realm crafter sein. Klickt nun auf Projects und sucht dort den Ordner eures Projekts(er sollte den gleichen Namen tragen den du ihn zugeteilt hast).
Nun seit ihr im Projekt Ordner eures online Spiels. Ihr solltet nun den Ordner Game und Server finden. Klickt als erstes auf Server und öffnet die Server.exe. Hier kannst du nun deinen Server steuern. Im Fenster accounts siehst du die accounts die gerade in deiner Datenbank liegen. In diesem kannst du jemanden bannen, den ban wieder rückgängig machen, den account löschen, und ihm GM rechte erteilen. Im 2 Fenster namens Game könnt ihr Nachrichten wie zum Beispiel beim einlogen erstellen, eine globale Nachricht an alle Server Channels senden und nachsehen wer in welcher Zone spielt. Im Fenster Updates kannst du nun den Server starten (muss bei jedem Neustart gemacht werden) klickt auf „Unlock Updates Server“. Nun besteht eine Verbindung zum Server. Last immer alle 3 Fenster offen. Nun geht in den Game Ordner und öffnet die darin liegende Anwendung. Ihr könnt im realm crafter einstellen ob das registrieren über das spiel oder im web erfolgen soll. Wenn alles richtig gemacht wurde solltet ihr euch jetzt mit euren erstellten account einloggen können.
Welche Ports muss ich freigeben?
Diesen Port: UDP 25000!!!
Kann man auch einen Launcher erstellen?
Allgemein in Realm Crafter nicht aber mit Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition ist das ganz einfach.
Wie kann ich einen Launcher mit Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition erstellen?
Das werde ich in den nächsten tagen erklären.
Kann ich auch eigene Scripts, Menschen, Architekturen, bäume usw. erstellen?
Ja, Im Realm Crafter Projekt Manager wo du deine Projekte anlegen und öffnen kannst gibt es den Menü punkt Tools. In diesem kannst du alles selbst erstellen.
Welche Systemvoraussetzung benötigt der Server?
So weit es mir bekannt ist läuft der Server schon mit diesen Daten:
Minimum: P2-600MHz, 128 MB RAM, internet connection with a static IP
Meine IP Adresse ändert sich immer, was nun?
Erstelle dir einen account bei dyndns oder anderen Anbietern und las dir dort eine stehende IP Adresse zuweisen.
Muss ein richtiger root oder Virtual Server unbedingt sein?
Nein, du kannst den Server auch einfach auf einem home Server laufen lassen. Es ist aber wirklich besser wenn du einen richtigen Server benutzt der eine Anbindung mit mindestens 10MB/s hat.
So das sollte für den Anfang reichen. Wenn ihr Probleme bekommt schreibt eine PM oder hier in den thread.
Weiteres werde ich in den nächsten Wochen mit einfügen.
Dieses Tutorial wurde nur von MIR erstellt.
Viel spaß Wünscht euch NiGhTCoRe