In dem Tutorial möchte ich euch RollerCoin vorstellen, womit ihr kostenlos unterschiedliche Kryptowährung bekommen könnt.
Vorab: Ihr werdet durch RollerCoin nicht reich!
Was ist RollerCoin?
RollerCoin existiert schon sein 2018 und ist eine virtuelle Mining Simulationen, die es durch kleine Minispiele ermöglicht Mining Power zu erlangen und somit auch gewisse Währungen zu erlangen.
Was kann man in RollerCoin machen?
Ihr könnt kleine Minigames spielen, wie einen Doodle Jump Verschnitt, Flappy Bird usw. Durch das spielen gelangt ihr an temporäre Mining Power, die ihr wiederum zum schürfen von den jeweiligen Währungen benötigt. Von RollerCoin erhaltet ihr einen virtuellen PC und je nachdem, welchen ihr besitzt hält die temporäre Mining Power zwischen 1-7 Tagen an. Ihr könnt einen besseren virtuellen PC einfach durchs spielen dieser Minispiele erlangen. Falls man einen höher wertigen virtuellen PC besitzt, muss man innerhalb von 24h ein Minispiel spielen, weil ansonsten dieser PC wieder zum schlechtesten zurückgesetzt wird. Unten sind die Spiele zu sehen.
Welche Währungen gibt es?
Es gibt die Ingame eigene Währung RollerToken, die ihr benötigt um Miner oder andere Gegenstände zu kaufen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit BTC, ETH, BNB oder auch DOGE zu erhalten. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit eure Mining Power aufzusplitten und könnt somit das Minen worauf ihr Lust habt. Im Durschnitt wird alle 10 Minuten ein Reward an alle beteiligten ausgeschüttet und je nachdem wie viel Mining Power man hat, wird diese Belohnung aufgeteilt. RollerToken könnt ihr nicht auszahlen lassen! Jede andere Währung ist aber möglich. Außerdem könnt ihr jede andere Währung zu RollerToken umtauschen, um euch eventuell Vorteile zu holen, was aber nicht notwendig ist. Weiterhin gibt es jede Woche einen bevorzugten Coin, den man Minen sollte, da dann die Belohnungen meist verdoppelt sind für diesen.
Was sind Miner?
Zusätzlich zu der temporären Mining Power habt ihr die Möglichkeit, Miner zu kaufen mit einer unterschiedlichen Mining Power. Durch das erlangen eines solchen Miners, erhaltet ihr somit auch permanent die Power. Unten ist eine kleine Auswahl an Minern zu sehen, die man sich kaufen kann. Es gibt noch einige mehr.
Was ist der Event Pass?
Momentan läuft Season 2 des Event Passes ab. Jeder Spieler erhält den Gratis Event Pass, womit man einige gratis Belohnen abstauben kann, wie temporäre Bonus Power, Miner oder auch RollerToken. Für ca. 200 RollerToken hat man die Möglichkeit den Free Event Pass aufzustocken und kann somit noch mehr Belohnungen erlangen. Um die jeweiligen Belohnen zu erlangen, müssen wöchentliche Quests abgeschlossen werden. Diese beinhalten teilweise das Spielen von gewissen Minispielen oder das besuchen der Social Media Seiten von RollerCoin. Durch das abschließen der Quests erhält man XP und levelt somit dann im Event Pass auf.
Kann man auszahlen?
Ja eine Auszahlung ist möglich von den Standard Coins. Hierfür muss eine Mindestanzahl an Coins in eurem Inventar sein. Im Fall Bitcoin wären das z.B. 0.0001 Bitcoin. Die Auszahlung dauert meist ca. 7 Tage.
Falls ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden, wenn ihr euch über meinen REF Link anmelden wollt. Würde mir z.B. auch helfen bei den Event Pass Missionen. Ansonsten habt Spaß und verdient euch nebenbei eine Kleinigkeit hinzu.

UPDATE: Mittlerweile ist es möglich, durch Umfragen oder das runterladen von Apps, weitere RollerToken zu verdienen um sich schnell neue Miner zu kaufen.
EDIT: Wer sich über einen REF Link anmeldet, erhält von RollerCoin 1000 Satoshi in BTC geschenkt.